Beiträge von polo6R_TDI

    Du kannst alle Sportstßdämpfer verwenden, die du möchtest. Da der B8 gekürzt ist, ist der durchaus zu empfehlen für die H&R Federn. Wir haben sehr viele Kunden damit ausgestattet und alle waren sehr begeistert mit dieser Kombi.
    Derzeit sind die B8 nur kaum lieferbar. Wir versenden immer die neueste Version direkt vom Hersteller und die sollen erst im April wieder rein kommen.

    Gibt es denn unterschiedliche Varianten der B8? Wenn man so durch das Internet surft, findet man unterschiedliche Beschreibungen. Die einen nennen sie Bilstein B8 Komfort, die anderen Bilstein B8 Sprint?!

    Hallo zusammen,


    sind die Bilstein B8 auch für eine Tieferlegung mit H&R Federn 25/40 zu empfehlen oder gibt es gute Alternativen?
    Bin die jetzt einige tausend Kilometer mit den Sportfedern vom GTI gefahren... diese sind aber jetzt mehr als durch. Fährt sich wie auf einem Panzer, jedes kleine Loch in der Straße knallt und kracht, außerdem auch noch Bretthart. Ich suche Dämpfer, die mir trotz der (eigentlich noch minimalen) Tieferlegung etwas mehr Komfort bieten und vor allem das enorme Wippen des Autos bei Bodenwellen beseitigen ?(

    80.000km neues AGR-Ventil.


    Bei ca. 117500km ist nun auch mein Differenzdrucksensor defekt. Gestern Speicher ausgelesen und heute das Teil bestellt.


    Leider bin ich mit diesem Fehler schon viel zu lange unterwegs :facepalm: habe gelesen, durch einen defekten Differenzdrucksensor könnte der DPF verstopfen, weil diverse Regenerationen evtl. nicht richtig durchgeführt würden.
    Der fehler wurde allerdings schon vor 3000km festgestellt.....Muss dabei aber auch erwähnen das ich sehr viel fahre und zwischenzeitlich die Fehlermeldungen wieder verschwunden waren für teilweise ein paar Tage..


    Kann sich der DPF nun nur schneller mit Partikel festsetzen oder würde sich auch der Aschefüllstand beschleunigen? :/

    Hallo zusammen,


    bei mir tritt nun auch bei 115000km [6R, 1.6 TDI 105 PS] das allzu bekannte Problem mit dem Differenzdrucksensor auf.
    Das Diagnosegerät liest folgenden Fehler heraus:


    7345 Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber
    P2455 00 [168] - Kurzschluss nach Plus
    Warnleuchte ein -sporadisch-


    etc.


    Erste Handlung: Fehler gelöscht.
    Dieser trat jedoch nach 50km erneut auf.


    Habe nun einen neuen Sensor bestellt, der kostet mich gerademal 30 Euro. VW möchte hierfür 120 Euro?! inkl. Einbau und Software haben.... :facepalm:


    Nun ist meine Frage: Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich mit Hilfe des VCDS den neuen Sensor richtig anlerne?

    Hallo zusammen,


    gibt es zu diesem Thema zufällig neue Infos?!


    Bei mir tritt seit kurzem genau das selbe Problem auf.... scheint ja ein bekannter Fehler zu sein.
    Habe in diesem Forum auch etwas von einer Rückrufaktion seitens VW zu dieser Sache gelesen..
    Da ich aber im Internet dazu nicht wirklich etwas brauchbares gefunden habe, weiß ich nun absolut nicht was ich tun soll ?(
    Auf dieses 'Ab in die Werkstatt, die werden den Fehler schon beheben' gebe ich ohne eigene Recherche mittlerweile nämlich recht wenig :fuck:

    @Mac5


    Bist du weiterhin mit den Brembo's zufrieden? Ich suche einfach nur ein neues Komplettset Bremsen für meinen 1.6 TDI für den Alltag.
    Fahre sehr viel und auch viel Autobahn, daher suche ich Bremsen, die eine lange Lebensdauer haben (hängt natürlich auch immer vom Bremsverhalten ab, ich weiß) und gleichzeitig eine gute Bremsleistung haben. Da die Brembo's dies scheinbar erfüllen und sogar noch billiger sind und besser aussehen als original, bin ich drauf und dran mir diese zu kaufen.
    Meine originalen Scheiben von VW haben jetzt 115000 km hinter sich und müssen neu. Das finde ich schon eine erstaunlich gute Laufleistung. Zu den Belägen kann ich nichts sagen, da ich das Auto erst 2 Jahre habe. Bin jedoch auch mit diesen schon über 50.000km! gefahren.
    Ich hatte irgendwo in einem Beitrag gelesen, dass bei manchen die Bremsbeläge von Brembo schon nach etwas über 10.000km futsch waren. Das kann ich mir bald nicht vorstellen?!


