Danke euch.
Werd mal schauen ob es in der Reihenfolge klappt, ansonsten mache ich die Tage Bilder und stelle diese hier rein
Euch erstmal einen schönen Sonntag
Beiträge von Monstergismo
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Moin...
Weiß nicht ob es da verschiedene gibt, es ist ein Gewindefahrwerk: Artnummer: EVOGWVW11.
Hab gerade mal geschaut auf der Seite allerdings das Bild(leider nur eins) bringt mich da nicht weiter. -
Moin moin liebe Polaner...
Bevor Ihr direkt Vorurteile raushaut was das TA angeht, ich muss relativ schnell die Dämpfer wechseln und habe das TA damals für n Appel und n Ei gebraucht bekommen gehabt. und zur zeit kein Geld für ein anderes oder original Dämpfer...So zu meinem Problem.
Hab das TA bestimmt schon n gutes Jahr im Keller liegen,bis jetzt 25/40er federn auf original Dämpfern gefahren(65tkm und Dämpfer sind durch).Die VA Dämpfer sind in Einzelteilen und ich musste mich nie damit befassen diese zusammen zusetzten. jetzt allerdings schon.
Finde keine Bilder oder Anleitungen wie diese zusammen gehören.
Es bleibt ein Plastik teil über das zwar über den Kolben Passt aber für mich keinen sinnigen Zweck ergibt, genauso wenn ich die Domlager(Sachs) aufsetze habe ich oben kein Gewinde mehr um diese Später beim Einbau am Holm(Nennt sich doch so oder?) mit der Platte festzuschrauben.Frage eins: Wo kommt das Plastik teil hin xD (Hab gerade kein Foto zur Hand kann das aber die Tage bestimmt nachreichen)
Frage zwei: Wie wird das Domlager befestigt(Reihenfolge Walzlager Domlager etc auf dem Dämpfer)Oder kann es sein das das Lager das Falsche ist und ich da ein schmaleres als das Original benötige?
Am Hilfreichsten für mich wäre eine Zeichnung oder eine Anleitung im Bild wie die Dämpfer vorne zusammen gehören das ich sie
Vormontiert einsetzten kann.Danke euch schon mal
MfG
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Wenn es wirklich nur 3mm sind kannst versuchen die Punkte der aufhängung am ESD leicht zu verbiegen.
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Hatte mal in einen unserer Dienstwagen(1.2 44kw)
Die restreichweite 5km voraugen.
bin damit noch ca 2km zur nächsten Tanke gefahren.
Ahbe leider nicht mehr die menge die ich getank habe im kopf.
Aber auf null wäre ich wohl auch noch zur tanke gekommen -
Hab mir die komplett Aga von FMS zugelegt.
Wollte auch erst nur den ESD verbauen, aufgrund fehllieferung kam ne komplette die ich dann mit zuzahlung behalten hatte.
Hatte mir erst beide varrianten angeschaut welche ich verbaue(nur ESD oder komplett)
Das dumme mit den Distanzstücken kenn ich und daher hab ich dann die komplette verbaut.
Wielange hast die denn verbaut?
Anfänglich muss sich das gute stück erst einfahren.
Ca 1000km dann rörrts
Das der gesammte klang verschwunden ist denk ich nicht, nur das am anfang vieleicht nicht alles dicht gewesen ist? -
Also alle Service termine wurden bei VW/Audi durchgeführt. der nächste is erst ende des jahres fällig.
Demnach denk ich das das alles noch so in ordnung geht
Werd anfang august mal zum und dem das so schildern.
Mal schauen was da kommt
Danke dir. -
Hmmm...
Ich glaub bei mir fängt der mist nu auch an.
1.2er 44kw.
knapp 44tkm.
Habe ihn letztes jahr im dezember gejauft und ne gebrauchtwagen garantie abgeschlossen.
Diese beinhaltet u.a. defekt des Zahnriemens.
Allerdings von ner Steuerkette ist dort nicht aufgeführt...
Allerdings is n Motorschaden bedingt durch versagen der anbauteile mit drin. xD
Demnach wenn se die Kette nicht tauschen dadurch der Motor kaputt gehen würde, müsste dieser repariert bzw ausgetauscht werden?
Oder wie muss ich den rotz nu verstehen?
Kanns an so nem klein gedruckten scheitern das die Santander das übernimmt?
Hab erst anfang august zeit meinen wagen zum zubringen um ihn mal hören zulassen xD
besonders da es auch nur bein Kaltstart auftritt. -
Du siehst das genau richtig
Aber bei ner 19er Abnahme sollte das alles kein Problem darstellen.
ggf Tragen sie Dir dann auch deine Alubereifung gleich mit ein
Bei mir wurd das schon gemacht als nur Federn verbaut wurden, da die VW Motorsport auch ne ABE besitzen.
MfG -
Naja denke is n unterschied ob 1.2l 3Zylinder und 60PS oder 1.4l 4Zylinder und 85ps
Mach ich meine Klima auf Stufe3 und Tempregler auf Kalt.
Fühlt es sich an als würde ich gegen nen Orkan anfahren(ok n bissel übertrieben xD) -
Wie oben gesagt: 7x17 ET 46
VA musste n Auge des Prüfers zugedrückt werden da nicht die vorgeschriebene abdeckung zu 100% vorhanden war.
Hinten wären noch 1-2mm mehr drin gewesen -
Also ich find die kombi federn 25/40 mit den 30/40er Spurplatten von H&R klasse
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Kann mich nur anschliessen
Hab die normale Klima, und 60PS
bei voller leistung der klima und beim beschleunigen is da null nix ende..Denke n Trabi kommt da schneller vorwärts xD
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Tobi Danke
Mit treffen is immer so ne Sache.
Da ich auch an Wochenenden arbeite und da meist doppelschichten angesagt sind, muss da mehr als n Glücklicherzufall eintreten das ich an nem bestimmten Datum frei habe -
Mehr neben Dem Hauptfriedhof
Einfacher is genau zwischen Brackel und Aplerbeck
Mir kommts so vor als bestünde der Stadtteil nur aus 5 strassen -
Meiner einer aus Neuasseln
Denke is Geschmackssache
Gerade was "Farbe" am Wagen angeht^^
Wollte einfach n Kontrast zu schwarz haben.
Auch wenn es zur zeit noch das einzige weiße außen ist.
Und da das VW Zeichen von Basti fertig Lackiert war hab ichs auch so belassen -
Den hats bei der ersten Hitze erledigt xD
Matterial wohl einziger Witz gewesen.
Daher abgemacht -
Die neuen Reflektoren sind bearbeitet und sitzten.
Friedrich Motorsport ab Kat is montiert.
Füllstücke in Haube und Frontschürze Lackiert und eingesetzt.
Und nicht zu vergessen Die Radschrauben Kappen von VW gesteckt -
Klasse...
Meins geht nu garnicht mehr -_-
Aber ist es normal das meine Innenraum beleuchtung angeht wenn ich den kofferraum öffne? oO
Da nu kein Licht mehr im Kofferraum ist, is mir das erstmal aufgefallen oO -
CSR also ausprobieren. und langsam rantasten.
Danke diramok, ich denke sich im vorfeld zu informieren ist kein verbrechen
Und auf gut glück einfach loslegen empfinde ich als schlechte vorbereitung
Fragen kostet nix