Beiträge von killamon

    So hab gerade mal ganz kurz den Haswell überflogen,


    so groß ist der unterschied wohl nicht was leistung betrifft, zum Teil variiert die Grafikeinheit dafür ist der Stromverbrauch eines Haswell i5 z.B. höher als der eines i7 Sandy-bridge, insofern würd ich da nicht den Entscheidungsschwerpunkt legen.


    Und was den Wiederverkaufswert angeht,.... sag ich nur Polo vs. Peugeot,.. hehe.




    Zum Spezialtipp, auf jedenfall nach Kauf zügig Testen ob dein Catia flüssig läuft, denn das ist ja mit Hauptsache.




    !? Frage andersrum, kann man ein Macbook aufschrauben, so zum Putzen ?!




    auch interresant Fujitsu Lifebook UH90 – Haswell-Ultrabook mit hochauflösendem IGZO-Touchscreen



    nicht unbedingt die Marke aber die Spezifikationen

    xD,..



    hab mich mit dem Haswell noch nicht so beschäftigt, der soll ja aber ganz fein sein. Bleibt nur die frage ob die aktuellen dann einen kleinen Preissturz erleben wenn der Haswell kommt, was ja auch eine überlegung wäre noch zu warten.



    Aber zum Haswell lässt sich bei PCgames Hardware sicherlich einiges in erfahrung bringen.


    Und ja die dünnen Ultrabooks sind schon was feines,... es sollte halt nur den ansprüchen dann auch genüge tun wenn man schon so´n Schweine Geld für son Ding ausgibt.


    Lies dir am besten nochmal alles durch und vergleiche die Details der einzelnen Marken dann wirst dich schon richtig entscheiden.



    werd aber die Tage nochmal schauen was der Haswell so taugt,.... dann könn wa nochmal vergleichen.

    Hey,




    bin auch gerade am suchen, da meine Freundin ein Ultrabook fürs Studium braucht. Ultra weil leicht für den täglichen transportweg, und der alte Asus mit 17" einfach zu globig ist.


    Als ersters würde ich mir nochmal überlegen ob du wirklich soviel Geld für so´n Ding ausgeben willst, bzw. ob diese Spezifikationen wirklich notwendig sind wie z.B. bang und olufsen Sound. Das kostet nur n haufen Geld und guten Sound wird man aus einem Laptop eh niemals bekommen, dann lieber hier sparen und zuhause an die Stereoanlage anschließen oder das Geld in gute Kopfhörer investieren.




    Zweitens solltest du darauf achten dass das Ultrabook genügend Arbeitsspeicher hat, für alle CAD Programme empfehle ich mindestens 8Gb Ram.


    Auf der Asus Seite habe ich leider nicht gefunden auf wieviel sich der Ram aufrüsten lässt, sehe nur das 4Gb dabei sind, das ist für Ruckelfrei angenehme CAD Anwendungen definitiv zu wenig, vorallem wenn man 3D Berechnen lassen will. ( es geht, macht aber kein spaß )


    Bei dem Prozessor kannst z.B. auch ein i5 nehmen, der reicht von der Rechenleistung auch aus und die 100€ + - für den i7 kannst dir dann auch sparen und in den Ram stecken.


    Ansonsten ist das natürlich ein tolles kleines Ding, mit allem was man sich wünscht: HD-antiglare display-13,3"-SSD-USB3.0-,.....


    Die SSD ist auf jedenfall zu empfehlen, das macht einiges an Geschwindigkeit aus, allerdings würde ich schauen welche da genau verbaut ist da die Schreib und Lese geschwindigkeiten stark variieren und es " Gute" und " schlechte " SSD´s gibt. Teilweise ist es sogar günstiger einen Laptop mit HDD zu kaufen und eine SSD selber nachzurüsten. Einfach mal nach schauen. Hab meine Samsung 128GB SSD ( 830 Reihe ) fürn hunni bekommen.




    Schau auch mal bei Fujitsu, hab letzes jahr meiner kleinen Schwester von da einen normalen Laptop gakauft ( unteres Preissegment) und bin sehr zufrieden damit.




