Sicherlich schleift das vorne oben bei dir am Kotflügel innen an der Schraube oder vorne zum Übergang bei der Stoßstange. Ersteres kannst du die Schraube für Radhausschale kurzerhand entfernen und die Kante/Blech vom Kotflügel vorsichtig etwas nach innen umlegen. In der Regel reicht das schon aus.
GFW: H&R Monotube
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- Allgemein
- WhiteDragon
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Ne ne das schleift am koti, die Kante ist Blech blank , Schraube ist schon lange raus !
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Dann hilft nur höher drehen oder andere Kotflügel.
Du fährst die Originalen 18" vom WRC, richtig?
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Ja Orginal und es ist oberkante Gewinde , also mehr geht nicht nach oben ,
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Es ist aber einfach nicht möglich mit einer entsprechenden Tieferlegung wie mit einem Originalfahrwerk zu fahren... Daher auch mein Hinweis auf eine angepasste Fahrweise.
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Hallo! ich habe auch das Monotube verbaut nur komme ich bei weitem nicht so tief wie du @WhiteDragon .... mal ein Bild, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt. Habe auch vorne und hinten eine RKM von 300mm. Kein Restgewinde mehr... Was hat es damit auf sich ?
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haste hinten die gummiauflagen unten rausgenommen an der achse ? das macht viel aus, und muss glaub sogar raus bei manchen fahrwerken (bei mir musste es raus) hinten hab ich zusätzlich die cupra gummilager drin.
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setzt sich vieleicht noch? Wie lang ist es schon drinnen?
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über 5000 km drinnen. und nein hab das alte raus das neue rein. hab auch die cupra teller drin ....
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Das sieht so aus, als hättest du einen GTI? Da, aber auch nur da, gibt es 2 Versionen vom Monotube. Welches hast du verbaut?
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Nein, ein 1.2 TSI aber was ich eingebaut habe ist ein H&R Monotube DEEP GTI Fahrwerk
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Aha, da haben wir den Übeltäter , dann hast du eindeutig ein falsches Fahrwerk verbaut.
Ganz zu schweigen von den Achslasten usw.. Ach und ein H&R Monotube Deep GTI Fahrwerk gibt es nicht. Da hat dich wohl jemand mächtig auf den Arm genommen?
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witzig naja achslasten passen aber und eingebaut hab ichs auch und eingetragen auch was mach ich den nun am dümmsten
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Ja sicher, ansich passt das auch und dem Tüv ist es auch relativ egal, solange die Achslasten passen.
Aber was du nun am besten machst, das weiß ich nicht. Das solltest du entscheiden. Kannst du auch so lassen.
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Also ich finde der steht doch eigentlich ganz gut da! Wird das nicht mühsam, wenn du noch weiter runter gehst? So von wegen Alltagstauglichkeit...
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Auf dem Bild erkennt man Hankook Ventus Reifen. Daher sind seine Profilangaben wohl aktuell und es müsste sich um 205/40er R17 Reifen auf 7,5x17 ET35 Felgen handeln.
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Absolut korrekt! Werde wohl nochmal nachsehen was browny mit den gummidingern gemeint hat
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Ich geb Basti recht! Die Achslasten vom GTI passen nunmal auch für den normalen Polo!
Aber für ein deep müsstest du rundum locker auf 280RKM kommen!
Lg. -
Mit Cupra Gummilager meinte er diese hier:
Cupra Gummilager für VW Polo 6R, VW Up, Seat Mii, 21,90 â¬,Damit kommst du an der Hinterachse nochmals gut 5-7mm tiefer.