Ich fahre im Sommer mit ET33 KW V2 und habe ohne Probleme TÜV bekommen.
Beiträge von StefanStg
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Ich tanke auch Ultimate. Den Einzigst wirklichen Unterschied kann ich nur an meinen Auspuffrohren sehen .
Mit Super wurden sie nach einer gewissen Zeit schwarz bzw hat sich Ruß gebildet das habe ich mit Ultimate nicht mehr.
Die Mehrkosten sind mir persönlich egal da ich sowieso nur alle 1 1/2 Monate tanken muss -
Oo 03.2016 da wurde meiner auch zugelassen. Das ist der erste in dem Zeitraum wo ich jetzt mitbekomme.
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Ist ja echt interessant. Habe nen BlueGT aber hier wird es vermutlich genauso sein. Habe ich bisher noch nicht feststellen können, da ich immer ohne Regensensor fahre, da mich das automatische Wischen nervt.
Habe die Scheibe mit Glaco versiegelt und brauche eh so gut wie keinen WischerSo schaut es aus . Glasversiegelung sei dank brauche ich so gut wie keinen Wischer
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Das würde dann bedeuten, dass man wenn man IMMER mit Regensensor fährt (und wer macht das nicht???) IMMER mit Leistungseinbußen fährt? Ich kanns mir nicht vorstellen, sorry.
Ich fahre IMMER ohne Regensenor!!!
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Jap teste es. Habe das schon gemerkt kurz nachdem ich ihn bekommen habe. Das wenn der Wischer auf Intervall steht er die Leistung zurücknimmt.
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Warum kauft man sich einen GTI wenn man 95% nur mit 50 durch die Stadt fährt
Da hätte ich 0 Freude an dem Auto.Weil ich will und kann ganz einfach .
Das Auto steht meistens in der Garage weil ich mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahre. Den Rest fahre ich ihn weil es regnet oder aus Spaß. -
Ich verbrauche 7,5-7,8l wobei davon gut 95% Stadt sind.
Die 7,5l stören mich aber überhaupt nicht. Wenn ich bedenke das ich mit meinem alten Leon 1p und 86PS auch 7,5l verbraucht habe bin ich auf dem gleichen Level geblieben mit doppelt soviel PS.
Überland komme ich auch mal auf 6,8l oder weniger.
Aber er darf bei mir auch schlucken wenn er will. Dafür habe ich mir ja so ein Auto gekauft und mir war bewusst das ich keine 4-5l Verbrauch habe dann hätte ich mir einen 1l Motor kaufen müssen. -
Ah ok auch nicht schlecht danke für den Tipp
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Naja gut SKN wäre von mir gut 400km entfernt vielleicht mache ich mal einen Ausflug dahin
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Ja die Milltek würde ich auch sehr reizen. Wäre die einzigste Anlage welche mir unters Auto käme. Klang finde ich super leider gibt es dafür keinen TÜV das ist sehr schade.
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Bei mir hat es nicht funktioniert. Erst als ich bei VW nachgefragt habe und sie mir gesagt haben das es nur mit der Originalen SD Karte geht, ging es bei mir.
Dachte schon ich wäre zu blöd dafür. Egal was ich gemacht habe nichts hat funktioniert. Mit der Originalen SD Karte ging es beim ersten Mal. -
So nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update von mir.
Am Freitag kamen die Teile für die Bremsen an .
DSC01857.JPGWas wurde alles Bestellt:
Brembo Xtra Line V+H
EBC Yellowstuff V+H
Spiegler Stahlflexleitungen V+H
Evolity Führungshülsen vorne
Spielfreie Führungsbolzen hinten
Zusatzfedern Handbremsmechanik
Bremsenbelüftungselemente vorne (Nicht auf dem Bild)Rufe morgen gleich meine Werkstatt an hoffentlich haben sie diese Woche noch einen Termin frei.
Freue mich schon drauf erstrecht das die hinteren Bremsen nicht mehr Quietschen.
Bin auch sehr gespannt wie sich das Bremsgefühl ändern wird.Gebe euch wieder bescheid wenn es eingebaut ist und ich die ersten Erfahrungen damit sammeln konnte.
Bis dahin macht es gut und noch einen schönen Sonntag
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Danke.
Das sieht ja sehr gut aus. So habe ich mir das vorgestellt.
Bis jetzt irgendwelche Probleme mit dem Fahrwerk gehabt? Man hört ja teilweise, dass das KW leichte Probleme mit den Dämpfern haben soll.Probleme in der Hinsicht nicht nur das es manchmal hinten Links über Bodenwellen Quietscht. Laut Werkstatt sind das die Anschlagspuffer. Mal schauen wenn ich Lust und Laune habe lasse ich das mal machen.
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Hier kannst du gut sehen wie tief er kommt. Hinten habe ich noch die Cupra-Teller verbaut. Sind 17" BBS SR Felgen drauf
http://www.polo6rfreunde.de/in…?postID=415264#post415264 -
Ja aber nicht sehr viel.
Die Drehmomentstütze wurde verbaut, mit dem Ergebnis das es für mich zuerst doch ungewohnt anfühlt wenn das Auto im Stand auf einmal das Vibrieren anfängt . Aber so ist sie schon Klasse , die Gänge lassen sich so leicht schalten das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kein Geruckel mehr im ersten Gang nichts hakelt mehr.
Letztes Wochenende habe ich mein Auto Aufbereitet und danach mit Gyeon Prime versiegelt jetzt kann man sich im Lack spiegeln .
Am Mittwoch geht er zum um seinen ersten Kundendienst zu machen so lange bekomme ich dafür einen Up! mal schauen wie der ist .Ja das wars eigentlich in letzter Zeit. Im September wird das Thema Bremsen angegangen. Hinten ändert sich noch was mit dem Gewinde und die BBS werden wieder verkauft und andere Felgen kommen ans Auto.
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Hier mal ein kleines Update mit Bildern.
Vorne wurde die Frontlippe foliert, im Innenraum hat die Fußstütze vom Golf 7 GTI Einzug gehalten und diese Woche habe ich die SuperPro Drehmomentstütze bestellt. Diese müsste nächste Wochen kommen und wird gleich eingebaut.
Bin sehr gespannt was sie bringt, im Forum liest man ja nur gutes von ihr.
DSC01818.JPGDSC01820.JPGDSC01821.JPGDSC01825.JPGDSC01827.JPG -
Ich kann das genauso bestätigen. Finde die Klimaanlage von meinem Polo viel schwächer als die vom Leon meiner Freundin.
Bei ihr reicht scho die erste Stufe und das Auto wird sehr schnell kalt. Bei mir dauert das immer ewig und muss hochdrehen bzw sehr kalt stellen damit es kalt wird.
Bin von der Klimaanlage im Polo enttäuscht da war die alte Climatronic meines alten Leon besser als die im Polo. -
Darf man fragen was dich der Umbau hinten mit den Teilen gekostet hat?
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sollte auch keinen glanzverstärker drin haben oder schon eine eigene versieglung enthalten(Gyeon Bathe).
ich benutze das ValetPRO Concentrated Car Shampoo.Du vertauscht da gerade was. Das Bathe hat keine Versiegelungsanteile. Was du meinst ist das Bathe+.