    Fall du sonst fragen hast ,....nur zu.


    gruß philipp




    ansonsten aber da hast warscheinlich schon geschaut,




    Test Asus Zenbook Prime UX31A Ultrabook - Notebookcheck.com Tests




    PS: Gerade gelesen das die Ram Riegel direkt auf´s Mainboard gelötet sind,.. also kein upgrade auf 8Gb Ram ,... Schade,... für mich wäre das das Aus,.. Aber um sicher zugehen kannst es ja kaufen und bei unzufriedenheit im notfall zurück geben, auch wenn dasd nicht unbedingt die feine art ist ,...

    Senf,.....



    ich fahre mit beiden Sätzen, also Sommer und Winterreifen, mit Flicken rum. Allerdings war der Nagel immer in der Lauffläche, nicht an der Seite.


    Mein :) flickt das mit so ´nem vulkanisierenden Pfropfen, am Anfang war ich auch skeptisch. Vor allem als er den Nagel zog, dann mit nem Schraubendreher das Loch größer machte und das Zeug rein stopfte,.....


    Aber mittlerweile nach min. 10000km sehe ich das etwas entspannter.


    Egal wie´s in der Kurve quitscht oder was sonst so am Reifen nagt, das Flickwerk hält Astrein.




    Daumen hoch für 15€ Flicken lassen.




    hmmmmm,..



    also auf Garantie ? geht wohl nicht, hab keine mehr, ausser die 12 jahre Durchrostungs garantie,....werd mal ne anfrage stellen.




    hmm nachstellen werd ich es wohl nicht ^^, hab schon überlegt das es wohl mit nem Latthammer (Zimmermanns-Hammer ) ziemlich genau so aussehen würde,....




    nach dem Projektil werde ich gleich nachher mal suchen gehen,.... und unterm anderen Sitz genau nachschauen,....





    Die haben bestimmt aus'm Gulli geschossen! ,.... Die untergrund Bewohner aus Demolition Man,.......... na wartet''###`*#


    :S




    Hab bestimmt jede menge exfreundin,.. ääh Feinde,.. aber Schwiegermutter,.. nein die is soooooo lieb,...... aber ob wohl??!




    Letzte Theorie,...: VW hat gemerkt das mein Polo zu Dicht ist (nicht stand der technik) und man bei ausgeschalteter Lüftung ersticken würde und haben dann auf die schnelle ein "Ventilbedingtesausgleichsluftstromerzeugendesdekompressionsloch" geschaffen weil der Wagen 5 min später vom Kunden abgeholt wurde?

    Ja ist unterm linken Fond Sitz,....


    Ja es rostet schon,...


    Ja man sieht die Straße durch,..... ( glaube ich zumindest, müsste nochmal ganz genau gucken)


    Ja ist Mega der Scheiß,... // muss ich wohl Schweißen lassen!!!! arrrrr


    Nein Cobra 11 war es nicht,... die sind zu dämlich ein Auto an zu schießen ohne das es Explodiert,....


    Waren´s vll. doch die Spanier,...


    man weis es nicht ,...... :facepalm: Kopf Tisch Aua




    aber Danke für die netten und aufmunternden Gedanken.




    falls ich irgendwas rausfinden sollte ( Kalle Blomquist/Der Meister Detektiv) sag ich euch natürlich bescheid....

    So was Kurioses hat doch sicherlich einen eigenen Thread verdient ( falls nicht bitte verschieben,thnx)






    Bin da mal so fröhlich am Auto putzen und schämender weise auch seit langem oder gründlicher unter den Sitzen, da endecke ich dieses kleine "Miststück".




    Bin für alle Ideen und kreativen Vorschläge, wie es da hinein gekommen ist offen.




    Wie geht sowas?!!!!

    Da die Überschrift dieses Threads ja Codierungen heisst! : " Was mich dazu verleitet zu Fragen was man Codieren kann!?"



    Ist es denn möglich die Radio abschaltung nach 30 min zu decodieren? ( Wenn man länger als ne halbe Stunde Radio hört geht das Radio, batterie schonender weise, aus.) Wäre sehr nett wenn mir jmd. bescheid sagen könnte,.....thnx







    gruß Philipp





    Tante Edit: Radio ist nicht mehr Original.

    Hab aufgehört zu zählen,..... Bei uns fahren so unglaublich viele davon rum das man meinen könnte die gäb´s umsonst^^


    Erstaunlich das davon wieder rum nur so wenige im Forum sind?!


