Wie lange möchtet ihr euern Polo 6R fahren?

  • Noch mindesten 4 Jahre, ist jetzt 1 und 1/4 Jahre alt und hat schon 36000 km drauf. Wenn es so weiter geht, habe ich in der Zeit 150000 km drauf. Denke, dann wird er langsam weichen.
    Wenn natürlich doch noch der 140PS tdi kommt, dann werde ich warscheinlich schwach werden 8) 8) 8)


    Zumindest, wenn er nicht zu viele Zicken macht. :rolleyes:

  • Hallöle Freunde, vorab sei erwähnt: Unseren 6n hatten wir 14 Jahre in der Familie, 14 problemfreie Jahre, dann ereilte ihn der Unfalltod. Sonst, wer weiss, wer weiss.....Da gibt es nun sehr verschiedene Abschusskriterien, es kommt zuerst mal darauf an, welcher Fall zuerst eintrifft.



    1. Fall: Montagsauto. Dann würden wir ihn sofort los werden wollen, egal wie. Doch diese Variante scheidet nach mittlerweile fast 11 ( problemlosen ) Monaten aus.



    2. Fall: Er fängt an zu kränkeln. Wenn er sich in einigen Jahren als nicht mehr standfest und zuverlässig erweisen sollte, ständig was dran ist, dann verliert man die Lust, dann auch wech damit. Wie in einer menschlichen Partnerschaft, man muss sich auf den anderen verlassen können.



    3. Fall: Ein schwerer Unfall, selbst wenn der Wagen wieder komplett fachmenschlich repariert wurde, wäre das Vertrauensverhältnis zerstört.



    4. Fall: Das Jahr 2018 könnt das Jahr der Trennung werden, weil er ein Bifuel ist, und das Gas nur bis vorerst 2018 steuerlich deutlich begünstigt ist. Zur Zeit sind nur 10 Cent Mineralölsteuer auf LPG. Habe Gerüchte gehört, dass diese Steuer dann ab 2018 auf 20 Cent steigen soll. Das wäre immer noch gut und wir würden weiter Polo Bifuel fahren. Hoffentlich !!!



    5. Fall: Sollte es sich VW erdreisten, ein so geiles, neues Auto zu bringen, dass meine Frau oder ich es haben M U S S, ja dann könnte es auch zu einer Trennung kommen, obwohl wir Treue geschworen hatten. Der Fall könnte eintreten, wenn VW eine Studie realisiert, ein Micro-Samba-Bulli auf Basis des UP!. Aber ich verkaufe dann wohl eher meinen Golf Plus Bifuel.



    6. Fall: Wird von all dem zuvor geschriebenen nichts real, dann deutet alles auf eine recht ausdauernde Beziehung hin, siehe 6n. Da könnte es passieren, dass die Beziehung erst dann endet, wenn einer von uns als Erster die Grätsche macht.

  • Der 6R steht ja erst seit 2 Monaten in der Garage. Sich da jetzt schon Gedanken über einen Ersatz zu machen, würde bedeuten, eine Fehl-Anschaffung getätigt zu haben. :facepalm:


    Da dem nicht so ist, werde ich frühestens/erfahrungsgemäß so in ca. 4 Jahren zwecks Austausch des Polos mein Interesse auf den aktuellen Automarkt richten. Wenn nichts Unerwartetes oder Unerfreuliches inzwischen passiert ...

  • Bei mir ist kein Ende geplant, das wird sich ergeben, aber es können einige Ereignisse darauf Einfluss haben


    - Ich bekomme einen Firmenwagen --> Wahrscheinlichkeit: in den nächsten 2 Jahren: 0 % / in den nächsten 5 Jahren: 75 %


    - Ich gewinnen im Lotto --> Wahrscheinlichkeit 1:ca. 14 Millionen :D --> selbst dann würde ich ihn wahrscheinlich nicht verkaufen sondern richtig pimpen :freu:


    - der VW Roadster kommt raus :sabber:

  • Ein Jahr war geplant....mal schauen obs dann klappt ihn jetzt irgendwann los zu werden.
    Vielleicht zum Frühjahr, momentan kommen nur "unseriöse" Angebote.


    hatte vor meinen GTI länger zu fahren, sonst hätte ich einge Umbauten nicht gemacht, aber wie es immer mal anders kommt:


    gestern abgemeldet :heul: und am donnerstag (oder Samstag) wird er eingetauscht gegen was größeres :super1: (brauch aber den Platz nicht, falls es zweideutig klingen sollte)

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • KP mal schauen wie die Preisverhältnisse vom Polo sind, wie haltbar die Preise bleiben oder doch wegfallen, demnach wird dann demnächst entschieden, ob ich den wagen behalte und fahre bis der Tüv uns scheidet, oder ob ich ihn vorher wieder verkaufe wo er noch dementsprechend im Verhältnis gut Geld bringt.
    Spätestens wenn ich Frau und Kind hab gibts was anderes.


    Mehr Leistung brauch ich eigentlich nicht unbedingt, ich überhol auch so jeden der mir auf den nerv geht :fuck:

  • Also ich will meinen mindestens 8Jahre fahren (kürzer wäre nicht gut, hab jetzt erst eine Standheizung einbauen lassen).
    Damit ich auch lang zufrieden bin, habe ich extra den stärkeren Motor genommen.
    Danach mal schaun was mir gefällt,aber wahrscheinlich mal was mit Elektro/Benzin,aber bleib wohl bei VW,bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kleinen.


    Bj.6/11 7000km

  • :thumbup: ... :) und zwei Kinder will ih ja auch noch da wird mein neues Auto ein Touran oder ein Sharan werden ;)


    Dabei ist der Polo doch ein absolut familienfreundliches Auto: Man kann nach dem Frühstück später wegfahren und kommt nach Feierabend früher nach Hause zurück...!

    Mit tut's immer bissel um den Polo leid, wenn er „nur“ Durchgangsfahrzeug ist zu „höheren Weihen“, je nach Karriere A6, BMW, Mercedes, Porsche...
    Ich bin mit ihm rundum zufrieden (ja, ich hatte schonmal nen Golf, und nen Passat, weil da ein Kinderwagenoberteil auf die Rückbank ging, neben dem man auch noch sitzen konnte...) und werde ihn solange fahren, bis er kaputt geht - oder ich...