Roter GTI-Grill ohne GTI-Zeichen am POLO

  • Wie ist euere Meinung zur Verwendung eines GTI-Grills ohne GTI-Zeichen an anderen Motorisierungen? 65

    1. Ich bin generell dagegen! (11) 17%
    2. Mit TSI-Motorisierung ist es oki, da er die höchste Motorisierung (Diesel ausgenommen) im Polo 6R unter dem GTI darstellt. (6) 9%
    3. Der Grill dient der optischen Verschönerung und sollte nicht mit der Motorleistung verbunden werden. Jeder Polo kann ihn ruhig verwenden. (22) 34%
    4. Jeder sollte dies so machen, wie er möchte. (28) 43%
    5. Beim Einbau sollten auf jeden Fall die roten Leisten lackiert/foliert werden. (10) 15%

    Huhu zusammen,
    bald kommt mein TSI ins Haus und als erster Schritt soll der klassische 6R-Grill gegen einen
    GTI-Grill ausgetaucht werden. Hierzu wurde vorher das GTI-Zeichen von der Trägerplatte
    gelöst und gegen ein TSI-Zeichen ersetzt. Da derzeit eine kleine Diskussion im Theard von
    der Fahrzeugpräsentation Lumpi´s stattfindet, überlege ich, ob es zu prollig ist, die roten
    Leisten zu behalten. Einerseits gefallen sie mir saauuuuuuuu gut und das TSI-Zeichen verrät,
    dass es sich um keinen GTI handelt andererseits wird man sicher auch mal drauf angesprochen...


    Also..her mit euren Meinungen.


    Anbei ein Foto von Lumpi damit jeder weiß, was gemeint ist :P.
    KLICK


    Lg =)

    Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
    Produktionsdatum: 25. Mai 2011
    Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
    Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
    Beim Händler: 20. Juni 2011
    Beim mir: 28. Juni 2011 *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Pax90 ()

  • meines erachtensnach sollte es jeder machen, wie er will. Sicher find ichs schade, wenn ich dann auf der Straße nur noch 6r mit dem GTI Grill sehe. Richtige GTI Kenner sehen aber nicht nur am Grill sondern auch auf die Nebelscheinwerferumrandung.
    Ists ein "freundliches Gesicht" dann ists kein GTI, macht der Polo aber ein "böses Gesicht" dann handelt es sich (wahrscheinlich) um einen GTI :thumbup:


    Spätestens wennst auf der Kreuzung stehst, und ein kleines Rennen machst, siehst es eh.. :totlach:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Ich find auch dass jeder es so machen sollte wie er es will.


    Ein Freund hat mich letztens gefragt ob mein Polo irgendeine Sonderedition ist wegen dem schwarzen VW Zeichen und dem Wabengrill.


    Ich hab dann nur gesagt ne das is ein ganz normaler Highline und statt des originalen Grill ist der vom GTI drinn. Nur dass es eben kein Fake ist, wurde das Emblem entfernt und die Leisten foliert.


    OK so streng darf man auch ned mit ihm sein, er ist ein OPEL Fahrer.



    Ansonsten kann ich mich der Meinung von Chris nur anschliessen, wenn sich jemand auskennt dann erkennt man das auch an gewissen Details

  • Ich finde das, solange das GTI Zeichen rausfliegt, vollkommen in Ordnung. Drinbleiben lassen sollte man es nicht, da meiner Meinung nach auch GTI drinstecken soll, wenns draufsteht ;)


    Die roten Streifen sehe ich danach nurnoch als Zierelement, und nicht als Teil eines GTIs an, auch wenn man diese damit verbindet, was ja auch volkommen logisch ist ;)
    Aber Im Endeffekt sind es nur zwei "olle" rote Zierstreifen im Grill, mehr nicht... wer will kann diese ja auch Pink machen oder so :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal möchte ich sagen, soll jeder so machen, wie er möchte. ;)


    Ich bin allerdings der Meinung, das das GTI Zeichen auf jeden Fall abgehört und die roten Leisten überlackiert oder foliert werden sollten. Einzigste Ausnahme, man möchte ein Konzept mit roten Akzenten, so wie Beispielsweise Swizzy seiner, da passt das wiederum sehr gut. :D

  • Ich finde der ori grill passt mnicht zu den unteren waben also zu dem gitter darunter
    daher finde ich es super mit dem gti grill super un bin auch dafür das das gti emblem ab muss wenn es kein gti ist
    aber an alle gti fahrer bitte seit net immer so aufgeregt und manchmal eingebildet wenn einer mal
    rote leisten an seinen gti grill hat es ist nur plastik :D

  • Ich finde der ori grill passt mnicht zu den unteren waben also zu dem gitter darunter
    daher finde ich es super mit dem gti grill super un bin auch dafür das das gti emblem ab muss wenn es kein gti ist
    aber an alle gti fahrer bitte seit net immer so aufgeregt und manchmal eingebildet wenn einer mal
    rote leisten an seinen gti grill hat es ist nur plastik :D



    Da geb ich dir recht :thumbup::thumbup:

  • Es soll doch jeder machen, was er mag. Da ich die Wabenoptik persönlich am schönsten finde, habe ich vollstes Verständnis für eine Aufwertung der Optik durch den Tausch des Grills.
    Jedoch ist es einfach nur abartig, wenn so ein underhorizon Prollo mit seinem 60Ps Polo und GTI Emblem aggressiv und provokant :facepalm: von hinten drängelt und sich etwas beweisen muss. Aber es muss ja auch Menschen mit kleinem Ego geben ^^
    Ryan