Jop und hält heute noch genau wie damals
Der Bass ist geil, ich hab meinen vollen Kofferraumplatz und alles is gut
Danke nochmal Basti
Jop und hält heute noch genau wie damals
Der Bass ist geil, ich hab meinen vollen Kofferraumplatz und alles is gut
Danke nochmal Basti
Für die Mulde gibts denke ich auch keinen passenden Aktvsub ?
Doch, doch - diesen hier: Die "Pizza-Box" - Aktiv-Sub in den Kofferraum bauen
Der wäre doch was für den doppelten Boden und nicht für die Reserveradmulde..
Hmm mal etwas einlesen.
Mfg
Chris
Zitat
Jupp, genau die beiden Kabelsätze werden benötigt! Alles wird nur zusammengesteckt, kein löten oder basteln! Kabel nur zum Kofferraum führen!
Das hört sich auch sehr gut an...
Wenn es dann noch einen passenden aktiven Sub für die Mulde vom 6R gäbe, wäre es perfekt.
Mfg
Chris
Ehm der ist doch wieder passiv..
Und die passende PP50 DSP schlägt dann nochmal mit 400€ zu Buche..
Sicher keine schlechte Lösung, aber auch mal eben doppelt so teuer wie "einfach nur ein Aktivsubwoofer" ala Pioneer TS-WX 77A.
Ich glaube ich werde den Pioneer bei Gelegenheit mal testen.
Fang dann bloß nicht an zu heulen,wenn du mal bei mir im Auto sitzt
Und außerem kannst du auch die PP20 nehmen sind nur 400€
Die Helix DSP Verstärker holen verdammt viel Sound aus der Werksanlage mit Subwoofer noch viel mehr. War mir bisher auch zu teuer, Verstärker, Kabel und Sub. Deshalb hab ich mich nur für den aktiven DSP Sub von Helix entschieden. Der subjektive Klangeindruck ist, nicht nur mehr Bass, sondern hört sich alles ingesamt knackiger und frischer an!
Ich finde es mehr als ausreichend, wenn ich mal aufrüste, werd ich die vorderen Lautsprecher inkl. Hochtöner gegen ein Paar von Helix tauschen. Die E62c Lautsprecher sind verdammt gut!
Die Helix Teile halte ich klanglich ganz klar vor Pioneer und Co,
ESX SIGNUM SXB250 Bassreflexbox 25 cm (Affiliate-Link)
der ist auch nicht schlecht klein aber fein hat ein freund von m im a3 und da gehts gut ab
jap das wesi ich auch dacht nur weil er so klein ist und sowas sucht er ja auch !!!
klein fein aber hald passiv
Das hört sich auch sehr gut an...
Wenn es dann noch einen passenden aktiven Sub für die Mulde vom 6R gäbe, wäre es perfekt.
Mfg
Chris
Hey Chris,
den perfekten Sub. den du schon lange suchst gibt es. Er nennt sich: "Pioneer WX610A".
Hab ihn mir vor ca. 3 Wochen in meine Reserverad-Mulde gebaut und muss sagen: "Einfach der Hammer für dieses kleine Ding."
Specs:
Aktiv, 100W RMS, Plug&Play, kleine Abmaße. Massive Bauweise, Gusseisen (ca. 5kg schwer),
hochwertig verarbeitet & mit Alu ergibt es nen schickes Design. Und das für 'nen Bomben-Preis
Wenn jetzt manche sagen werden oder sich denken: "der is zu klein" & "ich kann mir nicht vorstellen,
dass der 'nen guten Bass erzeugt", denen kann ich nur sagen:
"Ich hab ihn auf halber Lautstärke & er is' perfekt. Der Bass ist für Drum&Bass/Dubstep bei mittlerem Pegel schon grenzwertig."
Mit grenzwertig mein' ich: einen sauberen und klar definierten Bass, welcher nicht den Klang der Mitteltöne & Hochtöne zerstört, indem er zu laut/dröhnend ist, sondern die Musik ausgewogen klingen lässt und für einen gut klingenden Background-Bass wie zu Hause auf 'ner guten Heim-Stereo-Anlage sorgt. Mehr Bass ist wirklich nicht nötig, außer du willst an der Verkehrsampel die Straße zum Wackeln bringen..
