hier der Unterschied
Hast du mir da evtll. ne Teilenummer ? Oder nen Link für die Sachslager ?
hier der Unterschied
Hast du mir da evtll. ne Teilenummer ? Oder nen Link für die Sachslager ?
Hast du Sportselect?
Ja, meinst du das deswegen das Loch im Domlager größer sein muss ? Kann ich mir net vorstellen, da ja das Kabel weitaus Dünner ist
Hi, OK das soll passen ja,
Ich möchte meinen das Kw mir sagte es passt nicht. Und es ist anders abgestimmt...
Gruß Thorsten
wie ? Es soll anders abgestimmt sein ?
Also verschraubungen haben 1/1 gepasst, bis eben auf die geschichte mit dem Domlager.
Hey Leute ich habe ne Frage:
haben am Wochenende endlich das lang ersehnte KWv2 aus meinem Vorgänger (Polo 6R 1.6 TDI) in meinen aktuellen 6C GTI eingebaut.
hat alles wunderbar geklappt an der Vorderachse...bis wir an die Hinterachse kamen und die Domlager drauf montierten. Aus irgendeinem Grund hat das Domlager nicht auf der Dämpferstange gehalten. Diese ist dauernd durchgerutscht....
Haben danach mal mit ner Schieblehre gemessen...Kolbenstange 11mm...Lochdurchmesser Domlager 12mm...
Nun meine Frage: Kann es sein, dass das Domlager des alten Polo 6R 1mm im durchmesser beim Loch dünner war, und es deswegen net gehalten hat ? Oder ist beim Fahrwerk im Regelfall eine Art Hülse dabei, die ich verschlampt habe ?!
Zu erwähen wäre noch, dass ich vor paar wochen bei KW selbst war...da meinte der Berater das passt alles 1-1 in den 6C, sofern die Traglast des Fahrwerks übereinstimmt (was sie tut, da vorher Diesel und jetzt GTI)
lg Benny
Hey Janine
das quietschen bei den Scheibenwischern hab ich auch festgestellt, allerdings nur wenn er von der Automatik her wischt und aber zu wenig Wasser da ist (da läuft er quasi zu trocken^^)
Das Quietschen bei meiner Bremsanlage wird demnächst behoben, bekomme ne neue Bremsanlage auf Garantie!
Was das Ruckeln und die Drehzahlschwankungen angeht muss ich dich leider enttäuschen, dergleichen kann ich nicht bestätigen, vllt hast du tatsächlich einfach pech gehabt und ein Montagsauto erwischt
hoffentlich nach dem Werkstattbesuch fehlerfreie Fahrt
lg Benny
Falls du es noch nicht bemerkt hast war das meine Meinung und die vertrete ich auch
Dagegen sagt ja auch keiner was, nur sollte man sich dann so ausdrücken dass es nicht so rüber kommt wie wenn du das Thema abwürgen willst. Dem war nämlich so
ohhhh. es ist doch echt egal was man sich vorne und hinten dran schraubt. Die Diskussion ist so unnötig wie Federn oder Fahrwerk
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, die meisten der Threads hier sind Diskussionsthreads, also sollte man sie auch zum Diskutieren verwenden.
Wenn du es für unnötig hältst musst du dich ja nicht daran beteiligen, aber lass die andren diskutieren so lange sie wollen und können, danke!
Alles anzeigen1. Sehr auffällig von der Seite - nützt keinem, finde es aber toll
2. Keine Steinschläge mehr sichtbar
3. Buchstaben sind durchgefärbt
4. Sehr biegsam, passt sich leicht der Form der Stoßstange an
5. "Delle" reinfahren unmöglich
6. Kein Klappern mehr - ich Schraube das Teil immer direkt drauf ohne Halter
zu 1. : wer will, dass das Kennzeichen "auffällig" ist ?
zu 2. : Hatte ich bisher noch nie im Kennzeichen
zu 3. : bleicht irgendwann aus, wie jeder Farbige Kunststoff
zu 4. : Hab ich nie gebraucht, bei den Meisten Fahrzeugen ist die stelle doch eh so gut wie grade oder ?^^
zu 5. : Is mir bisher einmal passiert, dass mir einer beim Rückwärtsfahren ne Dalle reingedrückt hat, so oft kommt das nun nich vor
zu 6. : Hatte ich auch nie den Fall das da irgendwas klappert oder scheppert
Also ich kann den 3D Schildern auch nix abgewinnen , da sind die €'s die in Felgen, Fahrwerk, AGA investiert werden meiner Meinung nach deutlich besser
investiert aber wie heißt es so schön: "Jedem das Seine!"
So liebe Leute,
ich werde mich dann mal aus'm Wartezimmer verabschieden, denn seit Montag, den 20.02.2017 bin ich endlich stolzer Besitzer meines Polo GTI's.
