ich hab 2x76mm find die größe grad richtig für mich...
Friedrich Motorsport für den 6R
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- Polo 6R
- Candy_White
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Hab jetzt alle Seiten hier durch gelesen aber was ich suchte war nicht dabei oder überlesen.
Welchen Durchmesser darf die Auspuffblende beim R-Line Heck maximal haben ?Hat jemand zusätzlich so ein Klappen-System verbaut bei einer FMS-Anlage (ASG-Sound) ?
MFG
Daniel -
Mess doch nach wieviel passen, kannst doch ein Zollstock dran halten.
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@polo_mausi
Wenn du die Endrohreinfassung hast, kannst du mir dann die Maße und eine Montageanleitung zukommen lassen? -
ich weiß das die asg jungs an einem wrc mit einer fremd anlage eine klappe verbaut haben.
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@polo_mausi
Wenn du die Endrohreinfassung hast, kannst du mir dann die Maße und eine Montageanleitung zukommen lassen?Ja klar doch...wobei ich jetzt net glaube, dass da ne Montageanleitung dabei ist...aber ich lass mich gern überraschen.
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montageanleitung war bei meinem ESD nicht dabei...
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montageanleitung war bei meinem ESD nicht dabei...
Er meinte ne Montageanleitung für die Endrohreinfassung von Bastuck
Ja da war eine dabei....leider war mein Rechner zwischendurch in der Klinik..ich kümmer mich dieses WE noch drum und lasse dir die Anleitung zukommen @badboy9019
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Danke, ist aber nicht mehr notwendig. Ich hab jetzt doch ne WRC Schürze drangebaut mit Friedrich Motorsport ESD.
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Ok
Such ja auch noch nach einer, bzw. GTI, die Blende ist ja nur für den Übergang. -
also ich bin mit meiner FM-AGA total zufrieden...
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Keine Ahnung warum, aber bei mir hängen die Endrohre total weit oben?? Ich hab schon ewig viel von der Stoßstange ausgeschnitten, und trotzdem rutscht der Auspuff immer mit höher, bzw. darunter, und hinter der Stoßstange noch höher?
Weiß einer, welchen Durchmesser das Stückchen Rohr zwischen dem Endschalldämpfer selber und den Endrohren ist? N Kumpel würde da was umschweißen und ändern, dass die Rohre weiter runterkommen und auch noch n paar mm weiter raus...
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bearbeite doch einfach die Bügel bevor du anfängst da zum zuschweißen. Einfach etwas verbiegen.
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bearbeite doch einfach die Bügel bevor du anfängst da zum zuschweißen. Einfach etwas verbiegen.
Ich werds demjenigen vorschlagen, der sich da ans Werk machen will
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Ich bekomm noch ne Krise mit der Anlage...ehrlich!!!!
Ich fahr ja kaum noch mit dem Auto...mein Bekannter hat gestern die Anlage ordentlich ausgerichtet und wollte den Vorschalldämpfer, bzw. das letzte Rohr vorne noch dran setzen, weil wir das nicht geschafft haben beim ersten mal...ja und das Ende vom Lied? Der Durchmesser ist viiiiel zu groß vom FMS-Rohr...das ist n 65er Rohr, und das Originale vom Polo nur 45 oder so. Da msüsten zig Reduzierstücke drauf, damit es passig wird...
Kann es vielleicht sein, dass da was falsch geliefert wurde, also nicht die passende Anlage für meinen 1,2l TSI?
Nachdem alle bisherigen Verbindungen nochmal nachgezogen wurden ist auch sämtlicher Klang verschwunden...die Anlage klingt leise wie am ersten Tag
Ich bin echt kurz davor, das Teil wieder runterzureißen -
Hab mir die komplett Aga von FMS zugelegt.
Wollte auch erst nur den ESD verbauen, aufgrund fehllieferung kam ne komplette die ich dann mit zuzahlung behalten hatte.
Hatte mir erst beide varrianten angeschaut welche ich verbaue(nur ESD oder komplett)
Das dumme mit den Distanzstücken kenn ich und daher hab ich dann die komplette verbaut.
Wielange hast die denn verbaut?
Anfänglich muss sich das gute stück erst einfahren.
Ca 1000km dann rörrts
Das der gesammte klang verschwunden ist denk ich nicht, nur das am anfang vieleicht nicht alles dicht gewesen ist? -
passgenauigkeit und zubehöranlagen
ich würde fms mal anrufen.
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Hab mir die komplett Aga von FMS zugelegt.
Wollte auch erst nur den ESD verbauen, aufgrund fehllieferung kam ne komplette die ich dann mit zuzahlung behalten hatte.
Hatte mir erst beide varrianten angeschaut welche ich verbaue(nur ESD oder komplett)
Das dumme mit den Distanzstücken kenn ich und daher hab ich dann die komplette verbaut.
Wielange hast die denn verbaut?
Anfänglich muss sich das gute stück erst einfahren.
Ca 1000km dann rörrts
Das der gesammte klang verschwunden ist denk ich nicht, nur das am anfang vieleicht nicht alles dicht gewesen ist?Naja, die Anlage ist seit April drunter, seitdem sind sicher 2000-3000km drauf gegangen. Klar war mittig nicht alles dicht, haben ja selber gemerkt dass es da rauspfiff...bis gestern war auch gut Klang da, und als er von der Bühne runter kam war nix mehr da...
Aber kann doch net sein, dass ich von 65mm auf 50mm reduzieren muss...dadurch sitzt die Anlage total schwabbelig unterm Auto, was auch der Grund war, dass er sich so verzogen hat...
Mein Bekannter bastelt mir jetzt eine komplette Reduzierung aus einem Stück, damit der Rest auch noch drunter kann...und diese 3 Reduzierungen kommen damit raus...ist ja kein Zustand he... -
Es sind 45mm auf 63,5mm und du hast Reduzierstücke dabei um das anzugleichen. Du kannst aber auch einfach für ein schmalen Taler dir direkt was passenden besorgen AUSPUFF ADAPTER REDUZIERSTUCK AUSPUFFMUFFE AUSPUFFVERBINDER 45mm auf 63 5mm (Affiliate-Link)
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Nach ziemlich genau 2,5 Jahren ist der Stahl Friedrich ESD nun durchgerostet und die Endrohre sind quasi abgefallen. Ich hab schon nach den ersten Monaten gemerkt, dass das ein kurzes Vergnügen wird. Der Stahl ist nicht annähernd mit OEM Qualität zu vergleichen.
Nun den gleichen in Edelstahl bestellt, da ich ansonsten zufrieden war.Ich denke niemand ist so blöd den gleichen Fehler zu machen wie ich, zur Stahlversion zu greifen um 50€ zu sparen. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, lasst es