Beiträge von Pax90

    Hallo zusammen :)


    nachdem ich durch die Bestellung meines neuen Golf 7 GTI PP nun quasi schon den ersten Fuß aus dem Forum geschwungen habe, werde ich nun doch bald wieder unter euch weilen. Für meine Mum soll ein neues Fahrzeug her. Bisher fuhr sie einen Opel Corsa C 1.0 (60Ps). Diese erlitt vor kurzem einen Motorschaden (Steuerkette). Nun soll ein neues Fahrzeug her. Ursprünglich dachten wir an einen Ibiza mit 1.2 TSI - allerdings werden hier noch die alten Motoren verbaut. Also nun doch der Polo als Highline.


    Als Sonderausstattung dachten wir an folgendes:
    - Klimaanlage "Climatronic"
    - Reserverad, Stahl 15 Zoll
    - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
    - Fahrkomfortpaket
    - Radio "Composition Colour"
    - Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    - Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn


    Bei letzteren sind wir noch am überlegen, ob wir es wirklich ordern sollen?


    Bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt.


    Lg Dave :)

    Guten Morgen :)
    gestern den Wagen abgeholt: Geräusch ist nun weg - wahrscheinlich unbewusst durch die Werkstatt. Sie meinten, dass sie die Fehlersuche ohne Erfolg abgebrochen haben. Scheinbar hat der Techniker beim hören doch irgendwas unbewusst im Motorraum an die richtige Stelle geschoben.


    Nun vertritt die Werkstatt die Meinung, dass das Geräusch normal ist (ich frage mich welches, denn das Geräusch ist weg). Ich habe gleich am Anfang auf die tpi zur Klimaanlage/Benzinleitung hingewiesen. Daraufhin wurde der Klimakompressor gewechselt. Ich verstehe nicht, wieso nicht in einem Atemzug auch die Position der Klimaleitung und Benzinleitung trotz Hinweis von mir untersucht wurde. Nun die Fehlersuche ordentlich vom Kunden vergüten zu lassen finde ich eine Frechheit..


    Alles nur, weil der Servicebereich nicht ordentlich mit der Werkstatt kommuniziert. Ansonsten hätte die Werkstatt gleich gehört, welches Geräusch gemeint ist.


    Aber dem Kunden wird ja kein Kontakt mit dem eigentlichen Werkstattmitarbeiter ermöglicht.

    Hallo zusammen :)


    kurz bevor mein Polo 6R nun nach 4 Jahren abgegeben wird, macht er mir nun Ärger.


    Angefangen hat alles vor rund 1 Monat. Damals gab es beim Gas geben einen nerviges Schnarren, welches sich bei höheren Drehzahlen auf die rechte Seitentür verlagert hat. Daraufhin kam der Wagen zum Freundlichen mit dem Hinweis auf die TPI "Klimaleitung". Das Fahrzeug stand zwei Tage - in diesem Zeitraum wurde der Klimakompressor gewechselt, da angeblich nicht genug Leistung von diesem kam (kann ich mir kaum vorstellen, denn meine Freundin beschwert sich immer, weil es bei mir im Auto so kühl ist ;) )...Nagut..Wurde von der Garantieverlängerung übernommen.


    Fahrzeug abgeholt - vom Hof gerollt - wieder das gleiche Geräusch. Diesmal jedoch gefühlt mehr aus Richtung linker Motorraum. Daraufhin wieder Runde mit Mechaniker gedreht - er hört nichts. Dabei ist es mir ein Rätsel, wie man das Geräusch nicht hören kann...


    Also Termin für Dienstag gemacht um noch einmal mit dem Serviceleiter zu reden. Dieser empfing mich gleich mit den Worten "So..nun bin ich der dritte im Bund, der das Geräusch hören soll". Mit schüttelnden Kopf ging ich mit ihm zum Auto. Bei der Testfahrt meinte er nur "Ja, das würde mich auch stören - das müssen wir uns auf jeden Fall noch einmal angucken". Nachmittag dann der Anruf, dass das Fahrzeug noch nicht fertig ist und ich morgen angerufen werde.


    Gerade eben habe ich nun den Anruf erhalten. Man hätte ein Referenzfahrzeug genommen und dort die gleichen Geräusche festgestellt. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass dieses Geräusch auf keinen Fall die letzten 4 Jahre bei mir vorhanden war.


