Beiträge von 6C-Racer

    ProBoost (bei Stuttgart) ist gleichermaßen ein 1.8 TSI Gen.2 Spezialist - Hat schon viele mit dem
    IS20 LM440 Upgradelader ausgestattet...


    LM440 IS20 Seat Ibiza 6P Cupra Upgrade Turbolader VAG Upgradelader.jpg LM440 IS20 VW Polo GTI 6C Upgrade Turbo.jpg ProBoost.jpg




    FTS & Simon Motorsport haben ähnliche Ergebnisse:


    Ibiza 1.8 TSI FTS.2019.jpg LM440 PnP im Polo GTI 6C Simon Motorsport Spitzentuning.jpg


    MR-Chiptech aus Velbert / Ruhrgebiet


    hat schon über 150x LM440 im 2.0 TSI abgestimmt - Alle rennen bisher tadellos.


    MR2.jpg MR1.jpg

    @crazy_ST
    wenn ich jetzt nicht völlig durch den wind bin... hab ich glaub von der Benzinpumpe gesprochen, die ohne wmi bis ca 400ps geht, mit zugeschalteter wmi etwas darüber...!? das mit der wmi z.b. hat tvs bei mir abgelehnt und wollte das nicht so lösen, deswegen haben wir gleich auf die g7-r pumpe umgebaut.

    Man kann die MPI (Saugrohreinspritzung) mit aktivieren und so die HPFP (Hochdruckpumpe) entlasten.
    Das läuft richtig richtig gut. Allerdings können das erfahrungsgemäß nur max. 10% aller Tuner.

    @crazy_ST
    ich fahr nun seit ein paar tagen mit dem lm440/is20 und zieh jetzt einfach mal grob einen Vergleich zum is38.
    is38 war abgestimmt bei 1,8 bar, lm440 ist bei 1,7 bar.
    fangen wir mal an, weder den is38 noch den lm440 finde ich träge oder schlecht ansprechend im Vergleich zum is12 serienlader. ABER is38 gegen lm440... der lm lader ist deutlich früher auf zack, insgesamt wirkt der polo nun agiler, frecher, sportlicher, aggressiver als wie mit dem is38. ich will den is38 definitiv nicht schlecht reden, denn dieser macht definitiv massiv spass, aber die Vorteile bzw der bessere lader ist eindeutig der lm440/is20.


    aktuell ist allerdings noch eine abstimmung zum testen drauf, die rund 430ps und 540nm macht. ob wir die Software so lassen zeigt sich noch, dazu muss ich erst noch paar logs und Testfahrten machen.


    Dann hast Du scheinbar den weltweit SCHNELLSTEN 1.8 TSI Gen.3.


    Kenne einen Ibiza Cupra 6P 2016 (192 PS = 418 PS), der ebenfalls fast in deiner Liga spielt.

    Hier die Unterschiede zwischen dem LM440 IS20 und dem neuen LM500 track IS38.


    GTI-Linse: Glückwunsch, dass es in Eurem Projekt nun erfolgreich weitergeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sobald ein Upgradelader in den 1.8 TSI kommt, verschiebt sich der Drehmoment-Klimax
    klar nach hinten - sieht man bei allen Diagrammen egal ob IS20 oder IS38.
    Allerdings kann man weiter ausdrehen (7000+).


    (P.S.: Bin weder Inhaber eines Shops noch einer Tuningfirma :) )


    Hier ein weiterer UpgradeLader im Polo 6C GTI. Die Polos 1.8 GTI ab 350 PS gehen wie verrückt. Keine Gegner mehr:)


    Die ganzen LM Lader kommen im 2.0 TSI scheinbar konkurrenzlos früh - aber im Polo wegen des 1.8 und dadurch geringeren Drehmoments - wie AlexVierkant und andere Experten hier absolut treffend erklärten - auf dem Dyno-Papier etwas später. Gibt man dem Lader mehr als 1.6 bar - was er auch sehr gerne nimmt - wird das nutzbare Drehzahlband gar noch breiter und dynamischer, da Leistung steil noch oben geht genau wie das Drehmoment im mittleren Bereich (4000 - 6000 U/min.), was besonders viel Perfromancegewinn bringt.


    ProBoost.jpg

    DANKE DIR, Patrick, für den detaillierten und guten Bericht.
    FTS macht einen fantastischen Job.


    Manche verbauen den IS38 und manche den IS20 LM440.


    Vorteile IS38: Der Preis, denn er kostet nur 1649,00 oder gebraucht 800,00.
    Vorteile IS20 LM440: Kommt etwas früher, da kleineres Abgasgehäuse und leichte effizientere Abgas- und Verdichterräder; hat daher ca. 30 - 35 PS mehr Power im mittleren und oberen Bereich und hat anstatt der IHI Serienrumpfgruppe die teurere Premium TD05+ Rennsport Rumpfgruppe von Mitsubishi, die zig tausend Rennfahrzeuge weltweit einsetzen, da bekanntlich soweit praktisch unzerstörbar. Der Premium Lader hat aber einen Premium Preis, nämlich 1999,00.


    Es gibt mehrere vernünftige Wege um auf 370 bis 410 PS im Polo 1.8 TSI 6C zu kommen. Gute Reifen, wie sehr hilfreich von GTI-Linse und Suparu vorgeschlagen, und man hat Grip im 3. Gang:-)

    er wurde bis 400PS getestet - kann aber (ggf) mehr, also in meinen Augen kein Problem.

    Wenn du doch der erste bist, woher weißt du dann, dass es auf jeden Fall passt? Versteh mich nicht falsch, ich finde das Projekt cool, DQ250 im Polo find ich geil! Ich sehe es trotzdem etwas problematisch, glaube nicht, dass es problemlos passt. Der 6C GTI hat beim 6-Handschalter zB auch eine andere Bauform (0A8) als bei der Golf-Plattform.


