das problem ist aber nicht die elektrische wasserpumpe!
die mechanische wasserpumpe die vom zahnriemen angetrieben wird ist defekt.
von vw gibts eine tpi und probleme mit dem thermostat gibt es da eher selten.
aber tausch erstmal das thermostat.
Beiträge von deep.wrc
-
-
dein problem ist ziemlich sicher nicht das thermostat sondern eine defekte wasserpumpe!
gibt hier schon mehrere themen dazu. -
erfahrungen zu drittanbietern kann ich dir bei kondensatoren nicht bieten.
arbeite bei vw und habe bisher nur originale verbaut. -
die trocknerpatrone sitzt an der seite im kondensator. wenn ich mich nicht irre auf der fahrerseite.
wenn du einen vw-kondensator kaufst ist die mit drin. sollte beim teil aus dem zubehör auch so sein. -
am polo geht leider gerne der kondensator kaputt durch steinschläge.
ich würde den kühlergrill abbauen und den nochmal genau anschauen. -
die felgen sind weniger das problem. der neue polo braucht aber eine andere reifengröße als der alte polo.
-
wenn das auf gewährleistung läuft hast du nicht zu entscheiden was da reinkommt
-
batterie mal für 10 sekunden abklemmen und den fehlerspeicher löschen.
-
in dem roten kringel siehst du ein teil der drosselklappe (das silberne)
bei dem motor ist die von unten an die ansaugbrücke angeschraubt.
089081F7-44C5-45D7-B680-EEB8F744E5C9.jpeg -
dacia - statussymbol
-
-
nur zur erinnerung. im oktober gibt es wieder den (für halogenscheinwerfer) kostenlosen lichttest
-
falls du einen diesel fährst tippe ich auf eine defekte wasserpumpe.
-
den stecker entriegelt man mit dem bügel in der mitte. nach dem entriegeln kann er abgezogen werden.
die spule bekommst du nicht von hand raus. es gibt spezialwerkzeug zum ziehen.
-
Darf man fragen wie viel du bezahlt hast?
Ich hätte auch gern eins, nur um ein bisschen daran zu Schrauben und es wieder "fit" zu machen,
macht sicherlich ne Menge Spaß!die ganzen alten mofas sind recht teuer geworden. dieses hier lag im mittelfeld.
läuft nur 25-30 aber es ist trotzdem lustig damit durch die gegend zu knattern!
um den spaß am schrauben und an der sache ging es mir auch -
kommt auf die to-do liste. mal schauen ob das über den winter passiert
-
-
bei den xenons wird der reisemodus über umstellen der blende realisiert.
die led‘s haben starre reflektoren, da ist sowas nicht möglich!
der reisemodus ist also hinfällig. -
es geht weiter...
weil die frage nach der bodenfreiheit aufkam habe ich mal versucht unter dem wagen durch zu fotografieren.
mehr tiefgang auf der hinterachse ist auch in planung.
IMG_E2220.JPG
IMG_E2215.JPG -
die helligkeit der tachobeleuchtung hat nichts mit dem lichtsensor zutun.
dafür ist im tacho selber eine fotodiode verbaut.