    Nun wird wahrscheinlich die Garantieerweiterung nicht greifen und ich soll voraussichtlich die 2 Tage Fehlersuche bezahlen.


    Diese Werkstatt ist leider das letzte - wie oft ich dort schon wegen Nachbesserungen war. Lacknasen, Einschlüsse im Lack, Kratzer nach Reparatur - ich weiß schon, wo ich dann mit meinem GTi nicht hingehen werde <X


    Jemand Tipps von euch? Evtl auch wo ran es liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus.


    Lg :)

    Hallo zusammen :)
    seit nun 4 Jahren und rund 65.000km begleitet mich der Polo. Letzte Woche konnte ich mir nun einen langen Traum erfüllen und einen Golf 7 GTI Performance bestellen. Der Polo wird dann in Zahlung gegeben.


    Meine Erfahrungen mit dem Polo waren durchweg positiv - ein tolles Auto, ohne Frage :).


    Ich danke euch allen für die Tipps und Tricks - werde die nächste Zeit immer mal hier vorbei schauen. Der GTI soll in 2-3 Monaten geliefert werden - so lange kann ich noch die Zeit mit dem Polo genießen.


    Lg

    Hallo zusammen :)
    Heute ist mir aufgefallen, dass meine Fahrertür anscheinend kurz unter der Fenstergummikante gerieben hat. Vor rund einem Jahr wurde die Tür vom freundlichen eingestellt, da sie nicht richtig geschlossen hat. Nun ist der Schaden da - ob Zufall oder nicht. Vorher war 2 Jahre lang nichts.


    Anbei erhaltet ihr Fotos mit der Bitte um Wertung.

    Hallo :)
    als ich damals einen Wagen (Polo 6R 1.4 - 85 PS) vom Freundlichen vorübergehend bekommen habe, wurde mir gesagt, dass ich bitte kein E10 tanken soll. Ich sollte sogar die Tankrechnungen als Nachweis aufheben.


    Also zumindest mein Freundlicher scheint entsprechend wenig von E10 zu halten ;)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen :),


    ich suche derzeit einen Ersatz für den originalen Mittelarmlehnendeckel. Die Fütterung - damit es der Arm schön weich hat - war bereits seit knapp einem Jahr verrutscht. Jeder Versuch dies zu korrigieren (z.B. mit Nadel wieder ausrichten) war nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt. Nun hat sich gestern ein Geldstück in den Kunststoffscharnieren des Deckels verhakt - beim Öffnungsversuch sind diese angebrochen. Lange Rede - kurzer Sinn: ein neuer Deckel muss her.


    Das originale kostet bei meinem ^^ satte 64€ - doch ziemlich viel. Hat schon jemand von euch z.B. den "Leder"-Deckel aus dem Golf/Passat/Bora verbaut und kann etwas zur Optik & Passgenauigkeit sagen. Besonders ob der Deckel zu Titanschwarz passt würde mich interessieren - vlt. jmd ein Foto parat?


    Im großen Auktionshaus bietet ein Händler die Deckel für knapp 25€ an - angeblich Originalware aus Hong Kong. Der Preis ist natürlich heiß.


    Anbei mal der Link: Mittelarmlehne Armlehne Deckel Schwarz Leder fur VW Golf Passat Bora Polo vw165 (Affiliate-Link)


    Bin auf eure Antworten gespannt...


    Lg Dave

    Hallo :)
    ich sehe das ähnlich. Meiner Meinung nach ist der 1.4er vom Polo GTI eine tickende Zeitbombe - ich persönlich hätte keinen Spaß daran prinzipiell immer mit der Angst zu leben, dass er bald wieder die Hufe streckt. <XX/


    Um das Geld ist es natürlich mega schade =(

    Passt gerade gut zum Thema:
    Ich habe meinen Tacho bisher mit einem Swiffer gereinigt - hat super funktioniert... nur jetzt habe ich mit der Zeit kleine Punkte auf dem Glas, wodurch ich es eigentlich mal richtig reinigen müsste - allerdings weiß ich, wie empfindlich die Scheibe ist...mit was geht ihr da ran ? Einfaches Wasser gibt ja Wasserflecken, was in der Sonne bescheiden aussieht. Zig mal rumprobieren wollte ich jetzt nicht, deswegen die Frage ;)