Beiträge von GlobetrotterVIE

    Wozu dienen denn diese Schlitze unter der Lüftungsdüse und neben der Airbag-Leuchte? :verdutzt:


    Greetz
    Winger


    Praktisch für Parkkarten oder so nach dem zahlen am Automat brauchst die Karte ja fürs rausfahren :D


    Wobei die Schlitze hast nur wenn du nicht "einmal alles" genommen hast beim Zubehör, ich hab die ganze Leiste voll mit Knöpfen und das Handy verdeckt "Parken" und "Sport-Modus" wenns im Hochformat ist- kann man aber meist damit leben :D

    @GlobetrotterVIE
    Die Halterung sieht gut aus! Nur eine Frage, rutscht da das Handy nicht nach unten raus?


    Ich hab ein iPhone 5s drinnen und noch dazu hängt unten ein Ladekabel (spiralfeder) drann welches zusätzlich etwas nach unten zieht - selbst bei 225km/h auf der Deutschen Autobahn war da nix mit verrutschen oder gar rausfallen. Ich glaub da hauts dir vorher die Stoßdämpfer raus bevor sich das Handy da drinnen bewegt :D

    Hab mir auch den Kenu Airframe 2 zugelegt und find den ziemlich gut, hab ihn bei der Lüftungsdüse zur Beifahrerseite bei der Mittelkonsole montiert, damit liegt das Handy dann nicht über irgendwelchen wichtigen Schaltern :)
    Das Handy hält bombenfest drinnen und es gibt keine Kratzer durch die Halterung dank der Gummibeschichtung :)



    Kenu Airframe+, Air Vent Autotelefonhalterung, Handyständer für das Auto, erweiterbarer Griff und 360-Grad-Drehgelenk, kompatibel mit den neuesten iPhones, Samsungs und Androids (Affiliate-Link)

    Ich freu mich soooo mega. In 2 Wochen und einem Tag ist es endlich soweit. Jetzt wirklich. Am 04.09. kann ich meinen Süßen endlich in Wolfsburg abholen. Ich bin echt sehr schlecht im warten aber jetzt ist das alles vergessen. Hinfahren, ne Runde extrem Shopping und dann mit neuem Fahruntersatz nach Hause. Hoffe nur das Wetter spielt mit ;):D:D


    Nur so als Tipp: Ich würd mich beim Shopping zurückhalten, der Kofferraum vom GTI is eher "kompakt" gehalten :thumbup:

    Ich fahr ihn inkl. Spass mit ~ 8l und bin angenehm überrascht davon (ist der Handschalter).


    Von meinen bisherigen ~ 2700km waren ca. 1500km Autobahn, 500-700km Stadtautobahn / Landstraße und der Rest Stadtverkehr.
    Beschleunige gerne mal ordentlich weg bei Kreuzungen bzw. Autobahnauffahren und vergesse manchmal vom 4. in den 6. zu schalten im 80er Bereich :D

    Bei meinem alten Seat Leon (der ca. 110000km mit billigem Diesel gefahren wurde vor mir) bin ich mit Ultimat-Diesel oder V-Power Diesel gefahren, er wurde nach ein paar Tankfüllungen spürbar spritziger und sprang auch bei niedrigen Temperaturen (-10°C und kühler) sofort an, die Batterie war 8 Jahre alt ;)
    Im Ibiza bin ich dann immer nur Ultimate bzw. V-Power Diesel gefahren, er hat also nie etwas anderes bekommen in den 5 Jahren und er sprang auch nach 3 Tagen bei tiefen Minusgraden (glaub bis -20°C damals) sofort an als wär es gar nichts - andere Diesel Fahrer hatten da schon deutlich mehr Probleme ;)


    Von daher war für mich klar, auch wenn der Polo ein Benziner ist wird er nur das Beste zum saufen kriegen (und höherwertiger Sprit schadet ja nicht), die erste Tankfüllung musste ich leider noch mit Super 95 machen (der Tank war leer und die Tankstelle hatte nix besseres), aber seit dem kriegt er nur BP Ultimate, OMV MaxxMotion oder V-Power.