    TVS hat letzte Woche das DQ250 nun im Polo eingepflanzt:


    polofreun.de/index.php?attachment/64457/


    Hi, was ich wohl gesehen habe an Hand von Leistungskurven soll der lm440 aber erst später seinen Leistung aufbauen.


    Und nicht so der Bringer sein im Vergleich zum is38 im Polo.


    Da sollte man sich mal genau informieren, bevor man das Angebot war nimmt, ob es sich wirklich lohnt.


    Hier sieht man, wann der kleine LM440 IS20 losgeht - bei 2500 U/min. hat er 450 NM im 2.0): etwas früher als der originale IS38. Im 1.8 TSI dürfte er sogar evtl. noch früher kommen, aber doch weniger Drehmoment entwickeln als der 2.0.
    Den Lader mit der erstklassigen TMG DSG DQ200 Kupplung mit konstant 450NM bis 7000 U/min. durchrennen lassen und dann hat man theoretisch: 329.87KW = 448PS, natürlich erst einmal THEORETISCH. In der Praxis müssen Tuner softwaremäßig werkeln und schauen, wie viel der 1.8 kann. Bisher hat wohl noch kein Tuner geschafft, einen EA888 Gen. 1.8 Motor an sich kaputtzukriegen. VW hat für diesen Motor LOB! verdient. Dennoch: Das DQ250 DSG würde aber ihm noch besser stehen. Wer Infos zur TMG Kupplung benötigt, der kann sich direkt an den Spezialis


    PnP LM440 IS20 Gen.1 Dyno.jpg

    Bin den IS20 LM440 (415 PS) gefahren und davor auch den IS38 mit Stage 2 (360 PS mit Downpipe). Lasst das SIMON Diagramm außen vor, da der NM Beginn ungenau ist auf seinem Dyno. Der LM440 zieht minimal FRÜHER an als der Serien IS38 und hat bei 2800 U/min. schon etwas mehr Drehmoment als der IS38, was dann immer weiter wie eine Schere auseinandergeht, so dass der LM im Endeffekt ca. 45 PS mehr leistet und die Leistung länger hält als der potente IS38 und langfristig +++ STABILER ist als ein IS38, die gerne fliegen und den 1.8 TFSI EA888 Gen.3 dann kamikaze-mäßig mit in den Tod reißen (Überhitzung). Ein stabiler!!! Lader ist daher generell außerorentlich relevant.


    Aber ein Polo 6C wird auch mit IS38 extremst gut ziehen!!!
    Ist lediglich eine Frage der Stabilität und Haltbarkeit.

    Du meinst sicher @Ronin789

    Ergibt es Sinn, einen IS38 Upgradelader in den Polo GTI zu pflanzen? Seit neustem kann man einen IS38 (statt IS20) zum LM440 umbauen, der dann oben herum noch mehr Power hat. Dieser im Video hat bei 1.8 bar 463 PS. Drehmoment wurde bei 540 NM begrenzt. Ob aber das DQ200 DSG 500-550 NM verträgt? Schwierig...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :augenroll::grins::pfeifen:


    Zwei Punkte dazu:


    - er weiß nicht, wie hoch er beim fahren drehen soll? 6000? 7000? Sorry, aber er hat die Kiste doch angeblich abgestimmt, dann sollte man schon wissen wann man schalten sollte ... bei nem nutzbaren Drehzahlband bis 7000rpm schalte ich doch nicht bei 6000 ....
    - die Zeiten hauen mich - wie bei YT schon kommentiert - nicht vom Hocker. Ich fahre mit Qstarz / Pgear gemessen ne 10.5 mit 320PS/420Nm mit nem IS20 @ 1,45 Bar. Dazu habe ich diese 320PS nur im Peak, der LM440 Polo hat nen deutlich breiter nutzbares Drehzahlband mit nahezu unveränderter Radleistung von 5000-7000rpm, trotzdem mit gut 70PS Mehrleistung nur eine Sekunde schneller? Vielleicht war es am Tag der Messung einfach zu warm, aber ne tiefe 8 sollte man mit der Leistung schon fahren können.


    Werde berichten, wenn IS38 oder LM440 drin sind.

    Am Ende hat er auch bei 6800 U/min. geschaltet. Der Cupra mit dem gleichen Lader (7,6 - 7,8 Sek. von 100-200, weil 2.0 TSI wohl mehr Drehmoment hat, obwohl schwerer) schaltet auch immer bei 6800 U/min. - Wohl der perfekte Schaltpunkt für den LM440.


    Cool und SUPERSACHE - Du hast wohl praktisch keine Autobahn Gegner mehr - Das muss sich gut anfühlen.
    Deiner geht dann ungefähr wie der Cupra hier im Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hast Du auf Youtube einige Videos von dem superflotten Polo? Möchte gerne die Beschleunigung bewundern.

    vernünftige reifen wirken wunder, ich fahr den conti sport contact 5 und ab ca 70kmh is da ordentlich grip vorhanden.

    Ihr habt den Wagen gut eingestellt. Der LM440 liefert volle Kraft bereits ab 2100 U/Minute. z.B.: https://youtu.be/JWmp7VItpSA
    Ihr habt das volle Drehmoment wohl wegen der Kupplung etwas später und verteilter kommen lassen. Man sieht auch, dass Ihr bei 6800 U/Min. aufgehört habt zu drehen, obwohl die Leistung da exakt kerzengerade nach oben - das heißt, der Lader im 1.8 TSI kann und WILL noch !!!