Getriebe vom WRC dann zb
Polo 6R /6C GTD 2015
-
- Allgemein
- Paedders
-
-
-
DSG würds ned spielen oder gibts ein DSG das mit den 320NM umgehen kann und noch reinpassen würde? Is doch jetzt beim TSI schon ein Problem und somit wurde der auf 250NM begrenzt mit DSG
Ach du alter Spielverderber, nu lass mich doch wenigstens davon träumen dass VW eines Tages das perfekte Auto auf den Markt bringt, ich weiss doch dass dies ein Traum bleiben wird (sonst wär VW ja nimmer VW)...
-
Getriebe vom WRC dann zb
Wie is da die Übersetzung dann? Benziner und Diesel sind ja unterschiedlich übersetzt. Hatte an eins aus dem Golf bzw. A1 gedacht (6-Gang Handschalter)
-
Wie is da die Übersetzung dann? Benziner und Diesel sind ja unterschiedlich übersetzt. Hatte an eins aus dem Golf bzw. A1 gedacht (6-Gang Handschalter)
Getriebe vom Ibiza SC? Wenn man eh schon von dem den Motor nimmt, kann man den Rest ja auch gleich nehmen (6-Gang Handschalter) - im Grunde genommen müsst man das Innenleben vom Motorraum / Kofferraum (wo die Batterie ist) in einen Polo GTI einbauen
-
richtig^^
aber bevor ich mir nen motor und nen getriebe vom ibiza nehme, dann doch lieber vom golf^^ -
richtig^^
aber bevor ich mir nen motor und nen getriebe vom ibiza nehme, dann doch lieber vom golf^^Und wieso? Is der gleiche Motor nur etwas gedrosselt damit er den Golf ned alt aussehen lässt
-
Der Block ist der gleiche, aber die Anbauteile sind verschieden
Wie Kraftstoffpumpe, Turbolader,... -
Das größere Problem ist eigentlich die Elektronik, also Steuergerät und Sensorik und Kabelbaum! Wenn ich so ein Projekt nochmal angehen würde dann würde ich die Wahl des Motors davon abhängig machen welches Steuergerät einfacher zu adaptieren ist! Und Steuergeräte sind teilweise ja noch nicht einmal VW-intern identisch, es ist möglich dass ein Touran mit einem 2.0TDI 140PS trotz identischem Modelljahr ein anderes Steuergerät und andere Sensoren verbaut hat wie ein Golf 2.0TDI 140PS.
Ich durfte diese Erfahrung persönlich bei meinem Lupo machen, da war es letztendlich notwendig einen kompletten Kabelbaum speziell anfertigen zu lassen weil es keinen auch nur annähernd passenden Kabelbaum von VW zu kaufen gab...
-
wenn Motor und Getriebekauf dann auch mit dem Kabelbaum dabei..alles andere wäre ja auch selbstmord
-
Ich finde es auch total blöd, das kein GTD angeboten wird...
Ich glaube aber, wir sollten uns viel mehr Gedanken darüber machen, ob es in Zukunft überhaupt noch einen Diesel mit über 100 PS geben wird.... im 6C hat VW ja bereits angedeutet, das es scheinbar nicht von Nöten ist.....
-
im 6C hat VW ja bereits angedeutet, das es scheinbar nicht von Nöten ist.....
Wann? Wo?
-
Wann? Wo?
Indem es nur noch 1,4l TDI gibt. Zwar auch mit 105 PS aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der besser sein soll wie nen 1.6er.
Ich habe allerdings i.wo gelesen, dass die neuen Modelle der Polos zwar nur noch als 4/5 Türer, dafür aber mit nem 2.0 TDI und Allrad kommen sollen *Gerüchteküche Ende* -
War das mit dem 2.0 TDI zufällig am 1.April?
-
Ne dass ist schon nen paar Wochen her
-
War das mit dem 2.0 TDI zufällig am 1.April?
VW braucht für solche Ankündigungen keinen 1. April, die verar***en ihre Kunden auch sonst regelmäßig mit der Ankündigung von Fahrzeugen die es nie geben wird...
-
Lt. Bernd soll der 2.0 TDI dann im Alltrack zu haben sein - sofern ich alles richtig gelesen und verstanden habe.
-
das heißt wir bauen uns dann nen Polo Alltrack mit Allrad (Polo Cross) auf GTD um
-
Hat was...
-
Guten Tag zusammen,
ich wollte einfach mal so in den Raum werfen, ob jemand
evtl schonmal was von einem Polo GTD gehört hat.
Bei meiner Fahrstrecke lohnt sich leider kein GTI[anmerkung=von emptyMC]Da es hierzu bereits Spekulationen gibt, habe ich Deine Frage in das entsprechende Thema verschoben. Gruß, Micha[/anmerkung]
-
Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, dafür ist der Käufermarkt einfach noch mal geringer als beim GTI. Und selbst der Polo GTI gilt quasi als kleine Rarität oder Nischenprodukt.