Meine Berichte übers Wörthersee Treffen 2013 Part 1 "NACHDENKEN"

  • Zuerst mal mein "nachdenk" posting auf Facebook:
    ich wundere mich gerade über all die Berichte vom Wörthersee, wo die Kennzeichen von der Polizei abgenommen wurden, Fahrzeuge stillgelegt, Strafen ausgesprochen wurden, usw...
    Aber nicht nur die Überschriften, eher die Reaktionen anderer Facebook User und deren Kommentare dazu.
    Da liest man z.B.: in jedem zweiten Kommentar: A.C.A.B. oder "diese Hurenkinder" oder "scheiss Bullen" und seit neuestem auch "Boykottiert den See 2014"...


    Wenn ich das so in den mittlerweile hunderten Meldungen immer wieder lese, wundert mich gar nichts mehr.
    Wenn ich das lesen kann, können das die Polizisten doch auch. Also wundert euch nicht das es von Jahr zu Jahr immer schärfer wird.
    Diese Polizisten sind auch nur Menschen, die Anweisungen von Ihren Vorgesetzten bekommen und diese umsetzen. Die meisten Polizisten sind nicht auf Tuning oder zulassungsgesetze anderer Länder geschult. Wenn die alles wissen würden was in den umliegenden Ländern erlaubt ist und was nicht, dann wären sie Genies.
    Also, Anweisungen des Vorgesetzten umsetzen, Leute rausziehen und nach Österreichischem recht vorgehen.
    Das dann Fehlentscheidungen passieren muss doch jedem klar sein.
    Anderseits, wenn ich als Polizist (bin keiner) solche beleidigungen über mich ergehen lassen muss, würd ich mich auch schon aufs nächste mal freuen und den Leuten dann mal kräftigt in den A**ch treten wollen.


    Wärend so viel über die Polizei gejammert und geschimpft wird, kehrt mal vor eurer eigenen Türe...
    Als Beispiel:
    DER GANZE MÜLL!!!
    Klar, jetzt kommt: Das sind die Ballermänner und Gummi schreier...
    Das ist nicht die ganze wahrheit. Es konnte sich keiner mal nach ner ungetretenen Glasflasche bücken und diese in den 20 cm weiter stehenden Mistkübel werfen? Ich hab das mal ne zeit lang beobachtet. Es waren nicht nur die Ballermänner, nein, auch von unseren feinen Tunern und Freunden haben sich vielleicht 50% angestrengt dort alles sauber zu hinterlassen.


    Zu denen die schreien : Boykott dem Wörthersee 2014!!
    Ihr könnt gerne wegbleiben. Ist dann vielleicht wieder alles gemütlicher da unten.
    Die sowas sagen, sind eh meistens die am Rand stehen und "GUMMI GUMMI" schreien und sich über Idioten freuen die mit 130 km/h durch ne 30er Zone rasen.


    Gutes Thema: Raser und Gummi geber und möchtegerne Vettels oder Loebs:
    Tür auf, einsteigen, Schlüssel umdrehen, Hirn aus????
    Denken ist nicht so euer ding, oder?
    Ihr rast dort durch die Kurve beim Arneitz ohne rücksicht auf verluste.
    Am Sonntag hätte einer fast eine Mutter mit Kind überfahren...
    Ein Reifen könnte platzen und Ihr rast in die Menge, die am Rand steht und auch anfeuert.
    Ihr seit keine Rennfahrer (denen passieren auch oft Fahrfehler).
    Ihr seit keine Stuntfahrer (die machen ihre Fahrzeuge auf abgesperrtem Gelände kaputt).
    Ihr seit nicht die Götter der Strasse... Ihr seit Menschen und könnt jederzeit einen Fehler machen.... und dann ists zu spät...


    Also, dies soll kein provozierender Beitrag sein, es ist nur meine persönliche Meinung.
    Also lasst uns doch versuchen alle an einem Strang zu ziehen und das Wörthersee Meeting "the week before" und das Haupttreffen wieder zu dem machen, was es einmal war. Ein treffen für gleichgesinnte Tuner, Interessierte und Freunde...


    In diesem Sinne


    Mike

    PROUD DAD of three Girls  <3
    Skoda Fabia 5J Kombi

    Dacia Lodgy 7 Sitzer (white Beluga)

    Titus Skateboard



    RETIRED 2013, certified 4X Head Judge dB Drag Racing & Bass Race
    dBDRA Staff Member/ Head Judge
    World Finals Head Judge
    WF XI, XIII, XIV, EF´05,´12, '13

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Wie überall im Leben sieht und hört man die "Lauten" und "Schrillen" besser als die Vernünftigen.


    Auf die erstgenannnten kann ich auch sehr gut verzichten und deshalb werde ich wohl auch nie nach Kärnten kommen, um dem Spektakel beizuwohnen. Aber zum Glück gibt es ja die Polofreunde mit ihren regionalen Treffen!


    LG Stefan :thumbup: