Deine Argumentation ist grundsätzlich nicht falsch. Ich fahre, um es direkt zu beantworten, ein H&R Deep in der 80er Variante, welches durch einige "Anpassungen" der 120er Variante entspricht. Wenn das Fw in höchster Einstellung ist, fahre ich vorne ein 305mm RKM und hinten 290mm. Dadurch musste ich enorme Anpassungen an den Kotflügeln, Antriebswelle, Stabi etc. vornehmen. Daher mein Hinweis zu den Anpassungen, gerade wenn du 18" fahren möchtest. Dann solltest du vorne über einen 195/35 18 nachdenken.
Berichte auf jeden Fall mal wenn du das Fw verbaut hast. Leider habe ich bis jetzt noch nicht viel positives von Leuten gehört die es verbaut haben oder hatten. Beim 6R könnte es aber auch daran gelegen haben, daß das Fw noch nicht "ausgereift" war. Von daher unterlasse ich mal die grundsätzliche Kritik über die Pfeffer Fahrwerke
Fahrwerk, gepfeffert?
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- Allgemein
- Lisa-Sarah
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Könnte das Fahrwerk zu not ein wenig Hörer schrauben.
Habe mir 8jx18 ET35 OZ ausgesucht aber ich habe schon öfters gelesen das ET35 das Maximum sei.
Ich hoffe nur ein vernünftiges Fahrwerk gekauft zu haben -
bei 8er breiter und ner et35 solltest du dich schon mal nach breiteren kotflügeln umsehen wenn du richtig tief fahren willst
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Für die Felge, auf die du maximal (insofern du es eintragen möchtest) einen 205er bekommst, ist ein tiefes Fw und tief fahren ohne die von 457 angesprochenen Änderungen so gut wie nicht fahrbar. Es schleift dann nicht nur Richtung Kotflügel sondern auch Richtung Motorraum (gibt es in diesem Thread auch schon eine Diskussion drüber).
Hast auf jeden Fall gut was zu tun; denke nicht das das KW in höchster Stellung viel höher ist als das H&R, auf was du aber spekulieren müsstest um deine angedachte Kombi mit minimalen Änderungen fahren zu können. -
Rad-Reifen Kombi steht noch nicht fest. Die Etatbeta Ventil-r in 7.5×18 ET38 + 215/35R18
Möchte nur das die Felgen gut im Radkasten stehen. s Bild -
Notfalls tausche ich gerne mit dir gegen mein gut gebrauchtes ST XTA, selbstverständlich mit Zuzahlung.
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Würde mal vermuten das du mit den Pfeffer garnicht so hoch kommst wie auf dem Bild...
Die Ventis würde ich maximal mit einem 205er fahren. Bei 7,5 ist auch der 195er fahrbar und sogar legal. Sieht auch um Welten besser aus als die 215er Wurstpelle -
Pfeffer gibt von 60 bis 100mm
Welche Maße hast du? Korflügel / Radmitte ?Lg
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60 bis 100mm ist der TÜV geprüfte Bereich soweit ich weiß, die Pfeffer Fahrwerke gehen schon ganz schön hoch!
@franzbertbua hat das Pfeffer sogar in AT auf 11cm auf der LARE Eintragen lassen, das war dann aber sicher über dem TÜV geprüften Bereich.@FranziGTI6c hat auch das Pfeffer im 6C vielleicht kann Sie hier auch ein paar Infos geben!
Lg. Flo
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@F-20 Ja die gehen ziemlich hoch.
Hier mal n paar Bilder.
Kotflügelkante / Radmitte - müsste ich nachmessen, hab ich nicht im Kopf.
Polo _ gepfeffert.jpg-> Das ist unterstes TÜV-Maß HA + VA.
Stand: VA Steift > HA steift Nicht
IMG-20160327-WA0033.jpg-> Und so sieht es aus wenn man das KW V2 gepfeffert an der HA ganz runter schraubt. und wie man bemerkt xD sieht man fast kein unterschied.
Stand: VA streift nicht mehr > HA steift nichtreceived_1434418003251128.jpeg-> Restgewinde VA ca. 3-4 cm
received_1434418159917779.jpeg-> Restgewinde HA 0 cm (Schlechtes Bild sorry)
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Dämpfer 4,5cm nachgekürzt um auf insgesamt 6,5cm kürzer zu kommen, Dämpfergehäuse 2cm gekürzt. Alles unnötige Gummi zwischen Feder und Karosse entfernt. Bremsleitungen "umpositioniert". Hatte dadurch ein RKM von 260mm an der HA.
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Ich frage mich ob noch Federvorspannung beim Pfeffer vorhanden ist, wenn ein solch enormer Verstellbereich möglich ist. Beim H&R sind es an der HA ca +/- 30mm und VA +/- 40mm.
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Hallo, falls es hier nicht reingehört bitte verschieben!
Meine Frage lautet: weiß wer wie ich die Domlager verstellen kann bei den V2?
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Hab das gepfeffer v2 drin und bin hinten komplett unten vorne 3cm rest. Komm nur ich nicht weiter runter oder ist das dass maximum?
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Das ist ein gepfeffert? da stimmt irgendwas nicht. normalerweise versenkst du mit dem dein Rad leicht im Radkasten
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Naja, @el_zochante Schau dir mal die Bilder oben von Franziska an... da geht's auch nicht tiefer
Eigentlich wirklich enttäuschend, was man so 'gepfeffertes' im Polo sieht -
Ja vorne rest 5cm hinten 0cm. Bin schon im kontakt mit gepfeffert Aut...
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Ja, des mit der HA ist enttäuschend. (mit den normalen Federn) da gebe ich dir recht @Mangolicious war auch echt bissle sauer als ich das rein gemacht hab.. zudem hat man ja vorne genug Rest und Hinter... Fehlanzeige.
Naja....
Ich hab mir dann von Andy für hinten kürzere Federn bestellt.
Mit den Kurzen Federn Ohne Rest sieht das dann so aus -> 20170513_234457.jpg
Jetzt ist es auf der höhe eingestellt (Weil die AGA an der HA auflag) ->IMG_20170521_225357_980.jpg
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Bei dem 1. Bild ist der Rest an Gewinde d hin aufgebraucht ? Ist ja echt ernüchternd... hm
So tief bin ich mit meinem gekürzten GTI Monotube auch.. auf höchstem GewindegangDas mit der Aga auf HA aufliegen hab ich auch das Problem... bei 70mm ist da einfach kein Platz mehr, Oder hast du sogar eine 3" gefertigte drunter ?