    Im Schnitt absteigend 1.4er, 1.2Tsi ler, TDI ler, 1.2er, GTI ler,



    Farben : So ziemlich alles...


    Austattungen: eher gehoben (Highline/Team,...ect.)


    Macht mut, wenn man weis das es in zukunft Massenhaft ersatzteile gibt xD


    ,.........

    Hey Ho liebes Forum,...





    Folgendes: An unseren tollen Polos hat VW unter der Frontstoßstange diesen leidlichen Plastikspoiler unten dran geklippst.


    Bin heute leider etwas zu hastik auf einen Parkplatz gefahren an dessen Ende ein zu hoher Bordstein war, auf dem der Sche*** Plastikspoiler( oder whatever) auf saß.


    Er hat sich dann fast komplett gelöst bis auf ein von den ranzigen klipps. Ich hab das dann einfach mal wieder reingedrückt, was augenscheinlich auch hält.


    Frage 1: Wozu ist das Ding da ( falls es dann dochmal abfällt! windverwirbelungen vom Motorbereich abhalten?)


    Frage 2: Nachdem es Abgefallen ist,.... ( und 3 Lkw´s drübergefahren sind , brauch ich n neues, essentiell? )


    Frage3: Wozu ist das Ding nochmal da??,.....




    Danke schonmal für´s Antworten



    gruß philipp

    Hallo Werner,




    schön zu sehen das unser Forum auch für Kaufempfehlungen benutzt wird. Als ich meinen kaufte war es leider noch nicht so weit damit her, sonst hätte ich vll. noch auf ein paar kleinigkeiten geachtet.




    Da mein Polo relativ minder ausgestattet ist kann ich Dir nur zur Sitzheizung, dem Sportfahrwerk und den abgedunkelten Scheiben behilflich sein:




    1.Die Sitzheizung ist super und im Winter ein warer segen, gerade wenn man früh raus muss und noch keine Standheizung verbaut hat. Nach 100-200m ist die schön warm. Beheizt wird der Sitz bis zum Rücken hoch, sehr angenehm. Selbst durch eine Jacke durch wird es da noch ordentlich Warm. Die 2 einstell möglichkeiten reichen auch aus: Stufe 1 - hält halt warm, Stufe 2 - brät ordentlich bis es "britzelt" und man sie eigentlich ausschalten könnte, außerdem schaltet sie sich nach einer halben h glaube ich eh von allein ab. ergo=kaufen




    2.Sportfahrwerk: Ich habe leider keines, sondern nur das originale "weichspül" Fahrwerk, kenne aber das Sportfahrwerk und letzteres ist im vergleich etwas straffer und härter, dennoch komfortabel und vor allem auch bei höheren geschwindigkeiten sehr angenehm da der Wagen nicht so sehr aufschaukelt wie mit dem normalen Fahrewerk ( was sogar meine Freundin bemängelt /hört hört/). Außerdem ist es nur 15mm tiefer und man kann auch noch mal übern Feldweg hoppeln: ergo= Normales Fahrwerk für Otto völlig ausreichend, für a bisle mehr spaß und besseres Fahren für Sportler- Sportfahrwerk.


    3. Abgedunkelte Scheiben sind immer gut, wüsste nicht warum man die nicht haben will!? Macht den Wagen vll. leicht mafiös, aber is chic und für hinten (kinder/sonnenschutz, schwiegermutter die keiner sehen soll) sehr passend.




    Hoffe das reicht Dir als Anregung, zu den anderen Dingen gibt es ja hier im Forum noch Tonnenweise Informationen.


    viel Spaß beim entscheiden......




    gruß Philipp



    Ps: Das "piep piep piep" hinten zum einparken ist einfach saugeil, ohne will ich nicht mehr (von 35sec zum einparken zu 15,7896sec mit piep piep piep^^) , is super ,....kaufen,......

    Du kannst das antennenkabel auf jeden fall verlängern, da gibt es spezielle adapter, allerdings ; je öfter verlängert und adaptiert wird desto schlechter kann der empfang werden ( hohe fehlerquelle bei vielen steckverbindungen).




    Wie genau die Adapter heißen ??? Aber das sollte jeder gute Audiofachmann wissen.






    vll. sowas ?????????????? Antennenverlngerungskabel - SMB auf SMB - RG174 - 0,50 m - AIV 140571 - Zubehr - caraudio24.de