Welche Farbe passt zu grau?

  • Momentan hab ich wieder n bissl Zeit, deswegen hab ich mich mal mit dem Projekt für ab ca. Pfingsten / Sommer beschäftigt, die Karre muss beklebt werden, n unauffälliges Auto kann ich später mal fahren :totlach:


    Mein hinteres Emblem is schon schwarz glänzend, das vordere braucht's noch, das wird auch schwarz, aber der Steg und das Gitter dahinter (isn Polo 6R) müssen auch noch farbig.


    Um mal bei der Folierung zu bleiben, ich werd aus meiner Wagenfarbe überhaupt net schlau, für andere Farben is es relativ einfach, weil da mehreres einfach super ausschaut. Aber dieses Pepper Grey Metallic, als ich das Auto so gesehen und gekauft hab und jetzt eigentlich immer noch, ich liebe diese Farbe einfach, aber was passt dazu?

    Die Folierung is mehrfarbig geplant, also da is unter anderm schwarz, weiß, silber und n dunklerer Grauton mit dabei, aber mir fehlt der Kontrast, einfach noch ne Farbe mit dazu.


    Habt ihr da Anregungen, Beispiele o.ä. um mir da aus der Sackgasse zu helfen? Danke schon mal

  • Zu grau oder grau metallic passt fast alles z.B. orange oder neon gelb, schwarz geht auch oder mein Favorit Rot. Ich wollte am liebsten einen Polo in Flashrot oder Peppergrey haben und dann entsprechend die andere Farbe als Akzent verwenden. Ich Suche nachher auf meinem PC mal Bilder von meiner Yamaha und meinen RC-Cars raus. Bin gerade mit dem Tablet online.

  • Klar, die Farbe hat ihren Charme, ein schwarzes oder weißes Auto kann ja jeder fahren :D Ich hätte auch fast einen Polo in Savannagelb gekauft, ich fand das auch irgendwie sexy.


    Rot und grau passt tatsächlich? Das wär natürlich echt net schlecht, so in Richtung von nem GTI rot, das wär eine Überlegung Wert, die Dose könnt ich in Zukunft dann auch mal wieder brauchen, das Emblem wird n bissl knalliger, bei der Beklebung n bissl Schlichter, so dunkles rot, mir fehlt nur noch n bissl die Vorstellungskraft, ob das so zusammen passt

  • Der Kontrast is zwar krass, aber es geht, das hat was. Im Kopf hab ich nämlich, warum auch immer das plötzlich kam, son Mintgrün, aber das is zu krass find ich. Der Kontrast und die Kombination passt zwar, aber ich fahr mit dem Auto auch zu meinen Großeltern oder sowas, da is meine Beklebung dann schon grenzwertig und dann noch son grün, das wird mal überhaupt net gut ankommen :totlach:

  • Klar, das hast schon recht, aber wie ich mich selbst kenn, ich mach das jetzt so und steh dann irgendwann vor meinem Auto und denk mir, warum ich das getan hab, dieses grün, ich kann´s nimmer sehen, son Rotton geht eher noch, wenn ich den in die Beklebung mit einpflege.


    Das einzige, was jetzt noch mehr oder weniger offen is, is die Front. Der untere Teil, keine Ahnung, ich glaub den lass ich so, aber des Emblem .... Sicher ist schon mal, dass muss wie hinten schwarz metallic werden, aber dann ist das ja mehr oder weniger 3 teilig - Emblem, der Steg nach hinten und dieses Gitter. Bin da echt am überlegen, wenn ich den Steg silber mach (wie auch den Chromstreifen im Gril, der soll und wird erhalten bleiben) und des Gitter hinten schwarz metallic glitzernd wird, ob das wirklich so wird, wie ich mir das vorstell --> wenn du vor meinem Auto stehst, da glitzert irgendwas hinten raus!

  • Der Kontrast is zwar krass, aber es geht, das hat was.

    Das ist noch Harmlos ich hab noch viel krassere Sachen lackiert. Nicht um sonst nennt meine Frau meine Suzuki eine Kasperbude.


    Zitat von Tobi_6R

    Im Kopf hab ich nämlich, warum auch immer das plötzlich kam, son Mintgrün, aber das is zu krass find ich. Der Kontrast und die Kombination passt zwar, aber ich fahr mit dem Auto auch zu meinen Großeltern oder sowas, da is meine Beklebung dann schon grenzwertig und dann noch son grün, das wird mal überhaupt net gut ankommen :totlach:

    da hab ich was gesehen auf einer Seite wo man Bilder von Felgen hochladen konnte. Pepper grey mit mint grün metallic matt foliert, das sah Hammer aus. Ich kann es nur gerade nicht wieder finden.


    Ps. Habe doch gefunden der Polo ist allerdings schwarz da hab ich mich getäuscht.

    https://www.felgengalerie.de/f…wizard-gunmetall-18-zoll/

  • Ich war ja bissl skeptisch, aber rot, grün, blau, es passt einfach! Ich glaub, die ganze Sache könnte n bissl bunt werden. Das Emblem vorn werde ich glaub relativ schlicht halten, die Folierung soll's einfach rausreißen. Wie bunt es am Ende wird, mal schauen, ob ich die Folien so zusammen bekomm wie grob geplant, aber auffallen wird mein kleiner so und so.


    Vielen Dank euch für die Unterstützung! :)