Nun ich kann mich relativ kurz halten im gegensatz zu manch anderem hier
2015 - heute VW Polo 6R
Nun ich kann mich relativ kurz halten im gegensatz zu manch anderem hier
2015 - heute VW Polo 6R
Nun ich kann mich relativ kurz halten im gegensatz zu manch anderem hier
2015 - heute VW Polo 6R
naja mit 18 ne? aber des kommt noch
Nun ich kann mich relativ kurz halten im gegensatz zu manch anderem hier
2015 - heute VW Polo 6R
Na als erstes Auto ist das ja mal wirklich nicht schlecht! Ich habe damals mit einem lahmen, 45 Vergaser-PS Polo angefangen und immer von einem Polo GT bzw. G40 geträumt.
Die erste kleine 'Rennsemmel' war dann erst 5 Jahre später in Form eines getunten VW Lupo 16V (119PS) drin...
mein erstes auto ( wie hier auch schon erwähnt :D) war und ist mein Cosmicgrüner 100 Ps Starker 1.6 sr Golf 4. Was ich vorher nicht gedacht hatte
Ist "noch" ein VW black up! mit 75 PS
Mein erstes Auto ist ein Polo 9N.
Der "neue" Polo wird nach dem Winter angemeldet =) *freu*
Bitte nicht lachen aber ich bin vor dem Polo GTI 6C.
Einen BMW Z-4 2.5 gefahren.
Der war mir dan aber zu unpraktisch....
Warum lachen? Ist doch ein tolles Auto!!
Warum lachen? Ist doch ein tolles Auto!!
Weil viele fragen wie ich nur vom Z-4 auf einen Polo gehen konnte. Aber ich finde ganz erlich das der Polo das bessere Auto von beiden ist.
Ich fahre bisher einen Mercedes CLK 220 CDI aus Baujahr 2009, davor hatte ich einen Focus Baujahr 2009 2,0L mit 145 PS, als erstes Auto einen Focus Baujahr 2001 mit 1,6L 101Ps.
Und jetzt freue ich mich trotzdem auf meinen Polo 1,2L 110 PS den ich Anfang Januar erhalten werde, obwohl es mein kleinstes Auto wird. Dafür bin ich bei dem Auto keine Kompromisse eingegangen und habe ihn so konfiguriert wie ich möchte!
1. Golf 1, 70ps, 5 Jahre, 130000km
2. Golf 2, 90ps, 10 Jahre, 150000km
3. Córdoba 6L, 75ps, 2 Jahre, 25000km
4. Ibiza 6L, 86ps, 6 Jahre, 175000km
5. Ibiza Cupra 6J, bisher 2.5 Jahre, 96000km
Insgesamt gesehen, waren der Golf 1 und der Ibiza 6L problemlos.
Außer Wartung und Verschleissreparaturen war da nix.
Der Golf 2 hatte nach 100000 die Zylinderkopfdichtung platt und hatte immer wieder Probleme mit korrodierten Steckverbindungen der Motorelektronik.
Der Córdoba nervte mit quietschenden Hinteren Stoßdämpfern und weiteren Verarbeitungsmängeln
Der Cupra stand relativ oft in der Werkstatt, 2x Motortausch, DSG Kupplungen wurden gewechselt, Fensterheberprobleme.
Der Nachfolger steht im nächsten Jahr an.
1. BMW E36 318is 103 kW 11/1992 (seit 12/2008 in meinem Besitz und bisher ca. 24.000 km gefahren; im Familienbesitz seit 10/1993; aktuell abgemeldet)
2. VW Polo IV 9N3 Trendline 1.2 40 kW 10/2005 (1 Jahr und ca. 6.000 km gefahren; noch im Besitz, an meinen Vater als Winterauto abgegeben)
3. VW Golf V 1K United 1.9 TDI 77 kW 03/2008 (1 Jahr und ca. 16.700 km gefahren)
4. VW Polo V 6R Comfortline 1.6 TDI 77 kW 12/2009 (1 Jahr und ca. 18.600 km gefahren)
5. BMW E60 535dA 200 kW 02/2005 (2 Jahre und ca. 41.400 km gefahren)
6. VW Polo V 6R WRC 2.0 TSI 162 kW (seit 03/2015 im Besitz und bisher ca. 8.900 km gefahren; im Winter abgemeldet)
7. BMW E39 523i 125 kW 02/1998 (seit 05/2015 im Besitz und bisher ca. 1.500 km gefahren; aktuelles Winterauto)
1. Ford Fiesta MK6 (80 PS)
2. Ford Focus ST MK2 (250 PS) - leider fremdverschuldet Schrottreife erlangt
3. Ford Focus MK1 (115 PS) - nach wie vor als treuer Zweitwagen im Einsatz
4. Ford Mondeo MK4 (163 PS, Diesel)
Zu meiner Verteidigung, ich habe bei Ford meine Lehre gemacht!
Im Februar kommt dann hoffentlich mein 1.0 110 PS 6C an (habe einen unterhaltskostengünstigen Wagen gesucht, da ich Student bin - weshalb der Diesel als Erstwagen weichen musste)
Alles anzeigenHier mal die Kisten seit 1996 die ich zugelassen und gefahren habe in chronologischer Reihenfolge (evtl. den ein oder anderen Eimer vergessen..) Für ein paar Jahre hatte ich mir auch mal rote Dauerkennzeichen zugelegt da sich die Kosten der Anmelderei doch sumiert haben . die Fahrzeuge die ich mit roten Kennzeichen gefahren hab sind hier nicht aufgeführt.
