Was kostet die 1. Inspektion beim POLO 6R

  • So, da mich das Thema selber schon immer sehr interessiert hat und man hier so wenig "klares" darüber findet, möchte ich euch meine Rechnung nicht vorenthalten ;)


    Wenn hier so wenig klares ist, dann musst du auch noch den Stundensatz deiner Werkstatt mit dazu schreiben, um klares zu schaffen ;)
    Denn ob die Werkstatt nun Stundenverrechnungssatz 60€ oder 100€ nimmt, macht schon etwas aus ;)

  • derlaser:
    Weissich auch nienicht wo Basti die 92 Euros herhat.
    Ich hatte Öl un Filter mitgebracht un (in M) knappe 200 Euros gezahlt.
    Leider immer noch viel Kohle aber was willste machn ;(


    wir-seen-uns:
    Ich sollte 55,-- € bezahlen für die komplette Inspektion incl. Material.
    Aber die haben vergessen es zu berechnen! :totlach:

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Dann müsste dein Intervallservice allein ja über eineinhalb Stunde gewesen sein, meines wissens ist beim Polo der längste aber gerade mal 110 ZE (Bin mir aber nicht ganz sicher) (100ZE=1h) ... Was für eine Nummer steht denn davor? (Die Lange)

  • Ich habe nun die müncher VW Händler abgefragt und ein Angebot für ein INTERVALService für 175€ zzgl. eigenes Öl gefunden.
    Viel Geld, aber was will man machen :)
    Muss jetzt nur noch passendes Öl organisieren... gar nicht so leicht das richtige zu finden ;(

    Öl ist ein einfaches Thema: Die meisten VW/Audiwerkstaette nehmen das von Mobil(longlife) 5w-30.
    Ich würde in Deutschland sowieso auch immer zum 5w-30 greifen solange es kein Hochleistungsmotor ist. Kannst auch gerne das Castrol Edge nehmen mit der Erfüllung der VW Norm und eben auch am besten 5W-30. Also Einfach nach 5W-30 Öl suchen mit VW Norm dann passt das. :)

  • Ich denk aber mal, dass du zu deinen 17,40 Euros auf jedn Fall noch das ganze Material zahlen musst.


    Komisch ich zahl 5,90 im Monat und alles mit drin außer verschleisteile. Das es so unterschiede gibt ist merkwürdig. Mfg
    :?:

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen

  • Öl ist ein einfaches Thema: Die meisten VW/Audiwerkstaette nehmen das von Mobil(longlife) 5w-30.
    Ich würde in Deutschland sowieso auch immer zum 5w-30 greifen solange es kein Hochleistungsmotor ist. Kannst auch gerne das Castrol Edge nehmen mit der Erfüllung der VW Norm und eben auch am besten 5W-30. Also Einfach nach 5W-30 Öl suchen mit VW Norm dann passt das. :)


    Ich fahre einen gti und nehme das Mobil Öl 5w30 und habe keine Probleme.mfg

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen

  • Hab letzte Woche bei vw noch nachgefragt, da wurde mir 230€ inkl Material gesagt.
    Hängt natürlich immer von den gelaufenen Km ab ;)
    Bei ATU sollte der Spass 170 inkl Material kosten, muss Mix aber schlau machen ob ich dann eine Garantieverlängerung durchkriege, wenn ich den TÜV extern machen lasse :/


    Lg patrick

  • Hab letzte Woche bei vw noch nachgefragt, da wurde mir 230€ inkl Material gesagt.
    Hängt natürlich immer von den gelaufenen Km ab ;)
    Bei ATU sollte der Spass 170 inkl Material kosten, muss Mix aber schlau machen ob ich dann eine Garantieverlängerung durchkriege, wenn ich den TÜV extern machen lasse :/


    Lg patrick


    Wenn dir dein Auto was wert ist dann gehe NICHT zu ATU! .. Nur mal so am Rande! Während der Garantiezeit, wenn du nicht auf deine Garantie scheißt (wie ich), ausschließlich zu VW! Gibt am wenigsten Probleme bei Garantiefällen oder verlängerungen ...


    Und nochwas ... Streiche diese ... naja wie auch immer was sich ATU nennt aus deinem Wortschatz, kopf, gedächtnis ... ! Oder kauf Opel :D


    Und mit nem GTI schon dreimal nicht!

    • Offizieller Beitrag

    gti-freund-hardegsen: Bist du dir sicher das du nur 5,90€ für dein Inspektionspaket zahlst? Ich zahle ca 17€ im Monat und habe die 30.000er und alle weiteren Inspektionen bis zum 4. Jahr frei.


    War übrigens heute bei der 30.000er und hätte 311,80€ zahlen müssen, wenn ich nicht das "Service-Paket" abgeschlossen hätte. Leihwagen war auch inkl.
    Wenn ich mir aber überlege das alleine das Öl auf der Rechnung mit ca 130€ zu Buche geschlagen ist, würde ich jedem raten der komplett selbst zahlen muss, eigenes Öl mitzubringen.

  • wie verschieden doch hier die Preise sind 8| ... meine erste Inspektion nach 22500 km hatte 220 Euro, inkl. Öl etc., gekostet

    Polo 6R TEAM peppergrey metallic: 1.4l (63kW/85PS), DSG, 4 Türen, TFL, MFL, MFA, RCD310+USB ... Original VW Syenit-Felgen anthrazit/glanzgedreht ...

    "Fährst Du rückwärts gegen ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum"