Beiträge von polo_high

    Wie wird denn von VW der Ölverbrauch gemessen? Heizen die 1000km damit rum?


    Habe jetzt auf 7000km (wohlgemerkt von 3500-10500km) bereits zwei Liter nachgekippt. Ok das sind jetzt nur rund 300ml, aber ich habe das Gefühl es variiert. 1000km Autobahn mit 180 verbraucht mehr als 1000km Stadt/Land.


    Motor ist logischer Weise CAVE. Mein Fall ist aber relativ ungewöhnlich. Der Vorbesitzer ist in 2.5 Jahren nur 3500km gefahren. Deswegen die geringe Laufleistung. Habe bei VW die Garantie nachgekauft. 100% Material/Arbeitskosten für erstmal ein Jahr. Kann aber jährlich verlängern. Die Kulanzzeit von 3 Monaten die man zu Beginn als Quereinsteiger hat sind bei mir jetzt rum. Irgendwelche Probleme habe ich bisher nicht.
    Überlege nun ob ich damit jetzt mal zu VW gehen soll ...

    Fahre öfters quer durch Deutschland und mache es dann immer! 100km mehr heizen :D


    Tanken bis es klickt, dann mit dem Stutzen rechts den Hebel umlegen(In Einfüllrichtung drücken) und gleichzeitig langsam Sprit weiterfließen lassen, man hört dann auch so ein leichtes Rauschen von der entweichenden Luft. Die Pistole wird ein par mal klicken, einfach weiter machen, irgendwann steht es dann bis oben hin :P


    Geniales Feature muss ich sagen. Die Luftblase braucht man eigentlich echt nur, wenn die Kiste rand voll bei 40°C in der Sonne steht. Man könnte mal die Ausdehnung von Benzin zwischen 17 und 60°C berechnen xD

    Naja, was muss das muss! Dann wird halt gefräst :D 13L*20*1.50€(390€) für Benzin sind immernoch billiger als 8000€ für nen neuen Motor. Ich hoffe halt, dass bei der geringen Laufleistung da noch eine gewisse Haltbarkeit vorhanden ist. Absurt, sich darüber jetzt schon Gedanken machen zu müssen ... naja wer das eine will, muss das andere mögen.

    Da zittere ich momentan ja auch noch! Hab einen 2.5 Jahre alten GTI mit jetzt 5000km gekauft. Habe ne Gebrauchtwagengarantie nachgekauft, aber jetzt darf erstmal 3 Monate gar nichts passieren :-/ Danach ist Material und Arbeitskosten zu 100% abgedeckt xD


    Würde mich auch interessieren wo, wann und bei welcher Laufleistung bei dir die Leuchte angegangen ist. Muss in 14 Tagen 2000km Autobahn fahren und brauch jetzt ne Taktik wie ich da nicht durch Abmagerung den Motor verliere :D Momentan fällt mir nur Vollgas, sprich fett fahren oder immer wieder Pausen einlegen ein :-/

    Mal ne Blöde Frage: hab nen GTI mit MuFu-Lenkrad. Kufatec bietet mir da jetzt nur etwas widersprüchliche Infos welchen lenkstockhebel ich nun kaufen soll. Dachte eigentlich den ohne mfa. Die Tasten für MFA am lenkstockhebel brauche ich ja nicht. Kundenservice sagt allerdings das genaue Gegenteil ...


    @Driver 57. Muss der codierdongle immer in der obd-Dose stecken bleiben, damit das ganze geht?

    Hi,
    ich grabe das Thema hier nochmal wieder aus. Bin auch grad auf der Suche nach einem RNS510.
    Bin dabei auf diese Seite hier gestoßen: Originale Auto-Navigationssysteme
    Schonmal jemand davon gehört oder gar bestellt?


    Klingt für mich ein wenig unseriös, aber das ist bei Ebay ja auch nicht anders. Würden die PayPal anbieten, hätte ich mal blind eins bestellt. Bieten aber nur Überweisung und Nachnahme an.


    Gibts sonst noch Alternativen?

    Hi Leute,
    Kurze Frage: ist es eigentlich möglich die Garantie zu verlängern, auch wenn sie schon ein Par Monate abgelaufen ist?
    Theoretisch könnte man es ja wie beim TÜV machen. Wer ihn später macht, bei dem zählt ja auch das Datum an dem es abgelaufen ist und nicht das an dem der TÜV gemacht wurde.


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Grüße

    Ey, ich kenn die Strecke! Das ist gleich bei meinem Dad um die Ecke! Da 200 zu fahren, ist zwar dort ungefährlicher als sonst wo, aber da kommen ständig Auf-/Abfahrten von Osterholz-Scharmbeck. Da wird man meist ziemlich ausgebremst, weil man als Auffahrender die Straße wegen langgezogenen Kurven nicht gut einsehen kann.


    Als ich dort noch zur Schule ging, wurde das Video dort auch heiß Diskutiert, allerdings haben wir nie rausbekommen, wer der Typ war der die Karre fährt und es hat sie auch nie jemand wieder gesehen

    Waren das nicht zwei Antennen ab dem RCD 310? Eine oben und eine in der Scheibe? Naja, solange es funktionert.


    Aber ich muss ja mal was loswerden: Wenn ich mir deinen GTI so angucke, der meiner Meinung nach bis auf den Schriftzug an der Seite perfekt konfiguriert und "umgebaut" wurde, kriege ich fast Lust meinen Polo sinnloser Weise zu verscherbeln und mich beim Kauf eines GTI's in der Größenordnung in den finanziellen Ruin zu treiben! Ich danke dir sehr für dieses Gefühl :facepalm: :thumbdown: ;(


    Ne Spaß, geile Kiste. Weiter so :D


    Wegen der Rückfahrkamera: Lass das mit dem rumbohren an der Stoßstange und bastel lieber die Kam im VW-Emblem irgendwie rein. Viel bessere Lösung

    Alter heftig gutes Nischenprodukt! 20ps mehr und n Liter weniger Verbrauch...! Mich würde mal interessieren wie sich die Zylinderabschaltung beim Kickdown bemerkbar macht;) Aber wird wahrscheinlich mit der Verzögerung vom runterschalten einhergehen.


    Warum wird die Möhre denn noch nicht Werbetechnisch gepusht? Innovative Technik gepaart mit vernünftiger Leistung und wenig Verbrauch...!

    Ey jetzt mal ohne Spaß, eigentlich wollte ich das gerade auch fragen und hab den Thread hier zum Glück vorher gefunden


    Letzte Nacht stand ich einsam und alleine an nem geschlossenem Bahnübergang.... Hab dann n bisschen mit Gas gespielt und festgestellt, dass egal ob man Vollgas gibt die Drehzahl maximal bis 4000U/min geht und dann nicht höher geht...
    Was als Schutz gedacht ist, könnte man als ganz Verrückter doch als "launch Control" benutzen oder? Ich hatte jetzt zu viel Mitleid mit meiner Kupplung als das ich sie in sone Drehzahl hätte reinkloppen wollen :facepalm: :D


    Schonmal jmd versucht? Sollte mit ausgeschaltetem ESP gut quietschen... :thumbup:


    Hab natürlich manuelles Getriebe und den 1.2 TSI... auch wenn der Thread sich hier auf den GTI bezieht wollte ich deswegen nicht noch einen aufmachen