Wtf...Frontscheibe lässt sich nicht wechseln!!!

  • Oh man ich hab grad einen Tag hinter mir! :facepalm:


    Aufgrund eines Steinschlags im Fahrersichtbereich muss laut Gesetz die komplette Frontscheibe getauscht werden. Soweit so gut, heute bei Carglas gewesen Auto abgegeben und 1 Stunde später bekomme ich den Anruf, dass der Tausch nicht möglich sei, da VW die Scheibe ab Werk schief eingebaut hat und deshalb auf einer Seite kein Spaltmaß ist wo man an die Scheibe drankommt. Carglas meinte sie könnten die SCheibe nicht wechseln ohne die A-Säule außen zu zerkratzen. :facepalm:


    Toll, danach gleich zu VW gefahren und dann war grad kein Serviceberater verfügbar (war schon fast 17:00 Uhr). So nach 0:45 Minuten sagt die Empfangsdame, dass wir einen Termin machen müssen, weil sie keinen mehr erreicht der Zeit hat. Hallo die sollten sich das erstmal nur angucken! Da kann doch grad mal jemand schauen, vorallem wenn ich da manche Mitarbeiter sehe, die einfach in der Werkstatt mit Kaffee in der Hand nen Schwätzchen halten.


    So dazu kommt dass ich bei der Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung habe. Kann ich da jetzt wenigstens erwarten, dass VW mir auf deren Rechnung ne neue Scheibe einbaut, da dies ja verbockt haben und das dann nicht über meine Versicherung läuft?


    Für diese ganze Aktion mit Auto hier und da hinbringen, dort warten etc. gingen bestimmt 4-5 Stunden drauf. Bitte verzeiht, dass ich ein wenig genervt bin ;) :facepalm:

  • Ja das ist die Frage, der Steinschlag geht eigentlich auf meine Teilkasko + SB, aber die Sache mit der falsch eingebauten Scheibe auf die von VW.


    Jetzt könnten die natürlich argumentieren, dass dieser Fehler mit der kaputten Scheibe nichts zu tun hat. Aber ich finde, mir steht ein kostenloser Austausch der Frontscheibe inkl. Leihwagen (bin auch mit nem Fox zufrieden ;) ) zu. Und wenn man mein ganzes hin und hergefahre + Aufwand bedenkt, sollte das doch in Ordnung gehen.


    Und im Nachhinein (mir war das noch gar nicht aufgefallen, da ich nie drauf geachtet hatte) ist der Spaltmaßunterschied doch enorm zwischen beiden Seiten. Die komplette Scheibe ist viel zu weit zur Fahrer-A-Säule montiert worden.


    Termin habe ich jetzt am 17. Oktober :facepalm:
    Ich halte Euch auf dem laufenden!

  • ähhh,....


    hab bei mir auch einen Steinschlag auf der Frontscheibe im Fahrersichtfeld (also nicht reparierbar). Hab das meiner Versicherung gemeldet und bin zu Carglass um ein Angebot einzuholen, (622,-) TK 150,- s´Selbstbeteiligung,..ok.


    Dann durch zufall hatte ich einen "Parkrempler abbekommen" und bin zu VW ihn Reparierenlassen (2500,- + Schaden). Dort wollte ich dann auch gleich die Scheibe machen lassen, wenns auto schon mal in der Werkstatt ist. Die sagten mir dann freundlich aber bestimmend^^ wenn ich die Scheibe bei Carglass wechseln lasse ,VW keine Durchrostungsgarantie mehr gibt ( ob jetzt nur im Scheibenbereich oder wie weit drumrum weis ich nicht). Also die "tolle" Versicherung angerufen und gefragt ob ich das nicht bei VW machenlassenkann, Antwort: Durch meine Vertragswahl muss ich das bei deren Partner machen lassen oder ich bezahle 300,- Selbstbeteiligung wenn ich das bei VW machen lasse. ( Danke Versicherungshanswurst).


    Prüf das mit der Durchrostungsgarantie ,.... ich weis nicht wie wichtig das jetzt is, aber wenns mal rosten sollte wäre es schlecht VW kommt an und sagt ja das is Carglasss Schuld , da ham wir nix mit zu tun.


    Im Besten fall übernimmt ja Vw bei dir den Tausch der Scheibe,... dann is das mit der Garantie eh schnuppe.


    *drück Daumen*

    Wann wird´s endlich richtig Sommer,.........meine Winterreifen sind ScheiXXe,.....und Viel zu laut,.........Aber die Sitzheizung is Geil...also vll. noch ein bischen Winter,..... aber dann schnell Sommer,.......

  • <was geht denn da alles bei Euch ab ???? Man man man


    Dorian, das tut mir leid mit Deiner Scheibe und dem ganzen gewumpe......Ich habe hier und wo anders schon öfter über "komische" Spaltmaße beim Polo gelesen, aber das die jetzt auch noch Scheiben schei.. kleben -> :facepalm:


    Leute ich kann nur einen Rat geben -> Teilkasko macht man am besten immer OHNE SB, soviel kostet das auch nicht mehr und nen Glasschaden oder Wildschaden oder Einbruchdiebstahl hat man leider schnell.......und dann macht sich das immer bezahlt. Wenn wir mal ehrlich sind geben wir schon den einen oder anderen Euro für unser
    Auto zuviel aus, daran sollte es wirklich nicht fehlen.


    Z.B.-> Ich hatte mal in einem Jahr einen Scheibenwechsel, dann kam der Marder, zuletzt wurde die Antenne geklaut. Da hatte ich das Geld mehrfach wieder raus.




    @ Dorian -> Selbst wenn der Scheibenwechsel über Deine Teilkasko abgerechnet wird, hat das keinen Einfluss auf Deine Prämie ( nur Deine SB ). Die Scheibe selbst wird ja nur
    getauscht da ein Steinschlag im Fahrersichtfeldbereich vorliegt, nicht weil diese schief eingebaut wurde. Dieses allein "könnte" einen Sachmangel darstellen, dazu kann ich aber nichts sagen. Wenn aber Aufgrund des Wechsel´s der Scheibe Schäden am Fahrzeug entstehen, vielleicht diese sogar müssen, wird vermutlich der Hersteller herangezogen......


    Bin sehr gespannt -> Viel Erfolg !