Ich fahre die Bastuck ab Turbo und da geht keine Check Lampe an (Liegt an dem HJS- Kat)
Wir haben die Achse etwas abgelassen und die Antriebswelle gelöst und die Downpipe rausgezogen
Downpipe für Polo WRC
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- Polo 6R
- WolfimSchafspelz
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Ich wollte aber gerne wissen, ob das schlimm ist mit der Lampe rum zu fahren oder ob da nix passieren kann.
Wenn die Lampe angeht, passiert nix, außer dass ein Fehler hinterlegt wird, den man per OBD löschen muss, um die Lampe wieder auszukriegen.
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Was hat den diese Bull x dp für einen kat ? Die ist gerade für 799,-- zu bekommen ? Natürlich die ohne TÜV
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Was hat den diese Bull x dp für einen kat ? Die ist gerade für 799,-- zu bekommen ? Natürlich die ohne TÜV
Einen "normalen" 200 Zellen Metall-Kat, kein HJS.
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D.h. Ich kann dann auch irgendeine no-Name downpipe nehmen ? Die Teile sollten sich ja dann eigentlich nicht viel geben.
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Worauf willst du hinaus? Ich kann dir grad nicht folgen.
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Sorry - ich möchte auch keine motorleuchte bekommen und bin am schwanken zwischen einer dp mit diesem hjs kat und ohne - wobei die von friedrich Motorsport ja schon für rd 800,-- zu haben ist inkl. hjs.
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Achso, ja ich möchte auch keine Check-Lampe, weil Software erst später optimiert werden soll.
Hier ist ein Feedback zur BullX Dp und Serien-Software: WRC Abgasanlage
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Das die Bastuck DP keinen Ärger macht ist ja zu erwarten gewesen, immerhin hat die ja auch den Vorkat drin auf den die meisten gern verzichten möchten.
Da ich ja auch die Bastuck Auspuffanlage habe aber auf keinen Fall den Vorkat in der DP fahren wollte war die Bastuck DP schon mal gestrichen.
Die Friedrich ist da eine echte Alternative mit dem HJS Kat und ohne Vorkat.
Und 800 Euro ist auch ok. -
Ist auch mein Ziel: also Bastuck Aga mit FMS Downpipe. Nur die Frage ob man das irgendwie eingetragen bekommt..
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Mit einem Kat ist eine legale Eintragung nicht möglich
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Mit einem Kat ist eine legale Eintragung nicht möglich
Wenn sich die Schadstoffklasse nicht ändert, ist es für eine TÜV-Abnahme/Eintragung unerheblich wieviele Kats verbaut sind.
Der WRC ist in der Klasse Euro 5 - die lässt sich durchaus mit einem einzigen HJS-Kat realisieren. -
Wenn sich die Schadstoffklasse nicht ändert, ist es für eine TÜV-Abnahme/Eintragung unerheblich wieviele Kats verbaut sind.
Der WRC ist in der Klasse Euro 5 - die lässt sich durchaus mit einem einzigen HJS-Kat realisieren.Dann frage ich mich aber, warum bisher alle (beide) legalen WRC-DPs 2 Kats haben und damit unnötig teuer sind . . .?
Oder habe ich eine legale 1-Kat-DP für den WRC übersehen? -
Also ich habe von einigen Tunern gehört das es so Legal nicht eingetragen werden kann
Natürlich gibt es bestimmt den einen oder anderen Tüv Prüfer der das macht ist aber nicht 100% Legal -
Dann frage ich mich aber, warum bisher alle (beide) legalen WRC-DPs 2 Kats haben und damit unnötig teuer sind . . .?
Oder habe ich eine legale 1-Kat-DP für den WRC übersehen?Bastuck kommt mit einer ABE und muss gar nicht eingetragen werden - Dass die FMS-Anlage ab Turbo problemlos eingetragen wird, hatte ich schon mehrfach erwähnt, meine eigene Änderungsabnahme nach 19,3 hatte ich ebenfalls als Scan online gestellt.
Das die Teile für den WRC so teuer sind, liegt wohl daran, dass es ein Nichenfahrzeug ist und der Markt es hergibt. -
Also ich habe von einigen Tunern gehört das es so Legal nicht eingetragen werden kann
Natürlich gibt es bestimmt den einen oder anderen Tüv Prüfer der das macht ist aber nicht 100% LegalJa, ja man hört und liest viel - kein TÜV-Prüfer, der alle Latten auf dem Zaun hat, wird seinen Job wegen einer Gefälligkeitseintragung riskieren wollen.
Bei der AGA geht es nicht um eine Lappalie - da ist auch ggf. die KFZ Steuer betroffen. -
Wenn der TÜVer gewissenhaft arbeitet, macht der eh ne Messung mit der sonde, egal ob da ein Gutachten dabei ist oder nicht. Und wenn die Grenzwerte eingehalten werden, ist es im Zweifel auch egal was für ein oder wie viele Kats drunter hängen.
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Hi,
Kurze Frage, was habt ihr beim DP Tausch erneuert?
Dichtung am Lader ist klar... habt ihr die Stehbolzen/Schrauben auch erneuert?
Und muss der LuFi Kasten raus um an alle Schrauben zu kommen?
Ich würde sägen und nicht die Achse ablassen wollen.
Danke euch!
Grüße -
Schrauben Muttern waren Top.
Muttern hab ich trotzdem neu genommen. Ebenso wie Dichtung.
Wenn du die Achse nicht ablassen willst, geht nur die Originale Downpipe im angebauten Zustand in 2 Teile schneiden. Am besten mit einer Auspuffstichsäge. Geht am besten mit 2 Mann.Wenn die neue keinen Vorkat hat so wie die Friedrich, bekommste die auch bei nicht abgelassener Achse wieder montiert.
Ansonsten geht alles nur mit Achse ablassen.
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Ok, Dichtung und Schrauben habe ich neu.
Ja es wird eine FMS DP Einzug halten.
Noch eine Frage, was war im Post oben mit LUFI Kasten Ausbau gemeint? Komm ich da ned anders hin?
Danke euch