    @Tobapas
    Wofür hast du dich entschieden und bist du zufrieden?


    Mich würden hier allgemein Erfahrungen mit den Brembomax vorne und Brembo normal hinten inkl. der Standart Bremsbeläge im Langzeittest interessieren!
    Auch über das "rubbeln" der BremboMax würde ich gerne nochmal Meinungen hören. Sollte das wirklich so sein, würde mich das evtl. schon nerven und ich würde überlegen auch vorne zu den Standarts zu greifen.

    Ab wann "lohnt" sich eurer Meinung nach der Wechsel von Vertragswerkstatt zu einer freien Werkstatt oder einer Werkstattkette?


    Kennt ihr gute Werkstattketten? (Von ATU beispielsweise hört man ja bekanntlich kaum gutes ^^) oder sollte ich lieber eine gute freie Werkstatt aufsuchen ?
    Ich möchte mir trotzdem weiterhin - alleine schon um weiter Überblick zu behalten- alles in mein Serviceheft eintragen lassen.


    "Lohnt" habe ich übrigens bei meiner Frage bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da es sicherlich den ein oder anderen gibt, der alleine durch den meist zuverlässigen Service und der Qualität weiterhin alles bei VW machen lässt und ihm der Aufpreis dafür nichts ausmacht. Ich finde jedoch, dass es irgendwann einfach nicht mehr in einem Verhältnis steht...


    Ich Danke euch für eure Antworten :)

    Servus zusammen!


    Beim Polo meiner Mutter bleibt der Scheibenwischer neuerdings in der Mitte stehen... die Werkstatt meint, dass das Wischergestänge vermutlich hinüber ist oder eingerostet ist... da sogar die Wischerarme, was ich recht amüsant und gleichzeitig traurig finde, am rosten sind, vermute ich auch tatsächlich, dass sich das Gestänge deswegen langsam festsetzt...vor einer Woche hat er es noch getan, da merkte ich jedoch schon, das er ziemlich langsam wischt....und das bei einem 6 Jahre alten Polo :facepalm:


    Naja, nun zu meiner Frage:


    Ist es kompliziert, das Gestänge selber auszutauschen? Hat jemand Erfahrungen gemacht ? Habe mal unter der Haube nachgeschaut, da scheint so auf den ersten Anblick ja wieder einiges im Weg zu sein :thumbdown:

    ok war n bissl langsam hat sich überschnitten
    ?(


    man könnte aber meinen, man sieht den schwarzen Kunststoff vom SF nach der Lackabschabung

    Sorry für die späte Antwort, hatte in der letzten Zeit nicht viel Zeit, leider auch nicht, um mal in die Werkstatt zu fahren...
    Meintest du das mit dem Kunststoff, weil ich zuerst Kotflügel schrieb ? :D
    Es ist der Kunststoff, ich ärgere mich immernoch so darüber ... :cursing:

    ich hatte nichts zu bemängeln...
    mir viel auch nichts auf...


    Okay, danke dir :)



    Das heißt also auch, die Spur kann sich hinten auf normale Art gar nicht verstellen? quatre portes


    Sorry, aber ich habe Spur- und Achstechnisch überhaupt keine Ahnung :D


    Ich hatte die Tage einfach mal ausgetestet & bin auf eine Betonfläche gefahren, die weiß abfährt. Habe mir dann die Reifen angeguckt, und gemerkt, das fast überall der komplette Reifen weiß war, nur die Außenflanken waren nicht so weiß.. ist die Frage,ob es bei neuen Reifen erstmal normal ist ...
    Habe mir aber auch noch nie so sehr Gedanken darüber gemacht wie jetzt :D

    Ich freue mich... -.-' Naja, muss ich mal schauen. Fürs erste mit dem Lackstift ist bestimmt besser als aktuell. Wenn ich den Koti komplett lackieren lassen würde, müsste die ganze Front ran... hab nämlich in der Nähe der Nebelscheinwerfer und auch Anfang der Motorhaube Steinschläge.. nicht das da der Lack ab ist, ist aber Teilweise sehr rau, ihr wisst sicher was ich meine...und ein flammneu lackierter Koti würde dann auch komisch aussehen 8|


    @eltonno


    Ohjee, das sieht echt übel aus... aber gott sei dank bekommst du alles bezahlt :D


    @hirschi


    Oh man... ich weiß, warum ich eigentlich immer so empfindlich bin und weit weg von Autos parke... aber leider hat man nicht immer die Möglichkeit & dann kommt der nächste Depp....