Für einen einzelnen User habe ich nochmal diesen LLK von TA zum extremen Vorzugspreis anzubieten. Wer interesse hat, einfach melden.
TA Technix Ladeluftkühler GTI/WRC
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- Polo 6R
- roX54
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Es täte mich mal interessieren, wie es sich mit der Versicherung verhält. Bei Chiptuning, bzw. Leistungssteigerungen im Allgemeinen wollen manche Versicherungen mehr Geld sehen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
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Das Thema hatten wir auch schon hier im Forum. Gehört aber hier nicht her.
Zumindest aufs Thema bezogen:
Der LLK von TA wird eingetragen und fertig. Das ist ja eben der Vorteil von diesem LLK, was bei anderen leider nicht ohne weiteres möglich ist. -
Es täte mich mal interessieren, wie es sich mit der Versicherung verhält. Bei Chiptuning, bzw. Leistungssteigerungen im Allgemeinen wollen manche Versicherungen mehr Geld sehen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Zumindest beim Chiptuning hat sich meine Versicherung bisher gar nicht gezuckt, scheint keinen Unterschied zu machen.
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...kommt meist drauf an in welchem Umfang die Leistung gesteigert wurde.
Hab bei einem Fahrzeug über 200PS auf die Serien Leistung gelegt.
Alles eintragen lassen und der Versicherung gemeldet.
Die Versicherung hat mir daraufhin den Vollkasko Schutz entzogen und mir nur noch Teilkasko Schäden versichert.
Zudem wurde die Typklasse des Fahrzeuges um 10 Positionen verschlechtert.
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Hab bei einem Fahrzeug über 200PS auf die Serien Leistung gelegt.
Alles eintragen lassen und der Versicherung gemeldet.
Die Versicherung hat mir daraufhin den Vollkasko Schutz entzogen und mir nur noch Teilkasko Schäden versichert.
Ich hab das damals bei einem Wagen auch schon gehabt - es kommt anscheinend auf die Versicherung an - meine Versicherung hat trotz Meldung den Preis nicht erhöht.
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Wieviel PS hast du denn auf die Serienleistung draufgelegt und mit welchen Umbaukosten war bei der Leistungssteigerung zu rechnen?
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Gehört nicht mehr zum Thema.
Aber nur noch um deine Frage zu beantworten: Normales chippen: Seat Leon 1P FR 200PS TFSI auf ca. 232PS.
Und nun bitte wieder BTT.
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Naja das ist ja noch harmlos. 32ps durch Software.
Da machen nur wenige Versicherung was draus.Was soll der LLK denn kosten.
Gern auch per PN. -
Will meinem WRC auch einen neuen LLK spendieren, schwanke zwischen TA Technix in silber und dem von Wagner in schwarz. Der Unterschiede ist denke ich das der eine mit und der andere ohne Teilegutachten geliefert wird. Wagner hat mir geschrieben das sie sich das Geld sparen weil die meisten eh noch Chipen und andere Umbauten dran vornehmen und das Teilegutachten wohl nur für die Serie gilt. Dann wird es wohl schwierig den Wagner ein zu bauen. Überlege wenn ich den von TA Technix nehme ihn noch schwarz zu lackieren das er nicht so auffällt. Sollte ganz normaler Auspufflack hinreichen oder? Ich hätte auch Interesse an einem Kauf der unter 549 Euro liegt. Wer was zu verkaufen hat bitte PN. DANKE
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Wagner hat mir geschrieben das sie sich das Geld sparen weil die meisten eh noch Chipen und andere Umbauten dran vornehmen und das Teilegutachten wohl nur für die Serie gilt.
Naja, ich finde, wenn der einmal eingetragen ist, dann ist das zumindest schon mal außen vor.
Überlege wenn ich den von TA Technix nehme ihn noch schwarz zu lackieren das er nicht so auffällt. Sollte ganz normaler Auspufflack hinreichen oder?
Ja genau, Heizungslack sollte ebenso gehen. Findest du in jedem Baumarkt.
