Beiträge von Marc000

    Moin liebe Polo-Freunde,


    Ich suche nach einem passenden Quadlock-Adapter für mein Radio von der Marke JVC.
    Im Anhang habe ich zwei Bilder hochgeladen die einmal den Anschluss des Radios und des Autos zeigen, vielleicht kann mir jemand dann den richtigen Adapter zeigen der auch von der Pinlegung hinhaut.
    Bei Conrad und MediaMarkt konnte mir keiner wirklich helfen ...


    Danke euch jetzt schonmal! :)

    Wir haben das ganze ohne Polizei gemacht, da augenscheinlich nicht mehr als Kratzer zu sehen war, keine Dellen oder sonstiges. Das einzige: Mein Kennzeichen ist ein kleines bisschen eingedrückt an der Stelle, wo er wohl zuerst aufgekommen ist.
    Bilder haben wir keine gemacht, aber ich weiß ja wie es an seinem Auto ausgeschaut hat, wenn er nachträglich noch nen bisschen dran rumfummelt, erkenne ich das sofort.
    Warum er plötzlich so stark gebremst hat, konnte ich vor lauter Aufregung nicht hinterfragen aber da die gestern alle so beschissen gefahren und wie wild gebremst haben, schätze ich mal das ein Idiot vor ihm mal wieder kein Auto fahren konnte.
    Am selben Abend habe ich dann die Kennzeichenhalterung komplett abgenommen um zu sehen, ob dahinter irgendwas eingedrückt wurde, scheint aber alles in Ordnung zu sein.


    Er hat mich zum Glück über WhatsApp angeschrieben sodass ich dann seine kompletten Daten nachträglich übermittelt bekommen habe, den Schaden habe ich nun mit den erhaltenen Daten der Versicherung online gemeldet und dort nochmal den Unfallhergang detailliert beschrieben, insbesondere das er plötzlich stärker gebremst hat und mein Auto aufgrund des kleinen Abhangs gerutscht ist.

    Heute ist es mir passiert, zwar nichts schlimmes aber dennoch ist mein Ego ein bisschen angekratzt: Gerade von der Autobahn gekommen und schon den ganzen Tag gemerkt, das die Leute wie die Vollidioten fahren und ständig stark bremsen sodass man selber total in die Eisen gehen muss.
    Gerade als ich von der Autobahn runter bin und über die Brücke in den Ort reingefahren bin, bremst einer zunächst normal ab und geht dann plötzlich in die Eisen, ich daraufhin auch sofort auf die Bremse aber da war es wohl ein wenig rutschig und abschüssig da mein Auto komischerweise rutschte ...


    Daraufhin zusammen mit den betroffenden Fahrer rechts rangefahren und erstmal entschuldigt, ihm meine Daten gegeben aber vor lauter Aufregung (mein erster "kleiner" Unfall) vergessen seine abzufragen.
    Zum Glück waren das nur 15 bis 20km/h mit dem ich ihm hinten draufgefahren bin, keine Delle sondern nur nen bisschen verkratzt, hoffentlich ist sowohl bei ihm als auch bei mir hinter dem Blech nicht irgendetwas kaputt gegangen.


    Es ärgert mich extrem, das ich ihm hinten drauf gefahren bin :pinch:
    Jetzt muss ich erstmal warten, bis er sich eventuell bei meiner Versicherung meldet da ich keinerlei Daten aufgrund der Aufregung von ihm habe ...

    Hey miteinander,


    ich würde mir gerne ein neues Autoradio zulegen, weiß aber nicht was für eins ich mir holen soll was preislich nicht so teuer ist, trotzdem guten Klang und Empfangbarkeit liefert.
    Da ich morgen vor habe nach Mediamarkt (oder falls ihr Tipps in anderen Märkten habt) zu fahren, ist das nochmal eine gute Gelegenheit mir von euch Tipps zu holen.


    Grüße,
    Marc

    Hallo liebe Polo6R-Community,


    ich bin zufälligerweise über Google auf euer Forum gestoßen, als ich paar Informationen nach meinem neuen Gebrauchtwagen gesucht habe.
    Da ich denke, das ich hier mit meinem neuen Wagen gut aufgehoben bin falls ich mal Fragen oder Probleme haben sollte, habe ich mich mal hier registriert und möchte mich mal kurz vorstellen:


    Ich heiße Marc, wohne im Großraum Hamburg (genauer Pinneberg) und bin seit gestern stolzer Besitzer eines VW Polo 6R 1.2 TDI Diesel mit 75PS.
    Gewählt habe ich gerade diesen Wagen, weil er laut Herstellerangaben sehr sparsam im Verbrauch ist, laut Recherchen in der Steuer und Versicherung nicht so teuer ist und vom Aussehen her einfach klasse aussieht (Hauptgrund :D).
    Mein erster Wagen - bis zuletzt gefahren - war ein Ford KA mit dem ich alles andere als zufrieden war, beginnend mit technischen Problemen bishin zur Inneneinrichtung, bin aber froh das er die paar Monate noch durchgehalten hat :P


    Zum Schluss möchte ich euch mein frisch gewaschenes "Baby" hier vorstellen:
    20160109_141359kopie.jpg


    Liebe Grüße,
    Marc


    [anmerkung=Radioman] Hab deinen Beitrag mal verschoben. [/anmerkung]