Beiträge von derlaser

    @ WhiteDragon


    92€ für eine INSPEKTION ist ja sagenhaft! Was wird dann wohl die Intervall kosten?
    Aber ich kenne leider die münchner VW Händler... die haben es (leider) nicht nötig neue Kunden zu gewinnen bzw. zu halten. Alle extrem überteuert mit miesem Service dazu ;(
    Ich bin schon kurz davor nach Österreich zu fahren, da wird man als Kunde noch geschätzt...

    Darf ich fragen was das ganze gekostet hat?
    Mir steht mein erster Intervallservice auch bevor (15TKm), nur habe ich überhaupt keine Vorstellung von den Preisen.
    Mir würde auch nur ein Öl+ Filterwechsel reichen, den Rest checke ich eh permanent selber. Hauptsache der Stempel ist im Heft und ich habe bis zur ersten Inspektion Ruhe :)

    letztes Update von meiner Umbauaktion:
    Ich habe von Kufatec neue Kabel erhalten. Es ist nicht nur Pin 1 falsch gekrimpt, sondern auch Pin 6 bzw. 7....zumindest bei meinem Steuergerät (BCMT5GP, 7H0937089B, vom 13.09.10).
    Vor Eurer Bestellung solltet ihr also zwingend auf die neuen Kabel bestehen!
    Ich habe gleich auf Pin 7 umgebaut, dann geht auch die Nebelschlussleuchte.


    Ansonsten ist alles recht easy einzubauen. Dauer etwa 1,5 Stunden. Wobei ich auch kein wahnsinniges Talent bei solchen Sachen habe :D
    Codiert wird nächste Woche dann.

    Mal ein Update von meiner Umbauaktion:


    Das Set ist angekommen und ich habe es versucht heute einzubauen. Wie bereits hier schon beschrieben ist der Pin 1 von Stecker A zu klein ausgewählt! Das Loch in dem der Pin vom BCM reingeht passt, aber das Gehäuse des Steckers ist eine Nummer zu klein. Der Stecker hält somit nicht richtig und fliegt sofort raus wenn man den Stecker A in das BCM steckt ;(
    Ich hatte vor Ausliegferung an Kufatec geschrieben, dass ich gerne den alternativen Kabelsatz erhlten möchte - keine Reaktion :cursing:


    Naja nun habe ich ein Auto mit halb verkabeltem BCM... aber es fährt dennoch und das Licht geht auch noch... trotz des fehlenden Pin 43, denn der ist schon drausen.


    FRAGE:
    Macht es Sinn, gleich Pin 7, statt Pin 6, zu nehmen?
    Soll ich dann das vorhandene Kabel aus Pin 7 abstecken und so liegen lassen? Und Pin 6 gesteckt lassen? Also quasi das gleiche Prozedere, nur mit unterschiedlichen Pin Nr.?


    Hoffe das richtige Kabel kommt bis Samstag... dann gehts weiter.


    Update 16.04.:
    Mein Tempomat geht nach dem Umbau bzw. nach dem Abstecken des Pin 43 nicht mehr ;( Kann dies daran liegen oder muss ich ihn nach dem abstecken des Akkus erst wieder neu anlernen? Dachte ich schraube da "nur" am Licht, und nicht an anderen Dingen.
    Zusätzlich habe ich eine Mail von Kufatec bekommen. Der Fehler mit dem zu kleinen Pin soll gelöst sein - aber ich habe bei meiner Bestellung dennoch ein zu kleinen Pin geliefert bekommen :huh:

    Ich habe mein Set nun erhalten, allerdings habe ich vor dem Einbau noch so meine Bedenken!?


    Beim Audi A1 geht das CH/LH automatisch - ohne das Fernlicht zu betätigen. Ist der A1 nicht in vielerleih Dingen ähnlich konstruiert/gebaut wie der Polo? Das sollte sich doch programmieren lassen.


    Was passiert denn, wenn ich das Set einbaue? Kann ich dann normal das Licht benutzen und es erst ein paar Tage später codieren lassen? Oder geht das Auto bzw. die Xenons dann erst mal nicht mehr?


    Danke wenn jemand hierfür eine Antwort hat. :thumbup:

    haben fast zwei Jahre 450€ zurück gelegt. Und das als Azubi! es geht immer wenn man möchte ;)
    Der Rest (2900€) hat Apple bezahlt - bzw. die Käufer und Spekulanten die den Aktienkurs in die Höhe getrieben haben. Danke Jungs :D !


    Der Wagen ist aber bewusst ein (halb)Jahreswagen direkt von VW. Sobalt man mit dem Neuwagen den Hof des Händlers verlassen hat gehen schon mal 5000€ drauf ;) das muss ja nicht sein.