POLO 6C GTI - 1.8 TSI: Suche Ersatzrohr / MSD Attrappe Tips

  • Hallo !

    ich bräuchte eure Hilfe - weil ich einfach nicht das Richtige Produkt finde:


    Ich möchte an der originalen Auspuffanlage eingentlich nichts verändern - nur den Sound etwas mehr haben !


    Nun habe ich gesucht:


    Ich finde bisher ausschließlich ein ERSATZROHR - also kompletter Ersatz für MSD ;


    Und


    Außerdem ein Rohr, wo mir der Verkäufer beschrieibt, ich kann es IN das MSD Rohr einschieben ... sodaß der originale MSD bleibt, und das Rohr darin verläuft ... mit kleinerem Querschnitt .. || ... so habe ich das zumindest verstanden ...


    BEIDE Ansätze find ich nicht gut !


    Daher die Frage:


    Kennt ihr einen Anbieter/Hersteller, der tatsächlich eine Attrappe anbietet ?


    Also: außen HUI innen PFUI !! :P


    Wäre für Hilfe dankbar !


    Mlg

    McFly

    Vienna

  • Hi McFly_99,


    bist du dir sicher das du das so machen willst?


    Dein bestreben ist doch ein besserer Sound, mit den Atrappen oder Rohre wird er nur lauter.

    Hat dann aber nichts mit Sound zu tun.

    Bei einer Kontrolle ist das dann auch alles doof.


    Gibt es einen Grund warum die Anlage Original aussehen soll?


    mit freundlicher Lichthupe

    reactive

  • (...) Dein bestreben ist doch ein besserer Sound, mit den Atrappen oder Rohre wird er nur lauter.

    Hat dann aber nichts mit Sound zu tun. (...)

    Hast Du das selbst mal probiert? Was nun besserer Sound ist, ist ja zum Glück Geschmackssache.


    Ich hatte an meinem BlueGT ein Ersatzrohr und den ESD vom WRC. Der Sound war genau so, wie ich ihn haben wollte. Beim Cruisen war er kaum lauter als original und hat man ihn getreten, hat er rotzig gefaucht.

  • Hi Hirnriss,


    Ja habe ich, war ein VW Jetta Baujahr 1984 mit 75 PS und ich hatte frisch meinen Führerschein. Sowie bei meinem ersten Polo 86c2f Baujahr 1994 ein 1,4 Liter Saugdiesel mit 48 PS, dann noch bei einem VW Caddy Baujahr 1990 mit 98 PS.


    Entweder war es zum Sound testen oder als Übergang bis die Teile bestellt und in der Werkstatt angekommen sind. Bei manchen war der Klang auch nicht schlecht.


    Wir haben mal bei einem Seat Ibiza mit der Eisenstange im Endschalldämpfer so lange rum gestochert, bis der Sound passte ;)


    In der heutigen Zeit, wo ein Auto stillgelegt wird, weil man LED Kennzeichen Beleuchtung hat. =O Überlege ich mir lieber genau was ich wie verändere. Und gerade an der Abgasanlage.


    Ist keine Belehrung, muss jeder selber wissen, alle alt genug, doch wenn es auch legal geht, warum so kompliziert.


    Mit freundlicher Lichthupe

    reactive

  • Wir haben mal bei einem Seat Ibiza mit der Eisenstange im Endschalldämpfer so lange rum gestochert, bis der Sound passte ;)

    Ich sehe schon, Du bist aus dem rechten Holz geschnitzt :) Ich hab zwar schon in den Achzigern Mofas frisiert, hab aber bis vor 7 Jahren kein eigenes Auto gebraucht, daher ist bei mir die "wilde" Zeit mit Autos noch nicht ganz vorbei. ;)


    Bei meinem akuellen Fahrzeug versuche ich auch legal zu bleiben.

  • Hallo


    Danke für alle Beiträge!


    Ich bin 50 und aus Wien - die ganz wilde Zeit ist vorbei, aber ich glaub bei Kontrollen tu ich mir mittlerweile ein bissl leichter als manch Jüngerer ...


    Hab mit meinem bösem Mini seit 2007 überhaupt keine Probleme diesbezüglich... hab aber auch mehrere Autos, sodaß ich auch oft mit ganz normalen KFZ unterwegs bin.


    Bez. Auspuffanlagen:


    Mehrere Gründe:

    Ich bin schockiert, was für Preise für Anlagen mittlerweile aufgerufen werden !

    Wenn ich mir zb Akrapovic anschaue ... egal für welche Autos/Motorräder/Mopeds !


    1990 hab ich für meine 600er Tenere für einen Sebring ESD ca €150,- bezahlt ... DAS war damals schon verrückt ... 2010 hab ich für einen Akrapovic für eine Vespa 125S €500,- hingelegt !!!

    Das find ich nicht mehr normal !

    Bei den MINIs hielt sich das in Grenzen 2005-2008: Wir haben tlw. die originalen JCW bearbeitet - und die geben richt guten Sound .. BN Pipes waren auch nicht sooo teuer und klangen gut ..



    Ich will an dem POLO nicht viel verändern:

    Er hat ein KW V3, ein originales ABT Tuning und die WRC Felgen - alles vom Vorbesitzer... und für mich perfekt !!


    Die Endrohre hab ich gegen schwarze vom Audi getauscht ... schaut geil aus, und reicht mir !

    Aber: Er könnt ein wenig lauter sein ...

    nicht viel - aber für die restliche Optik kommt ein bissl zu wenig Sound ...


    Und da denk ich mir, dass so ein Ersatzrohr vielleicht ausreicht


    und dann mach ichs gleich wie 1986 bei meiner Yamaha DT50:

    Tarnen und Täuschen!!


    Macht mir einfach Spaß!!


    Wenn sie mich aufhalten, und die Kennzeichen abmontieren, hab ich halt wieder was zu tun ... aber ich bin Sonntag geboren ... also Glückskind !! 8o



    Lg

    McFly