Mahlzeit, habe mich mal hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich würde mir gern einen GTI aus 2011 kaufen Der Polo hat mit 33tkm einen neuen Motor von VW bekommen auf Kulanz und hat seitdem 40tkm gelaufen, also gesamt Karosse jetzt 73tkm. Die Verkäufer nannten mir die VW Werkstatt wo der Wagen immer gewartet wird, dort habe ich mal angerufen. Der Wagen war jedes Jahr zur Inspektion und es wurde immer alles gemacht was zu machen war. Kaufpreis für den Wagen wäre 10t€. Ausgestattet ist er ganz gut würde ich sagen. Nun habe ich aber Angst um den Motor.... laut Verkäuferin verbraucht er von Inspektion zu Inspektion kein Öl und läuft wohl Prima. Trotzdem habe ich Angst das er sich zerlegt. Was soll ich machen? Finger weg? Für nen 1.8er GTI reicht das Geld nicht. Würde aber für 1000€ mehr schon einen Golf GTI bekommen. Bin hin und her gerissen.
Würde gern einen GTI kaufen....
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- Polo 6R
- Daywalker78
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wie viel km hat der golf? welches baujahr? golf6?
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Ja das wäre ein Golf 6 mit 86tkm, allerdings kein DSG.
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Ganz ehrlich... GOLF! Der ist ne Klasse für sich und als Handschalter machst du keinen Fehler.
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Golf 6 GTI Motoren haben auch so ihre Probleme, sowohl mit der Kette als auch mit den Ölabstreifringen/Ölverbrauch. Vorher genau informieren.
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schwierige entscheidung würde ich sagen. Motor kann bei beiden kaputt gehen. Der Polo wird wenn alles gut geht etwas länger halten. Beim Golf bekommst du mehr Auto. Wenn du immer angst hast das etwas kaputt geht dann bleibt dir nichts anderes übrig als für dein budget ein neues auto zu kaufen. dann musst du halt auf die PS verzichten. Sonst musst du damit leben.
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Wenn einen Polo GTi, dann nur den 6C (1.8 TSI) oder den WRC (wird wohl aufgrund des Preises ausscheiden), oder den Golf nehmen...
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...weil der 6R per se scheiße ist? Kann man ja nun so auch nicht sagen. Also Quatsch.
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Doch, kann man so sagen.
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Wurde bei den 6r GTI's nicht bei späteren Modellen ein haltbarer/besserer 1,4 TSI Motor mit anderen MKB verbaut und eine größere Bremsanlage?
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Wurde bei den 6r GTI's nicht bei späteren Modellen ein haltbarer/besserer 1,4 TSI Motor mit anderen MKB verbaut und eine größere Bremsanlage?
Wäre mir neu.
...weil der 6R per se scheiße ist? Kann man ja nun so auch nicht sagen. Also Quatsch.
Nicht der 6R nur der 6R 1.4er GTI
Und ja der ist per se eine ziemliche Katastrophe.Doch, kann man so sagen.
Jap ich würde auch sagen Finger weg.
Hab 3 Kumpels mit Motorschäden beim Twincharger und mein VW Händler zu dem ich einen sehr guten Kontakt habe meinte auch, dass von 10 Verkauften 7 mit irgendwelchen Motor und Getriebeproblemen zurück kamen.WRC oder FL 1.8
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Wäre mir neu.
Irgendwo bin ich mal über zwei verschiedene Motorkennbuchstaben beim 6r GTI gestolpert und habe deswegen gerade nochmal wikipediert.Dort steht drin das beim 6r GTI bis 09/2012 der Motor mit MKB CAVE und ab 09/12 mit MKB CTHE verbaut wurde.
Desweiteren bin ich auf der suche nach anderen Alus für meinen Polo als möglicher Favorit bei OZ HyperGT HLT in der Größe 7,5 X 18 ET 46 gelandet,genau die gleiche Größe wie die Serienalus beim 6r WRC.Dort ist in der ABE der Polo 6r WRC sowie der Polo 6r GTI inkl. Facelift ab 2014 aufgeführt mit den Hinweis das die Felgen wiederum nicht beim 6r GTI mit Bemsscheibendurchmesser 288mm(kleine Bremse) an Achse 1 zulässig sind.Wenn alle 6r GTI's die kleine Bremsanlage haben würde es doch eigendlich nur Sinn machen in der ABE den 6r GTI ab Facelift aufzuführen,oder ?
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Doch, kann man so sagen.
So hat halt jeder seine Meinung
Ich will ja auch nur sagen, dass man das differenziert und individuell nach Fahrzeug betrachten und entscheiden sollte. Wenn schon ein Austauschmotor verbaut ist oder es gar schon der CTHE ist, spricht manchmal nichts mehr dagegen. Und es ist nicht so, als hätte ich damit nicht meine eigene Erfahrungen gemacht.Bin hier dann auch mal raus.
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Aber nen Grund für das Facelift mit neuem 1.8 Motor wird es ja schon auch geben...wie dem auch sei, es muss sich ohnehin der TE entscheiden
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Auch der spätere 1.4er TSI ist Müll. Der neue 1.4er TSI mit Zahnriemen im Golf 7 taugt, alle 6R GTIs würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
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Hi,
nettes Thema.
Ich hatte 3 Motoren im Cupra 1.4 CTHE über 3j und 106000 km.
Der Motor kann, muss aber nicht halten.
Ich gebe zu bedenken, dass Motortausch oder Reparatur in die Tausende gehen können.....
Dabei ist meiner Meinung nach die gefahrene km-Zahl egal, kann jederzeit passieren...
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Ich würde einfach noch weiter sparen auf nen 6c gti.
Ich weiß zwar nicht wie viel Unterschied da ist. aber denke um 15.000 wird man da schon welche bekommen. bzw. wenn du eh noch bisschen brauchst mit dem sparen ist er dann viell. noch günstiger.
Bis dahin einfach weiterfahren mit was auch immer du gerade hast.Meine pers. Empfehlung.