Fahrzeugvorstellung folgt wenn es besser Wetter ist und ich gescheite Bilder machen kann
lg Benny
Bei mir isses am kommenden Montag, 20.02.2017 zwischen 16 + 17 Uhr soweit
mir auch fahre seit 2,5 Jahren F Town an meinem BMW und die neue kiste brauch das auch lass ma ne sammelbestellung posten und schauen wie viele wir finden oda?
Hört sich gut an, mach ma nen threat auf, vllt finden sich ja nen paar
Einzelanfertigung heist die option (2000€ +)
das wäre mir grad wurschd, solange es gut klingt zahl ich auch gerne etwas mehr
Gibts denn schon ne Anlage von F-Town für den 6C GTI ? Die Homepage von denen ist ja immer noch offline
Falsch beim V2 kannst du nur die Zugstufe einstellen und nicht die Druckstufe das geht erst beim V3
Danke für die Korrektur! Jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein, mea culpa!
also ich kann euch das KW v2 sehr empfehlen, ist nahezu gleich. Der einzige Unterschied vom v1 zum v2 ist, dass man beim v2 die Zug- & Druckstufe separat einstellen kann.
Einfach gesagt die Härte bzw. die Geschwindigkeit, wie schnell = Hart bzw. langsam = weich es nach dem Einfedern wieder ausfedern soll.
Im Umkehrschluss heißt das, dass man egal wie tief man geht, dass man die "Härte" nochmals ein wenig verändern kann wie ich finde ein großer vorteil zum v1
Vom allgemeinen Fahrkomfort her kann ich nur sagen, dass man merkt "man hat ein Sport/Gewindefahrwerk drinnen"
Ich hab das Fahrwerk nun fast 4 Jahre gefahren, hatte niemals Probleme und durch die Inox-Line Variante (Edelstahlgehäuse) gibts auch keine Probleme betreffend Rost oder anderen unangenehmen Zeitgesellen
Musst du wissen ob du "vorsichtshalber" mehr Geld ausgeben willst und dir die v2 kaufst, für den Fall dass dir es im Originalzustand zu hart/zu weich ist. Oder du gehst das Risiko ein und sparst Geld und hast am Ende evtll. ein "zu hartes" Fahrwerk und an der falschen Stelle gespart .
lg Benny
Sehr geiler Polo
Da stimmt einfach das Gesamtbild. So muss ein Polo aussehen, dezent aber dennoch ein Blickfang!
Verhältnis von Felgengröße zu Tieferlegung passt perfekt aber dennoch brauch man keine Angst vor Bodenwellen haben
Hut ab, und weiterhin gutes gelingen, was da auch kommen mag!
lg
Was hat denn der TÜV gesagt zu 8x 18 ET 35? Eintragung ohne Probleme?
Ohne jegliche Probleme, hat sich das angeschaut ob der Reifen zu weit raussteht. Für i.o. befunden und der Drops war gelutscht!
Ich bin halt so unsicher wenn im Gutachten Karrosseriearbeiten drin stehen.
Will vermeiden Felgen zu kaufen um dann fest zustellen das die gar nicht passen bzw. was an der Karosse gemacht werden muss.
War ich am Anfang auch , zudem sehr viele damals gesagt haben...
"...18 Zoll kannst auf'm Polo vergessen, da kann ja Nachbar's Schäferhund ungeduckt drunter durch laufen! Damit kommst du niemals tief genug runter!"
Gott sei dank hat mein Kollege bei dem ich Felgen, Reifen und Fahrwerk gekauft habe mir gesagt: "Vertrau mir, das wird fett aussehen!"
Ich bereue es keinen Meter etwas Risiko gegangen zu sein, denn es hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich hab keine getroffen der mir gesagt hat...
"...boa is das nen Hochhaus!"
Im Gegenteil, durchweg alle haben gesagt dass es top aussieht und es waren sogar einige dabei die vorher 15". 16" gefahren sind und hinterher umgestiegen sind und jetzt nur noch 18" fahren
lg
Hey,
also ich kann nur vom 6R sprechen, welcher ja (meines Wissens nach) nahezu Baugleich zum 6C ist.
Hatte damals nen KW V2 drinnen und Enkei Yamato 8x18 ET35 mit 215/35 R18 Reifen gefahren und hatte keinerlei Probleme was den platz angeht.
Ist in der Tiefe wie ich Ihn haben wollte ohne Probleme durch'n TÜV gekommen.
Sicherlich gibt es Leute denen es nicht tief genug sein kann, für die sind die 18 Zoll definitiv die falschen Felgen wenn Sie ohne Anpassungen an der Karosserie auskommen wollen.
Hier mal ein Bild von meinem damaligen "Tiefgang" welcher für mich mit 18 Zoll vollkommen ausreichend war
Polo 6R inkl. KW V2 sowie 18 Zoll
Denke dass das beim 6C vom Platz her nicht groß anders aussehen sollte, vllt. hilft dir das ja weiter
Btw: Die selben Felgen werde ich versuchen im Sommer auf meinem 6C GTI zu fahren, welcher im Februar kommt
Spätestens dann kann ich dir fundiertes Feedback geben