Er hat jetzt ca. 75.000 km gelaufen. Und das mit der Bremsflüssigkeit kann sein, das muss ich kontrollieren!
Beiträge von Polo_GTI
-
-
Dachte es handelt sich um einen Additivbehälter für den Partikelfilter oder so.
Danke für die Aufklärung.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, was genau in den Additiv-Füllbehälter unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite eingefüllt wird?
Und muß ich dies regelmäßig kontrollieren oder wird mir ein zu leeres Behältnis angezeigt?
VG
Polo_GTI
-
Hallo,
habe mal eine Frage bezgl. der Inspektionsintervalle.
Meine nächste Inspektion ist lt. BC in 441 Tagen oder 12.100 km
In meinem Serviceheft steht, dass Zusatzarbeiten bei Kilometerstand 90.000 oder am 01.10.2017 fällig sind.
Muß ich nun in die Werkstatt im Oktober oder nicht? Gilt hier, was zuerst eintritt oder gilt wirklich das "ODER"?
Vg
Polo_GTI
-
Ach so, stimmt - ist eigentlich logisch.
Dann begebe ich mich m al ans Tauschen.
-
Weiß nicht, wann ich das Update bekommen habe, da ich das Fahrzeug erst seit April besitze. Auf jeden Fall soll wohl eins drauf sein...
Bemerke es eigentlich kaum, nur leichtes ruckeln im Kaltlauf (das würde aber fast niemand bemerken, bin da sehr empfindlich) und ab 3.800 U/Min. beim voll durchbeschleunigen gibt es auf einmal ein kleines Leistungsloch.
Was ich aber eigentlich meinte ist das letzte Update, dass es nach der Entscheidung des Dieselgipfels geben soll - wann ist das fertig?
VG
Polo_GTI
-
Es scheint so, was mich nur wundert. Warum kann ich in Stellung 1 oder Stellung 2 das Fenster schließen und es nur in der Stellung 1 nicht öffnen...
Hast Du Erfahrung mit dieser Problematik mit dem Fensterheber?
-
Hallo Leute,
hat jemand schon interne Infos, wann das erneute Softwareupdate für den 1,6er TDI erscheint?
VG
Polo_GTI
-
Du hast doch Recht!!! Habe es gerade noch einmal getestet, am Schalter der Beifahrertüre klappt es einwandfrei.
Ich nehme an, dann weisst Du die Ursache, richtig?
-
Ja, das macht keinen Unterschied. Der Schalter selbst scheint nicht defekt zu sein.
-
Hat denn niemand einen Tipp für mich?
-
Hallo,
mein Polo hat ca. 4 Wochen gestanden, danach hatte ich das Problem, dass nur der Fensterheber der Beifahrerseite die Kalibrierung verloren hat.
Habe dann den Fensterheber neu angelernt (Fenster geöffnet und auf Stellung 2 des Schalters bis an den Anschlag gefahren + 10 Sekunden). Ergebnis war, dass das Fenster nun zwar wieder automatisch schließen konnte, aber nicht öffnen.
Also habe ich den ganzen Vorgang noch einmal durchgeführt und zwar an den Anschlag zum Öffnen des Fensters. Danach hatte ich folgendes Ergebnis: Fenster öffnet automatisch auf Schalterstellung 2, schließt automatisch auf Schalterstellung 2 und schließt auch auf Schalterstellung 2 manuell. ABER ES ÖFFNET NICHT AUF SCHALTERSTELLUNG 1 MANUELL. Möchte ich nun das Fenster also nur ein Stückchen herunterfahren, klappt es nicht.
Was habe ich falsch gemacht, bzw. was könnte ich noch testen?
Habe es mehrfach mit Neukalibrierungen versucht - erfolglos.
Vg
Polo_GTI
-
Hallo Liebe Forengemeinde,
ich bin wieder zurück, nachdem ich 2012 meinen Polo GTI gewandelt hatte.
Möchte mir einen 90 PS Polo TDI anschaffen und habe ein Problemchen, was die Sitzhöhe angeht.
Bin etwas größer und fühle mich im Polo schon wohl, allerdings nur, wenn ich den Sitzt möglichst tief einstellen kann. Seinerzeit war es so, das meine Mutter einen Polo "Team" besaß und ich den Polo GTI. Im Team fühlte ich mich pudelwohl, im GTI überhaupt nicht, da die Sitzkonsole gefühlte 5 cm höher war und ich fast an der Decke klebte. Auch im Style fühle ich mich unwohl, da dort ähnlich hohe Sitze verbaut sind.
Wie sind die Sitze in den anderen Sondermodellen im Vergleich?
Möchte mir sehr gerne einen solchen Wagen anschaffen, aber das ist für mich das aller wichtigste und ich weiß das Problem nicht wirklich zu lösen... Ausser natürlich einfach einen Team zu kaufen, aber hätte gern das Fahrzeug etwas neuer..
VG
Polo_GTI
-
@Buzz7188
Na dann viel Spaß mit Deinem "Sportfahrwerk".
ich gklaube Du hast noch nie einen Sportwagen gefahren, so wie Du Dich hier äußerst...
-
Prinzipiell eine klasse Idee.
Aber ein Polo ist nun wirklich kein Rennwagen, mit dem man vernünftig qauf der Nordschleife fahren könnte... Macht doch gar keinen Fun.
Oder hast Du vernünftige Bremsen und ein Sportfahrwerk verbaut?
-
Hallo,
habe gerade noch einmal geschaut und ein Bild gemacht (Ansicht ist der Zylinderkopf unterhalb des Abgaskrümmers). Ich bin mir jetzt wo ich das Bild so sehe aber irgendwie nicht ganz sicher, ob der Grauguss glänzend lackiert ist oder es doch Ölspuren sind.
Live sieht es jedenfalls aus wie Öl. Viel sehen kann man leider nicht, da alles ziemlich verbaut ist.
Werde morgen mal schauen, ob ich mit einem Tuch dran komme, dann weiß ichdefinitiv,w as es ist.
Nunja Öl schluckt er auf jeden fall.... Das läßt isch nun mal nicht wegdiskutieren.
Kann evtl. von euch mal jemand nachschauen, ob es bei euch an dieser Stelle ebenfalls "glänzt"?
Gruß
Polo_GTI
-
@ Michi
Ich poste heute Abend ein Foto.
Stell es Dir nicht zu schlimm vor, aber man sieht bereits jetzt Ölablagerungen, was für ein 3 Monate altes Auto definitiv nicht normal ist...
-
Hat euer 6R GTI bei unter 10.000km schon an der Zylinderkopfdichting geschwitzt?
Meienr hat jetzt 6.000 km runter und ich sehe bereits jetzt leichte Ablagerungen (Schwitzen). Aus meiner Sicht darf das doch bei einem 3 Monate alten Wagennoch nicht sein...
-
So nun hat es mich auch erwischt. Die ersten 4.000 km habe ich vielleicht 200 ml Öl gebraucht
UND JETZT DAS:
Öllampe leuchtet und kein Tropfen Öl war mehr am Meßstab (habe 1 Liter nachgekippt)!
Und mein Motor schwitzt leicht an der Zylinderkopfdichtung. Habt ihr das auch schon nach 6.000 km? Kann alles nicht sein.
-