Ich und mein 6R

  • Momentan, Wetter is schean, ich hab frei, ab aufn Acker!


    IMG_20210812_133922425_HDR~2.jpg


    Is grenzwertig, aber geht scho! :totlach:


    Was gibt's sonst so?

    Die Tage werd ich mich mal an meine Servopumpe machen und diese Dämmen, vorher / nachher Video wird auf alle Fälle kommen!

    Dann hab ich mich schon mit einem Folierer in meiner Nähe kurz geschlossen, meine einmalige Vision von vor ner Woche umsetzen, was das so ungefähr kostet ^^

  • Was is momentan los? Eigentlich relativ wenig. Das Projekt geht eher schleppend voran, liegt vielleicht auch daran, dass so manche Firmen und relativ unzuverlässig sind und es net so mit Kundenfreundlichkeit ham, aber mei, dann halt net, dann gibt's halt keinen Auftrag von mir.


    Die Folierung wird aber trotzdem umgesetzt, das Konzept is schon erarbeitet, hat sich jetzt bissl anders ergeben, mit den Farben bin ich mir noch bissl unsicher, aber das wird!


    Meine Servopumpe is jetzt schon mal leiser geworden, aber ich bin noch net ganz fertig, mir geht die Dämmung nie aus!


    Was sonst so los is? Bin gerade noch dabei die Karre wieder relativ geräuschfrei zu machen, sämtliche Klappergeräusche hab ich mal behoben, die Schleifgeräusche, da gilt leider das alt bekannte Sprichwort Was schleift, das schleift sich frei!  Warum so untätig? Meine Frontlippe setzt stellenweise auf, hätt ich echt net gedacht, aber dieser kleine Plastikspoiler direkt unter der Stoßstange is schon brutal zerfetzt, aber naja, irgendwann is der so weit herunten, dass das nimmer schleift :D



    Warum genau heute der Beitrag? Heute, vor genau einem Jahr und 3 Stunden war es soweit, heute vor einem Jahr hab ich mir mein erstes Auto gekauft, meinen Polo! Klar, ich darf erst offiziell seit November fahren, aber der kauf is genau ein Jahr her.

    In diesem einen Jahr hammer viel erlebt, viel gemacht, es hat sich auch viel an ihm verändert, aber was ich so sagen kann - kein einziges mal im Stich gelassen!


    IMG_20210908_201459.jpg


    Klar, wir beide hatten unsere Differenzen, aber scheiß drauf, die Entscheidung steht, wir bleiben zusammen so lange es geht! Du wirst immer mein Daily bleiben!

  • Meine Frontlippe setzt stellenweise auf, hätt ich echt net gedacht, aber dieser kleine Plastikspoiler direkt unter der Stoßstange is schon brutal zerfetzt, aber naja, irgendwann is der so weit herunten, dass das nimmer schleift :D

    Meiner liegt ja nun auch schon tief und 2 mal habe ich bisher mit der Lippe am Boden gekratzt. Die Einfahrt wo es passiert ist, ist für sowas aber auch Grenzwertig.

    Vielleicht solltest du nicht so viel Off Road fahren oder du hättest dir besser nen Cross Polo gekauft 8o


    Polo74

    • Official Post

    Ja die Lippe vorn ist schon elendiges Thema. :D Da hilft nur von Zeit zu Zeit neu machen oder aber höher drehen, sofern man ein Gewindefahrwerk verbaut hat. :D

  • Gewindefahrwerk is und bleibt für Anfänger!

    Bitte entschuldige, wenn ich das so schreibe, aber das schreibt nur jemand, der keine Ahnung davon hat oder wenn man Geld sparen möchte. Denn wenn man mal ein Sportfahrwerk mit einem Gewindefahrwerk vergleicht, wird man ganz schnell feststellen, dass das Gewindefahrwerk immer die bessere Option ist. Allein Fahrtechnisch schon ein riesen Vorteil. Nichts desto trotz, möchte ich die Sportfahrwerke nicht schlecht reden, aber im Polo kenne ich kein Sportfahrwerk was top ist und ich kenne nahezu alle.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png