Macht es in dem Fall bzw bei der Leistung +Drehmoment Sinn eine Differentialsperre einzubauen?
300 PS - 420 PS im Polo 6C GTI + Ibiza Cupra 6P mit Upgrade Turbolader IS20 LM440
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- Polo 6C
- 6C-Racer
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@'Patrick_sml
welchen reifen fährst du?
hatte anfangs die nexen n6000 drauf...
seit den conti sport contact 5 deutlich mehr grip...die dunlop sport maxx sollen aber auch ziemlich gut sein vom grip.Habe aktuell Winterreifen drauf. Ansonsten für den Sommer die normalen 17“ 215er Potenza
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Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich war gestern zum zweiten Mal mit meinem 1.8 GTI (Handschalter) bei FTS in Bramsche. Wirklich top die Jungs! Sehr freundlich, hilfsbereit und eine Menge gebündelte Fachkompetenz!
Verbaut sind jetzt folgende Teile:
-IS38 Turbo aus Golf 7R
-Downpipe (HG EWG)
-Abgasanlage (EGO-X)
-Wagner Ladeluftkühler
-Turboinlet (von FTS hergestellt)
-Ansaugung (HG)
-Sachs Performance KupplungEnde vom Lied: 378 PS und 502 nm Drehmoment.
Auf meinen Wunsch ist das Drehmoment etwas flacher gehalten worden und dafür über ein längeres Drehzahlband.
Anbei das Diagramm
758B780A-DAFC-4FAC-8A38-AFB2BF73237E.JPGWie erwartet ist das Ansprechverhalten nicht mehr so früh wie mit dem Serienlader, fühlt sich sogar manchmal etwas träge an. Sofern der Turbo dann aber greift ist es einfach nur krank und geht nur nach vorne. Mein größter Feind ist aktuell nur noch die Traktion xD
Wenn es Fragen gibt einfach melden.
Jup, darf man mal das inlet sehen von fts...?
Danke. -
up, darf man mal das inlet sehen von fts...?
Danke.Jaaa, da wär ich auch dafür !!!!!!
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Auja, das Inlet wäre sehr interessant
Die Traktion wird so eine Sache werden.
Ich bin leistungsmäßig Serie unterwegs, allerdings haben sich da schon die Dunlop Sport Maxx gut bemerkbar gemacht. -
Ich schaue mal, dass ich, sofern es nicht regnet, mal ein paar Fotos vom Inlet mache
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Hi Leute, ich habe mal geguckt, ob ich das Inlet irgendwie ablichten kann, aber leider sieht man rein garnichts, außer das es schwarz ist und einen deutlich größeren Eingang als das normale hat.
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Hi, einfach mal Bilder machen mit dem Handy, geht schon. Taschen Lampe an.
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zu 99,9% ein Standard Alu Inlet aus dem Zubehör was zum BKV etwas zurecht gedengelt wurde.
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moin,
ich hab das inlet von spulen genommen, an beiden seiten so weit wie möglich angepasst plus einen ansaugschlauch vom g7 gti.
passt, wackelt nicht, aber hat luft
der zylinderkopfentlüftungsschlauch muss auch vom golf oder verlängert werden.
pixlr_20180928201030270.jpg -
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich war gestern zum zweiten Mal mit meinem 1.8 GTI (Handschalter) bei FTS in Bramsche. Wirklich top die Jungs! Sehr freundlich, hilfsbereit und eine Menge gebündelte Fachkompetenz!
Verbaut sind jetzt folgende Teile:
-IS38 Turbo aus Golf 7R
-Downpipe (HG EWG)
-Abgasanlage (EGO-X)
-Wagner Ladeluftkühler
-Turboinlet (von FTS hergestellt)
-Ansaugung (HG)
-Sachs Performance KupplungEnde vom Lied: 378 PS und 502 nm Drehmoment.
Auf meinen Wunsch ist das Drehmoment etwas flacher gehalten worden und dafür über ein längeres Drehzahlband.
Anbei das Diagramm
758B780A-DAFC-4FAC-8A38-AFB2BF73237E.JPGWie erwartet ist das Ansprechverhalten nicht mehr so früh wie mit dem Serienlader, fühlt sich sogar manchmal etwas träge an. Sofern der Turbo dann aber greift ist es einfach nur krank und geht nur nach vorne. Mein größter Feind ist aktuell nur noch die Traktion xD
Wenn es Fragen gibt einfach melden.
DANKE DIR, Patrick, für den detaillierten und guten Bericht.
