Beiträge von TierparkT0ni

    Hi Leute,

    ich habe mir für meinen Polo 6C (EZ 05/2017) ein Marderschutz von K&K geholt.

    Für den Anschluß benötige ich eine Stromleitung mit Zündplus (nur Strom drauf, wenn Zündung an ist).

    Lt. Anleitung brauche ich ein Dauerplus, Masse und ein Zündplus.

    Dauerplus und Masse habe ich (+ direkt von der Batterie und - an der Karosserie).

    Sobald die Zündung an ist, schaltet sich der Marderschutz aus; und wenn Zündung aus ist, schaltet sich das Gerät ein.


    Ich möchte kein sep. Kabel vom Innenraum (Autoradio Zündplus) in den Motorraum legen. Ist mir viel zu aufwendig.

    Habt ihr eine Idee, wie ich an ein Kabel mit Zündplus bei einem bereits vorhandenem Kabel im Motorraum komme?

    Ich habe es nun endlich geschafft, bei meinem Polo 6C die MuFu bei VW nachrüsten zu lassen.

    Hab bei meinem Polo 6C die Highline Ausstattung mit Navi, Tempomat und DAB+.

    Hab das Lenkrad und das Steuergerät nicht wechseln müssen.

    Nur die MuFu Tasten mit der Blende wurden getauscht.


    Mit Teile, Einbau und Codierung hat mich das ganze 570 Euro gekostet. :)

    Ich bin mega zufrieden.

    Das ist wirklich sehr ärgerlich.

    Hast du schonmal an SmartRepair gedacht?`


    Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem BMW e30 und habs bei ner kleinen SmartRepair Werkstatt bei uns in SMÜ für kleines Geld

    rauspolieren lassen.

    Da hat man danach nix mehr gesehen.


    Kannst mal Google anschmeißen und schauen, ob es sowas in deiner Umgebung auch gibt.

    Respekt.
    So viel Aufwand für ein ACC.
    Da sieht man es wieder. Wenn der Erstbesitzer bei der Fahrzeugbestellung ein Häkchen bei ACC gemacht hätte, hät das ganze vielleicht 400 Euro gekostet.
    Das Nachrüsten ist immer mit Mehraufwand verbunden.
    Ich kenn das :(
    Hab beim Kauf (hab das Auto als Tageszulassung beim VW HÄndler gekauft) nicht so viel Wert drauf gelegt, dass ich kein MuFu am Lenkrad habe.
    Dachte mir "das lass ich später nachrüsten".
    Pustekuchen!


    Ein Nachrüsten der Multifunktiontasten am Lenkrad bei VW ist leider nicht möglich.
    War auch bereit bis 1.200 Euro mitzugehen, aber leider nicht möglich.
    Da ich kein Murks möchte (auch für später wenn ich das Auto mal verkaufe), wäre es mir absolut wichtig gewesen das ganze offiziell bei VW zu machen.


    Bei deinem ACC Thema ist das so, dass diese Kameraeinheit vorne an der Schürze auf die Fahrzeugident-Nr. codiert wird.
    VW Bauteileschutz.
    Im Falle eines Unfalls kann VW darüf belangt werden. Deshalb gehen die hier auf Nr sicher.
    Wenn Du mal nen Unfall hast und du VW verklagst, dass die ACC nicht reagiert hat, dann kann sowas sehr spannend werden.
    Hatte das Auto ACC von WErk aus? WEnn nein, wer hat es nachgerüstet? usw.
    An einen Unfall mit personenschaden möchte ich erst gar nicht denken.


    Mein Polo hat das ACC von Werk aus.
    Im Sommer ist mir ein Voll**** rückwärts beim Ausparken mit seiner Anhängerkupplung genau in die ACC Einheit vorne reingefahren und abgehauen.
    Als ich zu meinem Auto zurückgekommen bin, lagen Plastikteile vorne am Boden und die ACC Meldung im Boardcomputer meldete mir einen defekt.
    Mit defektem ACC zu fahren ist nervig (aufgrund der ständigen BC Meldung), vorallem aber, ist das Kackteil TüV relevant.
    d.h. bei einem defekten ACC bekommst keinen TüV!


