Beiträge von McFly_99

    Hallo


    Hab mich da jetzt duchgeklickt und bin verwirrter als vorher...


    Hab einen 12/2016 Polo 6C GTi mit silbernem Logo im Grill ... ich meine das GTI Logo !


    Gibt es eine Plug/Play Version, sodaß das Logo rot ist ??


    Vlt. von einem Golf ?


    Also ein Ersatzteil - nix gebasteltes ....


    mlg

    McFly

    Hallo


    Danke für alle Beiträge!


    Ich bin 50 und aus Wien - die ganz wilde Zeit ist vorbei, aber ich glaub bei Kontrollen tu ich mir mittlerweile ein bissl leichter als manch Jüngerer ...


    Hab mit meinem bösem Mini seit 2007 überhaupt keine Probleme diesbezüglich... hab aber auch mehrere Autos, sodaß ich auch oft mit ganz normalen KFZ unterwegs bin.


    Bez. Auspuffanlagen:


    Mehrere Gründe:

    Ich bin schockiert, was für Preise für Anlagen mittlerweile aufgerufen werden !

    Wenn ich mir zb Akrapovic anschaue ... egal für welche Autos/Motorräder/Mopeds !


    1990 hab ich für meine 600er Tenere für einen Sebring ESD ca €150,- bezahlt ... DAS war damals schon verrückt ... 2010 hab ich für einen Akrapovic für eine Vespa 125S €500,- hingelegt !!!

    Das find ich nicht mehr normal !

    Bei den MINIs hielt sich das in Grenzen 2005-2008: Wir haben tlw. die originalen JCW bearbeitet - und die geben richt guten Sound .. BN Pipes waren auch nicht sooo teuer und klangen gut ..



    Ich will an dem POLO nicht viel verändern:

    Er hat ein KW V3, ein originales ABT Tuning und die WRC Felgen - alles vom Vorbesitzer... und für mich perfekt !!


    Die Endrohre hab ich gegen schwarze vom Audi getauscht ... schaut geil aus, und reicht mir !

    Aber: Er könnt ein wenig lauter sein ...

    nicht viel - aber für die restliche Optik kommt ein bissl zu wenig Sound ...


    Und da denk ich mir, dass so ein Ersatzrohr vielleicht ausreicht


    und dann mach ichs gleich wie 1986 bei meiner Yamaha DT50:

    Tarnen und Täuschen!!


    Macht mir einfach Spaß!!


    Wenn sie mich aufhalten, und die Kennzeichen abmontieren, hab ich halt wieder was zu tun ... aber ich bin Sonntag geboren ... also Glückskind !! 8o



    Lg

    McFly

    Hallo !

    ich bräuchte eure Hilfe - weil ich einfach nicht das Richtige Produkt finde:


    Ich möchte an der originalen Auspuffanlage eingentlich nichts verändern - nur den Sound etwas mehr haben !


    Nun habe ich gesucht:


    Ich finde bisher ausschließlich ein ERSATZROHR - also kompletter Ersatz für MSD ;


    Und


    Außerdem ein Rohr, wo mir der Verkäufer beschrieibt, ich kann es IN das MSD Rohr einschieben ... sodaß der originale MSD bleibt, und das Rohr darin verläuft ... mit kleinerem Querschnitt .. || ... so habe ich das zumindest verstanden ...


    BEIDE Ansätze find ich nicht gut !


    Daher die Frage:


    Kennt ihr einen Anbieter/Hersteller, der tatsächlich eine Attrappe anbietet ?


    Also: außen HUI innen PFUI !! :P


    Wäre für Hilfe dankbar !


    Mlg

    McFly

    Vienna

    sorry für die späte Antwort- bin gerade viel unterwegs...


    @MilkaQ
    @justbad


    ja - das ist wirklich witzig ... wegen Lupo GTi und Polo GTi !


    Wir lieben diese „HotHatches“ - und Lupo bzw Polo sind ja eine der Kleinsten
    dieser Spezies !!


    Wir haben noch ein Kompressor MINI Cabrio und ein Kompressor MINI Coupe - auch leider geil .... ich kann eh nix verkaufen ... weil ich alle so gern hab !! :whistling:




    An dem 6C möcht ich auch noch a bissl feilen ...


    Das KW poltert an der Hinterachse ziemlich
    ausserdem stehen die WRC Felgen ziemlich weit im Radhaus
    Start Stop muss weg !!!!!
    ein wenig zu leise ist - Auspuff mäßig mein ich
    ....


    ich mach bald einmal Bilder ... 8)


    lg
    McFly

    Halli Hallo an alle !


    ich bin der McFly aus Wien - und wir haben uns vor ein paar Wochen einen POLO 6C GTi zugelegt ! :D


    Es war eine schnelle Entscheidung - und noch haben wir den Vorgänger ... Lupo GTI ... bei uns stehen ... aber wahrscheinlich kommt der weg :facepalm:


    Der POLO ist halt schon eine ganz andere Nummer - mit 18" WRC-Alus, DSG, ABT Tuning auf 230PS, KW V3, Navi, LED Licht, .. und nur 6.600 km bei Anschaffung !
    ausserdem Garantie bis 5/2021 !


    natürlich hätt ich gerne ein paar Dinge verändert ... aber ich wollt mich einmal vorstellen ...


    mlg aus Wien
    McFly