VW Passat Typ 32 bj 1979
VW Jetta GLS bj 1981 mit GTI Motor
VW Passat Variant GT 2,2 5-Zylinder
Fiat UNO turbo i.e. 1.3 bj MK1
Opel Senator B 3.0 24V mit Schaltgetriebe
Opel Senator B 3.0 12V Automatik
Fiat UNO 75i.e. Sondermodell SCALA MK1
Opel Kadett E 1.2
VW Polo 1.0 Steilheck bj 83
Opel Vectra A 2.0 GT
Fiat UNO turbo i.e. 1.3 mk1
Audi v8 3,6 mit Schaltgetriebe
Fiat Panda 750i.e.
Audi Coupé 2,3 B3
BMW 320i e30 limo
Fiat UNO 75i.e SX
VW Golf 1 Postgolf 54ps Diesel
Fiat UNO turbo i.e. 1.4 MK2 novitec 212PS
Audi v8 4,2
BMW 540i V8 e34 limo mit 6-Gang Schalter
Opel omega B limo 2.0 16V
Opel Corsa b 2.0i swing (ex 1.2)
BMW 3.0L Pickup-umbau und 524td Motor
Audi 100 C3 2,3 limo
Ford Probe 2.2 turbo mk1
Pontiac trans am v6
VW Golf 2 GTD spezial
VW T3 2.0 Einspritzer (Grenzschutz)
Mercedes \8 280ce
Ford Scorpio Turnier (Grenzschutz)
Mercedes S-Klasse w126 280s
BMW e28 524td automatik
Lancia detra HF
Audi A3 1.8 20v bj98
Chevrolet Caprice classic 4.0 V8
Ford fiesta mk1 1,2(?)
Ford fiesta mk3 1.8d Postauto
VW Passat 32b 2.2 syncro
Fiat UNO 75i.e. mk1
Opel omega B 2.0 16v limo
Opel vectra A V6 2,5 Fließheck
BMW e30 325i touring
Opel vectra A V6 2,5 limo Automatik
Golf 3 Variant 1.8
BMW 535i e34
BMW e30 Cabrio 335i (ex325i Motor aus dem 535i)
Fiat UNO 75i.e. mk1
Opel Kadett GSI 16v lexmaul
Opel astra F Caravan 2,0 16v (ex1,6 mit Motor aus Kadett GSI)
Opel omega B mv6 caravan
Golf 2 Bistro
Bmw 540i touring e34
Coupé Fiat turbo plus
Opel Kadett Cabrio 2,0i (ex 1,6)
Audi v8 4,2
Audi 80 b3 avant 2.0e
Golf 3 GTI TDI
VW t4 2,5 Benzin multivan
BMW e46 330d touring
BMW e36 325i Automatik
VW Golf 2 vr6 (ex 55ps)
VW Golf 2 country mit sls1.8 G60 (ex 1.8 98ps)
BMW e28 524td
Audi 100 C4 2,3E avant
BMW 530d e39 touring
VW Golf 2 Postgolf mit TD Motor (ex Sauger)
Opel omega A 3.0 24V caravan
BMW 850i e31 in Daytona violett
VW Jetta c vr6 2,9 mk2 (ex1.3 55ps)
VW Golf 3 Variant 2.9 vr6
Audi S6 a6 c4 v8 avant
Audi a4 avant TDI
VW t4 2,5tdi caravelle
Opel movano 2.8 TD
Smart pure fourtwo
Ford Mondeo mk3 tounier 2.0 dti
Audi a6 c5 avant 2,5tdi
BMW 530d e39 touring Schalter
BMW e34 530i v8 touring LPG
VW bora Variant 2.0
Audi A6 c5 avant v8 4,2 (kein S6)
BMW 320d touring Facelift
BMW 530d touring Automatik
BMW 530d touring Automatik m-technik
VW Beetle VR5 20v (bis heute)
Bmw m5 e39 5.0 V8
BMW 330xi touring
BMW 540i e39 Limo mit LPG
Audi C4 S6 avant
Audi C5 2,4 V6 LPG avant
VW Polo 6C GTI 1.8 (bis heute)
einer ist mir noch eingefallen:
Alfa Romeo 164 V6 turbo
einer ist mir noch eingefallen:Alfa Romeo 164 V6 turbo
Hab mich schon gewundert, war irgendwie einer zu wenig
Polo 6r 1.4
Polo 6r GTI
Audi S3
Porsche Boxster S
1. Auto VW Polo G40
2. Auto Passat 35i
3. Auto Passat 3bg 1.9Tdi
4. Aktuelles Auto Polo 6c 1.8 Gti +
Alltagsauto Audi A6 4b 2.4 V6
Mfg
Von September 2015 bis 08. Januar diesen Jahres => Ford KA (Baujahr 1996)
Von 08. Januar bis heute => VW Polo 6R 1.2 TDI
Letzte Kiste:
Punto Evo Abarth Supersport. Gutes Auto aber doch in der Qualität weit weit entfernt von VW.
Folgende Autos hatte ich bereits:
1. Opel Vectra B 1.6
2. Opel Vectar B Sport Facelift 1.8
3. Opel Astra H OPC Nürburgring Edition Nr. 356 (nur 2 Monate)
4. Opel Vectra A 2.0 8v (Winterauto)
5. Opel Vectra B Sport Facelift V6
6. Opel Astra H OPC Nürburgring Edition Nr. 349 (komplett umgerüstet auf Ringtool mit entsprechender Leistungsanpassung)
Aktueller Fahrzeugbestand:
7. Opel Astra G 2.0 Turbo Coupe (Alltagsauto)
8. VW Polo WRC (Spaßauto)