    Musste dann auf eigene Tasche bei VW ein neues ACC Modul (Kameraeinheit) verbauen lassen.
    Hat 1 Woche gedauert, da das codiert von Wolfsburg kommt und dann mit der Fahrzeugident-Nr. "verheiratet" wird.
    Der VW Händler muss das ganze auch sauber einstelllen.
    Am Ende hat mich der Spaß 600 Euro gekostet.

    Da muss ich Cupra recht geben.
    Wenn die Werkstatt deines Vertrauens gute arbeit zum fairen Kurs anbietet, passt es.


    Leider findet man mittlerweile sehr wenige dieser Werkstätten.
    Bei unserem örtlichen VW Händler muss man froh sein, wenn der Rechnungsbetrag 3 stellig bleibt.
    Gottseidank ist der Polo *dreimalaufholzklopf* ein kleines Sparwunder.
    Bis auf den Service/Öl sieht mich der VW Händler nicht. Da ich eine Neuwagenanschlussgarantie noch habe, werde ich
    das Spiel mitmachen müssen.
    Danach (oder bei großen Reparaturen wie Bremsscheiben etc.) geh ich zu einer freien Werkstatt.
    Ein Neuwagen ist das eine, die PFlichten für die Aufrechthaltung der Garantie ist das andere.


    Ich finde es immer amüsant, wenn Autokonzerne Millionen an Euros für Marketing und Image ausgeben, aber dafür
    vergessen, dass die einzelnen Werkstätten bei den Leuten draußen das ganze dann kaputt machen.
    Wer einmal bei einer Werkstatt mal übel abgezockt wurde oder menschlich mit dem Meister nicht zurecht kommt,
    der wird mit hoher wahrscheinlichkeit die WErkstatt und/oder die Marke in Zukunft meiden.

    Hi Leute,
    ich habe mir gebraucht den orig. VW Gepäckträger 6R0071126 gekauft.


    Nun wollte ich das montieren aber irgendwie fehlen vorne die dicken Löcher unter der Fahrer-/Beifahrertüre wo vom Träger die „Pins“ reingehen.
    Die Löcher sind zu klein.


    Hinten habe ich diese großen Löcher, aber vorne keine. (Siehe Bilder)


    Polo 1.2 BMT 6C 4-Türer mit Panoramadach.


    Mache ich etwas falsch?
    Oder passt der Träger auf ein Polo mit Panoramadach nicht?
    (In dem VW Seiten steht nichts darüber. Nur dass er keinen Dachrehling habe darf und ein 4 Türer sein soll).

    Hi,
    ich habe mir damals wegen dem ***** Marder ne Kurzstabantenne gekauft, aber dadurch sehr schlechten Radioempfang bekommen.
    (DAB+)


    Hab nun wieder die orig. Antenne.
    Für den Sommer muss ich mir was einfallen lassen da das Auto dann wieder draußen steht und der Marder wieder täglich aufs Autodach kackt. :cursing:


    Hab Navi, Radio mit DAB+
    und Handyempfang.


    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Eine Kurzstabantenne wo ich auch DAB+ gut empfangen kann wäre top.

    Top!
    d.h. die Neblis sind HB4 und das Kurvenlicht sind P21W ?


    Falls das eine Rolle spielt, ich hab LED Scheinwerfer.
    Mit Tagfahrlicht meinst du sicherlich das Kurvenlicht unten?
    Weil Tagfahrlicht hab ich im Scheinwerfer LED oben.

    Ich habe mir einen VW Polo 1.2 TSI BMT gekauft.
    EZ 05/2017


    Möchte mir ein paar coole Zubehör Sachen auf eBay kaufen.
    Leider weiß ich nicht, ob mein Polo ein 6C oder 6R ist°!
    In den Shops wird mal 6C angezeigt mal 6R.
    Im Fahrzeugschein unter Punkt D.2 steht 6R
    Im VW Scheckheft (erste Seite wo der Fahrzeugdatenträgeraufkleber mit Lack-Nr. etc. ist) steht: 6C1


    ?(?(