Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem KW Variante 1 in seinem Polo sammeln können?
LG
Chris
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem KW Variante 1 in seinem Polo sammeln können?
LG
Chris
Schau mal hier:
GFW: Weitec Hicon GT
und hier:
GFW ST Suspension X
sind technisch die gleichen fahrwerke nur eben nicht mit Inoxx dämpfergehäuse!
lg. Flo
Danke dir.
Ich hab eins verbaut.
Fährt sich super, ist allerdings schon von der härteren Sorte.
Ich hab eins verbaut.
Fährt sich super, ist allerdings schon von der härteren Sorte.
Leider ist das Beschreiben von Härte etc. immer sehr subjektiv. Habe mal dein Profil "gestalkt"
Denke um mal ne Runde als Beifahrer mir nen Eindruck zu machen, wohnst du leider etwas weit weg
LG
Chris
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem KW Variante 1 in seinem Polo sammeln können?
LG
Chris
Hi, meine Freundin fährt das kW V1 im Polo 6C gti. Ist sportlich harmonisch und etwas straffer wie das original Fahrwerk.
Gruß Thorsten 
Danke für deine Antwort. Im Prinzip suche ich genau sowas. Deinem Kennzeichen nach zu urteilen ist das leider etwas weit für mich um mal auf ne Mitfahrt vorbeizukommen.
Gruß
Chris
Danke für deine Antwort. Im Prinzip suche ich genau sowas. Deinem Kennzeichen nach zu urteilen ist das leider etwas weit für mich um mal auf ne Mitfahrt vorbeizukommen.
Gruß
Chris
Moin, da hast du aber falsch geguckt . Wir wohnen in Solingen nrw. Mein Kennzeichen ist ab Dez. eh Geschichte. Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
muss das Thema KW V1 nochmal aufgreifen.
Hat hier jemand Langzeiterfahrung damit? Haltbarkeit, Komfort, etc?
also ich kann euch das KW v2 sehr empfehlen, ist nahezu gleich. Der einzige Unterschied vom v1 zum v2 ist, dass man beim v2 die Zug- & Druckstufe separat einstellen kann.
Einfach gesagt die Härte bzw. die Geschwindigkeit, wie schnell = Hart bzw. langsam = weich es nach dem Einfedern wieder ausfedern soll.
Im Umkehrschluss heißt das, dass man egal wie tief man geht, dass man die "Härte" nochmals ein wenig verändern kann wie ich finde ein großer vorteil zum v1
Vom allgemeinen Fahrkomfort her kann ich nur sagen, dass man merkt "man hat ein Sport/Gewindefahrwerk drinnen"
Ich hab das Fahrwerk nun fast 4 Jahre gefahren, hatte niemals Probleme und durch die Inox-Line Variante (Edelstahlgehäuse) gibts auch keine Probleme betreffend Rost oder anderen unangenehmen Zeitgesellen
Musst du wissen ob du "vorsichtshalber" mehr Geld ausgeben willst und dir die v2 kaufst, für den Fall dass dir es im Originalzustand zu hart/zu weich ist. Oder du gehst das Risiko ein und sparst Geld und hast am Ende evtll. ein "zu hartes" Fahrwerk und an der falschen Stelle gespart .
lg Benny
also ich kann euch das KW v2 sehr empfehlen, ist nahezu gleich. Der einzige Unterschied vom v1 zum v2 ist, dass man beim v2 die Zug- & Druckstufe separat einstellen kann.
Einfach gesagt die Härte bzw. die Geschwindigkeit, wie schnell = Hart bzw. langsam = weich es nach dem Einfedern wieder ausfedern soll.
lg Benny
Falsch beim V2 kannst du nur die Zugstufe einstellen und nicht die Druckstufe das geht erst beim V3
BTT: habe auch das V2 und bin damit zufrieden. Würde mir jetzt aber das V1 kaufen weil es einfach billiger ist und man sowieso kaum dran rumstellt. Warte bis zum Frühjahr da gibt es bei KW wieder VAG Wochen da bekommst du 20% da habe ich mir damals das V2 gekauft.
Schau dir vergleichsweise das ST X oder ST XA an, ist exakt das selbe Fahrwerk, bin super zufrieden!
Schau dir vergleichsweise das ST X oder ST XA an, ist exakt das selbe Fahrwerk, bin super zufrieden!
HI, ne, die ST Reihe ist aus Stahl, kw hat Edelstahl. Rost unanfälliger und sieht länger schön aus.
Also das KW V2, kenne ich aus verschiedenen Autos, die alle viele Jahre damit fuhren. Und niemand hatte ein Problem.
Mit KW V2 kann man nichts falsch machen! V1 hatte damals lustigerweise niemand, genauso wenig wie das V3.
Falsch beim V2 kannst du nur die Zugstufe einstellen und nicht die Druckstufe das geht erst beim V3
Danke für die Korrektur! Jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein, mea culpa!
HI, ne, die ST Reihe ist aus Stahl, kw hat Edelstahl. Rost unauffälliger und sieht länger schön aus.
Da hast du absolut Recht, muss jeder selbst Wissen ob er bereit ist den Aufpreis für Edelstahl zu bezahlen anstatt von verzinktem Stahl.
Technisch gesehen ist es allerdings komplett gleich, ST ist ja auch die "Tochterfirma".
Und ist ja nicht so, dass nen ST übermorgen aufgrund von Rost zu Staub zerfällt.
Mein Ex-Ibiza hat vor deutlich über 100tkm und über 2 Jahren nen ST-X verbaut bekommen. Alle Gewinde sind noch gängig, kein Rost, keine Probleme.
Und ist ja nicht so, dass nen ST übermorgen aufgrund von Rost zu Staub zerfällt.
Mein Ex-Ibiza hat vor deutlich über 100tkm und über 2 Jahren nen ST-X verbaut bekommen. Alle Gewinde sind noch gängig, kein Rost, keine Probleme.
Ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren, bei mir ist auch noch alles so wie es sein sollte. Finde die Härte absolut perfekt, bietet definitiv noch genügend
Comfort, zumindest für mich. UVP vom KW V1 müsste ja irgendwie um 1050€ liegen wenn ich mich nicht irre? Habe damals für das ST X 670€ bezahlt und bin froh
das ich so viel Geld gespart habe.
Und ist ja nicht so, dass nen ST übermorgen aufgrund von Rost zu Staub zerfällt.
Mein Ex-Ibiza hat vor deutlich über 100tkm und über 2 Jahren nen ST-X verbaut bekommen. Alle Gewinde sind noch gängig, kein Rost, keine Probleme.
Das hat ja keiner gesagt. Es sieht halt so, finde ich, besser aus. Aber das ST ist auch teurer geworden gegenüber früher.
Also bis auf ein paar Geräusche beim Rückwärtsfahren ist das KW V1 bei mir immer noch top.