Abgesehen davon: Der Sub wird in der Reserveradmulde verschraubt. Vom Bass, welchen du im Innenraum laut & stark vernehmen kannst, ist von Außen absolut nichts zu hören. Sämtliche Vibrationen und Schallwellen werden optimal durch die Fest-Verschraubung über die Karosserie weitergeleitet.
Es dringt somit nichts nach außen und es gibt keine klappernden Kofferräume oder andere Karosserieteile.
Handhabung: Plug&Play -> lediglich ein gutes Cinch-Kabel musst dir kaufen. Ich hab mich für ein gutes von Dietz entschieden, klick hier )
Preisliche Lage: bombastisch: für 185€ gehört er dir. (
Pioneer TS-WX610A Aktivsubwoofer, kompakter Subwoofer (200 W), Auto Subwoofer passend in 14-Zoll-Ersatzrad, integrierter MOSFET-Verstärker, schwarz, 338 x 144,3 mm (Affiliate-Link)
) Weitere Infos bei Pioneer: klick hier
Ich höre gerne gut klingende Musik. @Home: Harman/Kardon & Bang&Olufsen, Car: Focal (vo&hi) + Pioneer Sub. WX610A.
Lange Rede, kurzer Sinn: Volle Kaufempfehlung & würd' ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Gruß,
Remko.
PS: Die Pioneer-Tasche is' inclusive & der Sub. kann auch problemlos in ein Ersatzrad montiert werden.
wie siehts bei dem pioneer fürs reserverad denn beim gti aus?
da hab ich ja auch noch die batterie unterm reserverad...
hat da jemand eine gute idee?
möchte mir einen aktiv-woofer kaufen da ich keinen platz verlieren will...
und so ne anlage wie beim alten brauch ich nicht mehr mit 140db aufwärts...
und da ich auf dem aktiv-woofer segment eher ne niete bin wollt ich mal fragen...
vorzugsweise wär mir ein woofer mit automatischer abschalterkennung...
da ich den rns510 drinnen habe und der ja 30 min nach abstelen des motors trotzdem noch im standby modus ist und ich schon gehört habe dass dadurch die verstärker nicht ausschalten...
- Der Pioneer schaltet im aktiven Start/Stopp-Betrieb nach 5s ab und nach 5s Fahrt wieder zu.
- Bei ausgeschalteter Zündung, ca. 1min Restlaufzeit, dann automatische Abschaltung.
..beim Platz im GTI kann ich dir leider nicht weiterhelfen, du hast ja die Batterie dort verbaut, oder?
Gruß,
Remko.
jap habe ich...
hier mal ein foto...
Die Helix DSP Verstärker holen verdammt viel Sound aus der Werksanlage mit Subwoofer noch viel mehr. War mir bisher auch zu teuer, Verstärker, Kabel und Sub. Deshalb hab ich mich nur für den aktiven DSP Sub von Helix entschieden. Der subjektive Klangeindruck ist, nicht nur mehr Bass, sondern hört sich alles ingesamt knackiger und frischer an!
Ich finde es mehr als ausreichend, wenn ich mal aufrüste, werd ich die vorderen Lautsprecher inkl. Hochtöner gegen ein Paar von Helix tauschen. Die E62c Lautsprecher sind verdammt gut!
Die Helix Teile halte ich klanglich ganz klar vor Pioneer und Co,
der aktive sub scheint echt super zu sein. wie sieht es mit dem schnellen ausbau aus, wenn ich mal den ganzen kofferaum brauche bzw. komme ich an den doppelten ladeboden noch ran?
hast du die Kiste irgendwie befestigt und gegen verrutschen gesichert?
wie sieht es mit dem Helix B12DSP aus? ist es besser den zu nehmen, oder reicht der "kleine"?
Also ich habe den B8DSP Sub, also den kleinen der reicht völlig für den Polo, der hat einen digitalen DSP Verstärker integriert, macht auch nicht nur Krawall, sondern passt den Bass den Raumverhältnissen optimal an, gibt auch mehrere Einstellmöglichkeiten zum individuellen Anpassen.
Der Sub ist aber nicht für die Reserveradmulde. Eigentlich reicht der auch ohne DSP Verstärker, den könnte man bei Bedarf immer noch nachrüsten.