    Ich würde dich bitte einfach mal davon abzukommen dauernd irgendwelche Vorhaltungen zu machen, das bringt doch nix. Ich habe geschrieben, vermutlich, was weiß ich was konkret möglich gewesen wäre, es war mir nur möglich einen Polo zu konfigurieren und ich bin zufrieden damit, auch weil er gut ausgestattet ist. Deswegen sollten wir alle hier sein - der Polo.


    Wieso wirfst du dann jemanden vor der den 27. Zusatzairbag nicht extra noch dazu kauft vor, seinen Beifahrer quasi schon umgebracht zu haben? Mein Auto hat Standardmässig schon sehr viele Airbags und bietet sehr hohen Schutz für alle Insassen, viel mehr als die Autos noch vor wenigen Jahren geboten haben (selbst gegen Aufpreis nicht).
    Meine Antworten waren eigentlich nur ein Spiegel damit du selbst zu dir sprichst und deiner Reaktion zufolge dürftest du schon gemerkt haben, dass das etwas überzogen war oder?


    Ich habe in LED Scheinwerfer investiert wegen der deutlich besseren Ausleuchtung und somit trägt diese schonmal zur Unfallvermeidung bei um erst gar keinen Airbag zu brauchen. Desweiteren kauf ich mir nicht aus Kostengründen irgendeine alte Kiste die grad mal Fahrerairbag hat und mit Glück ABS sondern alle 5 Jahre einen Neuwagen welcher jedesmal von Grund auf schon deutlich mehr Sicherheitsfeatures bietet wie das Auto welches ich davor hatte. Ich kaufe mir auch keine billige Kiste die den Crashtest grad mal so irgendwie schafft sondern eben von Herstellern wo Sicherheit auch in der Basis-Version schon groß geschrieben wird.


    Wenn jemand noch mehr Sicherheit möchte und die Extras dazu nimmt würde ich ihm das nie vorwerfen, lasse mich aber auch nicht als verantwortungslos hinstellen nur weil ich darauf verzichte. Die Sicherheitsfeatures vom Polo GTI kriegst du in manchen aktuellen Autos nichtmal als Extra.

    Im Golf hätte ich ausstattungstechnisch sicher Abstriche machen müssen und gemacht. Z.B. hätte es da vielleicht tote Winkel-, Blindspot oder Spurhalteassistenten und und und gegeben, aber hier hätte ich gesagt das oder das muss nicht sein für mich.


    Wie unverantwortlich bist du eigentlich? Weisst du wieviele Unfälle durch Sekundenschlaf auf der Autobahn geschehen die durch einen Spurhalteassistenten ev. vermieden worden wären? Du hast aber lieber einen Polo mit Highline Ausstattung genommen und an der Sicherheit gespart welche du in einem Golf Trendline (inkl. Sicherheitsausstattung) haben hättest können?
    Ein Airbag schützt nur die Insassen im eigenen Auto, ein Spurhalteassistent kann aber auch die Leben von vielen anderen Unschuldigen retten die durch deinen Sekundenschlaf in dich reinknallen - also wenn du etwas über "unverantwortlich" schreibst, guck erstmal in den Spiegel ;)

    Wenn sich jemand kein sicheres Auto leisten kann finde ich das aber schlimm.


    Schon schlimm wenn du dir nur einen Polo leisten kannst oder? Vielleicht gäbs einen deutlich sichereren Wagen, zwar nur in Basis Ausstattung mit kleinstem Motor, aber mit allem an Sicherheitstechnik für nur wenig mehr Kohle wie ein Polo kostet. Oder hast du gar beim Polo unnötig viel Geld in so nicht sicherheitsrelevante Dinge gesteckt wie Motor, Radio, Sonderlack, ...? Die Highline Ausstattung liefert ja sicher auch mehr wie nur sicherheitsrelevante Features oder?
    Ein Golf Trendline mit ausschließlich sicherheitsrelevanten Extras und dem 86 PS TSI wäre wohl kaum teurer gewesen, aber noch etwas sicherer wie dein Polo oder?

    Mit der Live-ID verknüpft bringt auch den Vorteil, dass man die Lizenz auf neue Hardware problemloser weiterverwenden kann - stand zumindest in einem Artikel, hab derzeit keinen Rechner mit einer Win7 Edition die man Upgraden kann (geht mit Enterprise nicht per Windows Update).

