6Q0 512 131 D sollte die Teilenummer für die Anschlagpuffer vom Ibiza sein. Die original Puffer vom Polo sind viel zu lang und liegen bei einer Tieferlegung oft schon im Stand am Dämpfer an. So war es zumindest bei mir.
Beiträge von oxygen
-
-
Außerdem würde ich noch die kürzeren Anschlagpuffer für die HA vom Seat Ibiza empfehlen.
-
Dann nimmste halt die aktuellen VW-Kerzen. Ist auch kein Problem. Ansonsten fällt nämlich die Kulanz weg. Das wäre ein teurer Fehler, vor allem wenn Dir schon mal eine Kerze hopps gegangen ist. Sollte mit den R8-Spulen aber der Vergangenheit angehören.
Stefan
Was machen die R8 Zündspulen denn anders als die OEM Dinger. Als Zündkerzengeschädigter würde mich das brennend interessieren.
-
Warum lässt man die Safelock Funktion denn ausschalten? Die soll doch verhindern, dass Langfinger die Tür mit einem Draht von innen öffnen. Möchte man sowas wenn man sich gegen Safelock entscheidet?
-
Ein funktionierender und langlebiger Motor im 6R GTI wäre toll!!!
-
Schön das es mal wieder ein Treffen gibt. Leider passt mir das Datum gar nicht. An Ostern gibt's halt immer viele Termine wenn man ne große Familie hat. Daher bin ich leider raus.
-
Der Ölverbrauch und die Motorschäden haben i.d.R. nichts miteinander zu tun.
Man kann einen kaum messbaren Ölverbrauch haben und trotzdem gibt der Motor plötzlich den Löffel ab...Leider wahr!
-
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich generell vom Polo 6R GTI abraten. Egal ob mit AT Motor, geringem Ölverbrauch oder Garantie. Der Motor kann dir quasi täglich um die Ohren fliegen und irgendwann ist auch die Garantie mal zu Ende. Meine Empfehlung: Finger weg!
-
Mal ne Frage an die Experten: Ich als Polo 6R GTI Fahrer rechne ja quasi täglich mit nem Motorschaden. Wäre es eigentlich möglich, mehr oder weniger problemlos, den 1.8 TSI aus dem 6C GTI im 6R GTI zu verbauen? So hätte man wohl in Sachen Motor endlich Ruhe.
P.S. Bitte keine Antworten à la verkauf die Kiste doch, das lohnt sich eh nicht, ich hab zwar keine Ahnung, aber schreibe trotzdem mal was........
-
In Wirklichkeit wird es wahrscheinlich auch nur sehr wenig ausmachen, wenn man schon vor 50 Grad Öl drauftritt, weil moderne Motoren nicht mehr so anfällig sind wie früher.
Na erzähle das mal nem Polo 6R GTI Fahrer!
-
Schade! Wäre ja auch zu schön gewesen. Naja, aber was will man bei einem Konzern erwarten der den 1,4 Twincharger auf den Markt gebracht hat? Bei dem hat sich nämlich auch ordentlich der Fehlerteufel eingeschlichen!
-
Das spricht für mich jetzt weder Pro, noch Kontra LED, oder hab ich da was übersehen?
-
Ich kann mich nur den Worten von @AndreasSPunkt anschließen. Polo 6R GTI ohne Garantie fahren ist wie Russisch Roulette. Ich habe keine Garantieverlängerung abgeschlossen und bin böse auf die Nase gefallen.
-
Es bleibt also spannend!
-
Wie jetzt? LED Rücklechten für den Polo??? Das glaube ich erst wenn ich die mit eigenen Augen gesehen habe. Hoffentlich kann man die auch am 6R verwenden.
-
@Jan3192 Ich wollte mit meinem Post niemanden gezielt ansprechen, sondern nur allgemein feststellen. Daher bin ich total geschmeidig!
-
Also noch besser kann man Geld nicht verbrennen, oder? Erst Aufpreis für die eher dürftigen, elektrisch verstellbaren Dämpfer zahlen und dann sich ein Fahrwerk ohne elektronische Verstellung kaufen + diesen Deaktivierungsmöppel für 300 Tacken.
-
@schwede Erstmal jemanden finden der sich damit befassen möchte. Meistens hört man "Da kann man nix machen" was aber gleichzusetzen ist mit "Ich hab da keinen Bock drauf, fahr wo anders hin".
@luxpologti Das klingt doch schonmal ganz sinnvoll. Ne Garantie für die Wirksamkeit der Veränderung wird es natürlich nie geben. Ich wäre bereit nochmal so um die 3000€ zu investieren.
-
@Lenox` Ob das so einfach möglich gewesen wäre kann ich nicht beurteilen. Es war schon nicht einfach den 1,4l Motor zu bekommen.
Darüber nachzudenken was man damals hätte tun können bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter. Interessant wäre, was ich jetzt mit den aktuellen Gegebenheiten machen kann.
-
@Lenox` Korrekt! Motor und Einbau gingen auf meine Kosten. War irgendwas um die 5000€. Hab's aus Kostengründen aber nicht bei VW machen lassen.