FTS macht einen fantastischen Job.Manche verbauen den IS38 und manche den IS20 LM440.
Vorteile IS38: Der Preis, denn er kostet nur 1649,00 oder gebraucht 800,00.
Vorteile IS20 LM440: Kommt etwas früher, da kleineres Abgasgehäuse und leichte effizientere Abgas- und Verdichterräder; hat daher ca. 30 - 35 PS mehr Power im mittleren und oberen Bereich und hat anstatt der IHI Serienrumpfgruppe die teurere Premium TD05+ Rennsport Rumpfgruppe von Mitsubishi, die zig tausend Rennfahrzeuge weltweit einsetzen, da bekanntlich soweit praktisch unzerstörbar. Der Premium Lader hat aber einen Premium Preis, nämlich 1999,00.Es gibt mehrere vernünftige Wege um auf 370 bis 410 PS im Polo 1.8 TSI 6C zu kommen. Gute Reifen, wie sehr hilfreich von GTI-Linse und Suparu vorgeschlagen, und man hat Grip im 3. Gang:-)
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Vorteile IS20 LM440: Kommt etwas früher, da kleineres Abgasgehäuse und leichte effizientere Abgas- und Verdichterräder; hat daher ca. 30 - 35 PS mehr Power im mittleren und oberen Bereich
Das der oben raus besser als ein IS38 geht, bezweifle ich !!!
Achja, der "Ein oder Andere" verbaut auch nen TTE470 !
Denn der is nicht gleich wieder an der "Kotzgrenze" wie die meisten anderen Turbos ! -
Das der oben raus besser als ein IS38 geht, bezweifle ich
ich nicht
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Ich kenn den Serien IS38 nich wirklich, aber mein TTE (der ja auf Basis IS38 ist) dreht oben raus, dass alles zu spät is !
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Hattestdu gestern nicht deinen Termin zwecks DSG Upgrade?
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?
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DANKE DIR, Patrick, für den detaillierten und guten Bericht.FTS macht einen fantastischen Job.
Manche verbauen den IS38 und manche den IS20 LM440.
Vorteile IS38: Der Preis, denn er kostet nur 1649,00 oder gebraucht 800,00.
Vorteile IS20 LM440: Kommt etwas früher, da kleineres Abgasgehäuse und leichte effizientere Abgas- und Verdichterräder; hat daher ca. 30 - 35 PS mehr Power im mittleren und oberen Bereich und hat anstatt der IHI Serienrumpfgruppe die teurere Premium TD05+ Rennsport Rumpfgruppe von Mitsubishi, die zig tausend Rennfahrzeuge weltweit einsetzen, da bekanntlich soweit praktisch unzerstörbar. Der Premium Lader hat aber einen Premium Preis, nämlich 1999,00.Es gibt mehrere vernünftige Wege um auf 370 bis 410 PS im Polo 1.8 TSI 6C zu kommen. Gute Reifen, wie sehr hilfreich von GTI-Linse und Suparu vorgeschlagen, und man hat Grip im 3. Gang:-)
Hier ein weiterer UpgradeLader im Polo 6C GTI. Die Polos 1.8 GTI ab 350 PS gehen wie verrückt. Keine Gegner mehr
Die ganzen LM Lader kommen im 2.0 TSI scheinbar konkurrenzlos früh - aber im Polo wegen des 1.8 und dadurch geringeren Drehmoments - wie AlexVierkant und andere Experten hier absolut treffend erklärten - auf dem Dyno-Papier etwas später. Gibt man dem Lader mehr als 1.6 bar - was er auch sehr gerne nimmt - wird das nutzbare Drehzahlband gar noch breiter und dynamischer, da Leistung steil noch oben geht genau wie das Drehmoment im mittleren Bereich (4000 - 6000 U/min.), was besonders viel Perfromancegewinn bringt.
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Hattestdu gestern nicht deinen Termin zwecks DSG Upgrade?
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?
steht seit Samstag bei tvs
2-3 wochen und dann gucken was das dq250 leistet -
dann bin ich ja echt mal gespannt
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So, eh ich eine folgenschwere Entscheidung treffe, möchte ich hier nochmal nach Rat fragen....
Ich steh gerade vor der Entscheidung ob ich den IS38 einbaue, oder ich den GTI durch etwas ab Werk schnelleres ersetze. Die Frage ist für mich, ob der Polo die Leistung noch auf die Straße bekommt, oder ob sich alles im Qualm auflöst und das Fahrzeug ständig am regeln ist.