Polo GTI ohne Navi bestellt. War das ein Fehler?

  • Hallo,


    wie einige von euch sciehrlich wissen, warte ich sehnsüchtig auf meinen neun Polo GTI.


    Den Wagen habe ich ohne Navi bestellt, was mir doch immer wieder Kopfzerbrechnen bereitet (ob das die richtige Entscheidung war). Ich habe vor den Wagen etwa 4-5 Jahre zu fahren.


    Könnte das fehlende Navi den Wiederverkaufswert deutlich mindern? Wie ist eure Meinung?


    Gruß


    Polo_GTI

  • Was hast du denn anstelle bestellt das RCD310 oder 510 ??
    Also es kommt drauf an ob du es für dich brauchst oder nicht ... Ich brauche z.B kein Navi wenn ich eins brauchen
    sollte nimm ich das Mobile navi fürs Auto :)
    Falls es dich irgendwann wirklich so stören sollte gib es immernoch die Chance nachzurüsten :thumbup:


    Mit dem Wert weiß ich nicht klar ist es für einige gut ein Navi zu haben aber machne wollen es halt wiederrum nicht.
    Ich z.B würde mir nie ein VW mit dem RNS310 kaufen, weil ich es einfach nicht mag. Wenn dann nur das RNS510 oder halt das RCD510. :)

  • Meiner Meinung nach hast du die richtige Entscheidung getroffen.
    Wenn man mal ein Navi braucht tut's auch das "normale".
    Einziger Vorteil ist der SD-Karten-Slot,obwohl es den ja auch beim RCD510 gibt.
    Ich weiss ja nicht ob du die USB-Schnittstelle mitbestellt hast beim RCD310 oder ob du soetwas überhaupt brauchst.
    600€ sind einfach Übertrieben und das nur für ne Deutschland-Karte.

  • Da denkt einfach jeder anders bzw. hat jeder seine Vorlieben. Ich selbst bin auch nicht so für die eingebauten Navis. Nehme lieber unsere mobilen Navis. Bzw. hab ich es sogar im Handy. Denke auch, dass das Navi in ca. 5 Jahren nicht mehr das Aktuellste ist. Karten wird man dann nicht kostenlos erhalten. Aber hier habe ich mich nie so informiert.

    Polo - 1.2 TSI 105 PS - Team - pepper grey - 5-Türer :love:


    Bi-Xenon, RCD 310, Climatronic, MFA, MFL, Multimedia-USB-In, Team-Plus-Paket, Winterreifen

    Bestellt: 07.09.2010
    Abholung: 12.02.2011 13:30 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach hast du die richtige Entscheidung getroffen.
    Wenn man mal ein Navi braucht tut's auch das "normale".
    Einziger Vorteil ist der SD-Karten-Slot,obwohl es den ja auch beim RCD510 gibt.
    Ich weiss ja nicht ob du die USB-Schnittstelle mitbestellt hast beim RCD310 oder ob du soetwas überhaupt brauchst.
    600€ sind einfach Übertrieben und das nur für ne Deutschland-Karte.


    Kann ich so nur zustimmen. Ich bin auch eher der Typ, der das mobile Navi bevorzugt.


    Der Wiederverkaufswert fürs RNS310, das man ja nur beim Polo mitbestellen kann, kann ich mir bei einem Aufpreis von 600€ in ein paar Jahren vllt. 200-300€ vorstellen und das ist nix, im Gegensatz zum Wert des Autos. Also das wäre mir in dem Moment auch eher egal, zumal die meisten Fahrzeuge eh mit Verbrieften Rückgaberecht zurück gekauft werden. ;)

  • Also ich hätte das Navi auf jedenfall dazugenommen.


    Okay ich fahre zur Zeit auch noch mit einem TOMTOM durch die gegend und es kotzt mich einfach an, die Kabel im Auto rumfliegen zu haben.


    An die Scheibe kommt es nicht da man jedesmal die Scheibe sauber machen muss.


    Wenn man sich das RCD 510 bestellt kann man auch noch 190 Euro drauf legen und hat ein Navi.


    Bin froh es im Polo sowie Golf bestellt zu haben

  • Ob es ein Fehler war, musst du entscheiden, da du ja den Polo für deine Bedürfnisse bestellt hast.


    Ich wollte unbedingt ein originales haben! Mein Händler wollte mich sogar soo sehr davon abbringen, dass ich ein Zubehörradio nehme da es dann mit der FSE billiger ist usw. Aber ich wollte unbedingt ein originales ab Werk da grad beim originalen Navi (RNS 310, ab Werk) wennst eine Route planst, hast sogar die Navipfeile, Straßennamen und einen "Metercountdown" in der MFA+ und das ist schon extrem geil.


    Da mir aber das RNS 310 zu wenig war, und ich einen größeren Bildschirm haben wollte, kam nur ein Monat später das RNS 510 rein :thumbup:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Ich mag das RNS310 auch nicht :thumbup:


    Wenn kommt bei mir nur das RNS510 rein ^^ und dann mit GTI Tacho sonst lohnt es nicht ^^


    :thumbup: bin voll und ganz deiner Meinung, ich musste halt nur das RNS tauschen, aber das Ergebniss wird dich sicher glücklich machen! :D

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Jetzt bleibt nur die Frage wo bekommt man n RNS 510 her?:-D Bei VW im Shop wollen die 2000€ haben und das ist ein bisschen sehr krass, finde ich!:-D Und aus der Bucht eins zu kaufen ist glaube ich mit einem gewissen Risiko hinsichtlich geklauter Geräte noch problematischer;-) Hat da einer mal nen Insider parat so wie mit dem RCD 510 von nem anderen Thread?


    Wegen Generell Navigation bin ich eher für die integrierte Lösung. Ich benutze zur Zeit mein iPhone als Navi und saugs mit ner Halterung an der Windschutzscheibe fest und lads über den 12V Anschluss unten in der Mitte.
    Ich finde diese Lösung eher doof, weil man dann immer das Kabel rumhängen hat und auch immer das Navi bissel die Sicht stört. Was noch dazu kommt ist, dass man die Ansagen nicht hören kann, weil der Lautsprecher vom iPhone sehr leise ist und man normaler Weise ja auch noch Musik hören willl.
    Natürlich benutze auch ich das Navi nicht häufig, aber wenn ich dann das iPhone und diese Halterung rauskramen muss stört es mich schon. Bin da eher so der Verfechter der Theorie: ich könnte, wenn ich wollte! :D

    • Offizieller Beitrag

    Das bekommst du am günstigsten bei campagnolo: . Schreib dem einfach mal ne PN, Preis kann ich dir nicht genau sagen, ich glaube für die neuste Version des Navis so an die 1000€, aber das solltest du dir selbst erfragen. Und keine Angst, die Navis kommen bei ihm direkt vom Continental Werk. ;)