Ich hätte auch Interesse an einem Kauf der unter 549 Euro liegt. Wer was zu verkaufen hat bitte PN. DANKE
Wieso? Gibt es doch bei mir im Shop wesentlich günstiger und das in "NEU"!
TA-Technix Ladeluftkühler Audi A1 / A1 Sportsback / Seat Ibiza V -
Das doch mal nen Preis. Schwanke noch zwischen TA und Wagner. Wollte mal beim Tüv fragen wie es aussieht ob ich die Wagner auch so eingetragen bekomme ohne Gutachten. Aber im Endeffekt ist es ja nur wichtig einen größeren drin zu haben als die Serie.
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Gilt das Gutachten des TA-Technix für den 6C GTI?
Ist die Herstellergarantie auf den Motor nach dem Einbau futsch? -
Soweit ich das in Erinnerung habe hat der 6C einen ganz anderen LLK.
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So hab meinen LLK von @WhiteDragon heute bekommen. Die Qualität ist OK hab noch keinen anderen in den Fingern gehabt außer den Originalen. Das Gutachten war zwar nicht mit dabei aber wurde per E-Mail nachgereicht. Leider wurde auch diese hier von der Post neu verpackt da die Versandverpackung gerissen war. Leichte Macke auf der Druckrohrseite, sieht man aber durch den Schlauch nicht. Habe ihn Schwarz angesprüht mit 300°C Auspufflack, damit er nicht so auffällt.
Lässt sich alles ganz gut alleine bewerkstelligen wenn man noch Freunde hat wäre ein 2. Mann gar nicht verkehrt. Der Temperatursensorhalter muss etwas zur Seite geknickt und gekürzt werden. Eine passende Schraube für die Befestigung der linken Seite wäre cool gewesen. Das Loch ist da aber keine Schraube im Lieferumfang. Hoffe das meine DP noch diesen Monat kommt dann zum Tüv und dann kann der Chipper kommen. -
Und wie schaut das Teil nun lackiert aus? Fällt das Teil in lackiert und vorallem eingebaut überhaupt noch auf?
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Ja davon hab ich leider kein Foto könnte höchstens noch eins machen im eingebauten zustand, wollte mein Handy nicht schmutzig machen, das immer so das Problem wenn man alleine Schraubt.
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Wäre mal interessant, wieviel besser das Ding gegenüber dem Werks-LLK kühlt, denn für gut 4 kg Mehrgewicht würde ich schon eine erhebliche Senkung der eingependelten LLT im Pmax-Bereich erwarten.
Mit Seriensoftware und -LLK des WRC liegt die max. LLT bei ~18 K über der Außentemperatur, das kann man z.B. mit VCDS loggenAber die meisten Leute geben eine Stange Geld für einen Upgrade-LLK aus und machen ihr Auto damit (noch) schwerer, aber ohne nachzusehen, was das Tuningteil wirklich besser macht als das OEM-Teil
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jetzt hat er mehr anpresskraft auf den Vorderräder kein Plan aber durch die spendierten Ledersitze hat er ja auch noch mal an Gewicht dazu bekommen. Das Problem ist, jedes mal wenn ich auf der Autobahn bin, habe ich mein VCDS nicht dabei. Wenn du weißt wo man das auslesen kann versuche ich es das es das nächste mal dabei zu haben. Aber der Originale soll 70°C haben und der Tuning LLK ca. 40°C
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Wenn du weißt wo man das auslesen kann versuche ich es das es das nächste mal dabei zu haben. Aber der Originale soll 70°C haben und der Tuning LLK ca. 40°C
MWB 2+117+118 gleichzeitig loggen. Dabei mindestens den 4. Gang mit Vollgas bis 6500rpm drehen, besser den 5. Gang. Denn bei zu kurzen Beschleunigungen erreicht die LLT nicht den Endwert, weil u.a. die Wärmepufferwirkung des LLK den LLT-Anstieg verzögert.
ZitatAber der Originale soll 70°C haben und der Tuning LLK ca. 40°C
Das hast Du wohl irgendwelche Dieselwerte aufgeschnappt?