POLO WRC OFFERTE, ANNEHMEN?

  • Für nur EUR 4000 mehr, würde ich einen ganz neuen 1.8GTI 192 oder 230 PS mit einer besseren Grundausstasttung als den WRC bekommen, dank Flottenrabatt von meinem Arbeitgeber. Eigentlich wäre das wohl das bessere Gesamtpacket. Meinungen?;)

    Würde ich auf jeden Fall machen!


    Grade den 230PS Polo...
    Hat mehr Leistung als der WRC und Drehmoment ist bestimmt auch nicht viel weniger.


    ist eine neue Generation von Auto und gefällt mir deutlich besser ;)

  • (wenn nicht kannst du um 20k auch was viel schnelleres kaufen dann ergo eigentlich das falsche Auto ,

    Hatte ich auch überlegt, mir ist aber kein anderes Auto untergekommen ^^ welches Modell meinst Du da? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon super... PS pro kg und so.


    Für den WRC: 21k€ (20k Polo und 1k Chiptuning) auf 0,25 PS/kg gibt ein Verhältnis von 84000 €kg/PS :D
    Für den RS6: 90k€ auf 0,29 PS/kg ergibt 310345 €kg/PS :/

  • Hatte ich auch überlegt, mir ist aber kein anderes Auto untergekommen ^^ welches Modell meinst Du da? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon super... PS pro kg und so.
    Für den WRC: 21k€ (20k Polo und 1k Chiptuning) auf 0,25 PS/kg gibt ein Verhältnis von 84000 €kg/PS :D
    Für den RS6: 90k€ auf 0,29 PS/kg ergibt 310345 €kg/PS :/

    Da gibt es einiges was eine Überlegung wert wäre. Kommt halt immer darauf an was man haben möchte, leichter kurvenräuber, sportlicher Kompakter, Powerlimi/Kombi usw. Spaß machen alle auf ihre Art.
    Und dann ist es auch eine Frage des Geldbeutels zwecks der Folgekosten bzw. soll der WRC bzw. die Alternative das Alltagsauto werden oder eher in Spaßauto.


    Alternativen wären für mich:
    -BMW 135i Coupé mit 306 PS sehr flott, tolles Fahrwerk, Leistung sehr gut noch weiter steigerbar
    -BMW 335i gleiches wie oben, etwas größer, mehr Platz, verschiedne Karosserieformen verfügbar je nach Geschmack und Einsatzprofil (Coupé, Cabrio, Kombi, Limo)


    -Maserati 3200 GT, 368 PS, sehr schnell, sehr teuer im Unterhalt, als reines Schönwetterauto aber eine Sünde wert, im guten Zustand wertbeständig.


    - Mercedes CLK 55Amg Typ209 367ps schnell aber nicht wirklich kurvenagil, etwas älter und nicht so auf der Höhe der Zeit was Infotainment usw, angeht, recht hohe folgekosten (bremsen, reifen,Versicherung, Sprit)


    - Porsche Boxster S 987 VfL mit 280 PS , schnell, sehr agil, echt günstig im Unterhalt, klassischer Sportwagen mit Mittlmotor, Saugmotor und Hinterradantrieb


    -Ford Mustang V8 mit 435ps, schnell geradeaus, eher soft, toller Sound, eher Cruser den Sportler, Alltagstauglich, günstige Ersatzteile.



    Das waren jetzt nur ein paar, jeder muss selbst entscheiden auf was er wert legt. Relativ Neues Auto, gebrauchten aber wesentlich hochwertigeres Auto, Sportler, Powerlimo usw.
    Und kommt mir nicht damit das wären keine Alternative, die spielen alle in der selben Preislige und wenn man die Kohle für einen WRC raushauen kann und lieber einen der anderen will dann kann man sich auch einen davon kaufen, alles eben eine Frage der Prioritäten.


    Bevor ich einen WRC kaufen und ihn krampfhaft für mehrer tausend € für,die Rennstrecke umbaue, würde ich einen Boxster 987S kaufen. Mit guten Reifen und Fahrwerk ist der viel agiler als ein WRC wohl je sein wird bzw. würde ich den Aufwand nicht betreiben einen Kompakten in eine Sportler zu verwandeln da er das mMn nie wirklich sein wird, aber auch das ist Geschmacksache.
    Der WRC hat so wie er ab Werk ist für mich den meisten Charme. Als spaßiger 5 Sitzer mit Wumms der im Alltag super besteht und dabei jede Menge Spaß macht. Und ein Limitiertes/seltenes Auto zu tunen wiederstrebt mir schlicht.