    Das Nachrüsten ist nicht so teuer, ca. 40€, wenn Du es selber machst. Nur würde ich bei mich mal bei VW beschweren und auf den Fehler verweisen. Vielleicht lässt sich ja was machen...


    Ich werd da eh nochmal nachhaken, aber wenn lass ich es bei VW machen - ist ein Leasingwagen und da wäre der Tausch von normalen Lampen auf LED schon das meiste was ich selbst machen würde ;)

    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Schon bevor die Meldung kam, dass ich upgraden kann und soll, hatte ich es selbst mit MediaCreationTool versucht, um Win10 herunterzuladen und eine ISO Datei zu brennen. Wollte es eigentlich so, da ich nichts davon halte, ein fertiges System upzugraden und dann mit einem frisch installierten Win7 gestartet hätte. Klappt theoretisch super. Aber bei der Lizenznummer stoppte alles, die Win7 Nummer nimmt Win 10 nicht an. Also Backup des fertigen System und warten, bis der Rechner sich meldet, dass Win10 für mich bereitsteht. Theoretisch super, auch die Lizenznummer von Win beim direkten Upgrade kein Stolperstein. Binnen von vielleicht 15 Minuten wurde aus 7 wurde 10. Fast alles toll, bis auf die Tatsache, dass nun doch das fertige System und kein frisches Win7 Basis für das Upgrade war. Auf den ersten Blick alles super, Programme und Treiber, alles da.
    Erste Schwierigkeiten gab es schon beim Herunterfahren. "Herunterfahren" war faktisch immer "neu starten", konnte ihn auf normalem Weg nicht mehr ausschalten. Weil das Upgrade des fertigen System eh nicht meine langfristige Lösung gewesen wäre und da ich keine Lust auf lange Fehlersuche hatte, war das Thema Win 10 ohne große Trauer erstmal für mich vom Tisch. Weil ich von einem Rollback genauso wenig halte wie vom Upgrade eines fertigen Systems, hatte ich dann leider gleich das Backup von Win7 aufgespielt, statt zuvor auch noch das Rollback zu starten. Damit war, warum auch immer, erstmal alles zerschossen. Nur Fehlermeldungen, dass die Platten bzw. Partitionen geprüft werden müssten und letztlich blaue Bildschirme. Hat arg lange gedauert, von Null an und von Hand alles wieder so herzurichten, dass ein Win7 wieder startete.
    Ein Upgrade ist zumindest nicht mein Weg. Wenn das Lizenznummerproblem nicht lösbar ist, werden ich mir wohl irgendwann mal, spätestens wenn der WIn7 Support aufhört, zähneknirschend eine reguläre Lizenz kaufen.


    Upgrade von Win7 auf Win10 machen, mit Windows Live ID verknüpfen und dann mit dem Media Creation Tool eine Win10 DVD erstellen, nochmal neu installieren und CD Key einfach übergehen und Windows Live ID wieder eintragen - schon hast du ein sauber installiertes Win 10 welches lizensiert / aktiviert ist.


    Du kannst übrigens trotzdem wenn du willst nachher wieder sauber Win7 intallieren mit deinem alten Key, nur darf Win7 und Win10 nicht auf zwei verschiedenen Rechnern parallel laufen ;)

    Kleiner Nachtrag - bin zwar noch nicht zum Einbauen gekommen nur ist mir schon aufgefallen, dass ich im Fußraum kein Licht habe.


    Lt. Konfigurator der Österreichischen VW Website hat der GTI als Standardausstattung LIF, jetzt war ich grad beim Händler und der hat mir die Konfiguration von meinem Ausgedruckt und dort steht explizit, dass er KEIN Licht im Fußraum hat. Da hat VW wohl Copy & Paste gemacht im Konfigurator von Deutschland und das nicht ausgebessert.
    Nachträglich einbauen hab ich jetzt noch nicht gefragt, wird aber wohl ne Lawine kosten und sich somit nicht wirklich lohnen, irgendwie schade, hab mich schon auf den blauen Fußraum gefreut :(