Wie gesagt - wer sich für das Basismodell entscheidet, muss damit Leben. Das Angebot an gut ausgestatteten Polos ist hoch.
Fielmann
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- Polo 6R
- CIT1966
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mit dem Wort "muß" habe ich da so meine Probleme...
Andererseits:
man "muß" doch so eine FB gefahrlos nachrüsten können. Das "muß" doch für so einen Weltkonzern wie VW möglich sein - für "volks"tümlichen TarifTrotzdem - damit hier kein falsches Bild entsteht: der Polo 6R ist an und für sich echt klasse. Fährt wirklich gut!!!
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Was ist denn mit sowas?
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Sieh' es doch gelassen... Fernbedienungen sind doch nur abhörbar und knackbar... kann Dir nicht passieren
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Sieh' es doch gelassen... Fernbedienungen sind doch nur abhörbar und knackbar... kann Dir nicht passieren
es gibt Leute, die wollen in einen (Fremd)Polo ohne Schlüssel?
Hatte erst überlegt, den Wagen gar nicht erst abzuschliessen - hat nur Komfortvorteile
Naja, habe uns bis jetzt damit arrangiert.
Ansonsten pöttgert der 3 Zylinder Polo lustig vor sich hin. Ist in der Stadt echt sehr gut aufgehoben. Auch Landstrasse ist brauchbares Terrain.
Autobahn würde ich nur bei V-Begrenzungen fahren, oder nie überholen, da fehlt's dann doch etwas an Schmackes -
Hatte erst überlegt, den Wagen gar nicht erst abzuschliessen - hat nur Komfortvorteile
Gute Idee! Leg aber am Besten schon einmal eine Decke auf die Rückbank für einen Obdachlosen der eine Nachtunterkunft suchtOhne jetzt "komisch" zu klingen, aber wer kauft den heute noch ein Auto ohne FB?
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Ohne jetzt "komisch" zu klingen, aber wer kauft den heute noch ein Auto ohne FB?
Die selben Leute, die sich nen Polo mit nem 55PS Motor kaufen.
Und davon abgesehen, warum kostet das bei VW Aufpreis??
Und warum liegt hier überhaupt Stroh rum??
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Die selben Leute, die sich nen Polo mit nem 55PS Motor kaufen.
Und davon abgesehen, warum kostet das bei VW Aufpreis??Und warum liegt hier überhaupt Stroh rum??
Ohne "komisch" klingen zu wollen:
Leute, die "denn" mit doppel "n" schreiben
sowie Leute, die bereits Erfahrungen mit dem dünnen Service von VW gemacht haben - ist eben ein Teil weniger an dieser Gehhilfe, was kaputt gehen kann
JA, mir ist bewusst, dass VW das Geld braucht - und einem Kleinwagen eben keine überflüssigen Extras von sich aus spendiertSchade, den 6R gibt's mit 55 PS? Hätte ich glatt genommen....
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Schade, den 6R gibt's mit 55 PS? Hätte ich glatt genommen....
Ja, es sind 60PS!! Asche auf mein Haupt, aber die 5 PS mehr merkt man ja nun wirklich nicht wirklich. Und mal davon abgesehen. Wenn bei der 60PS Möhre keine FB dabei ist, müßte man wahrscheinlich den mit 55PS (wenn es den geben würde) mit ner Kurbel anwerfen, da ein Anlasser Aufpreis kosten würde.
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... könnte man ja eine von den hinteren Fensterkurbeln nehmen. Ja, unser Fielmann ist ein echter Luxusbuchhalter - hat vorne elektrifizierte und beleuchtete (!) Fensterheber(schalter).
Tolles Auto -
... aber auch recht durstig, wie ich immer wieder feststellen muss. Da war der italienische Kleinwagen (Punto 188) insgesamt etwas sparsamer - Polo: ca. 7,5 bis 7,8 Liter/100KM. Punto 6,3 bis 6,8 Liter.
Hatte aber auch einen Zylinder mehr...... -
heute mal eine Frage an die Gemeinschaft:
Im Cockpit Display leuchtet dann und wann die Warnleuchte für die Beluchtung (gelbes Licht Symbol) obwohl keine Birne defekt ist. Was kann das sein und wie kann ich das beheben? -
könnte eine defekte Birne sein...
Wolframfaden gerissen...
verliert dann bei Bodenwellen den Kontakt... -
Danke für die Rückinfo.
Ist es aber leider nicht.
Alle Birnchen leuchten (auch die Kennzeichenleuchtenbirnchen).
Was könnte es noch sein? -
klopf mal gegen alle Lampen unter Umständen hat es nur gerade Kontakt...
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Manchmal ist es auch nur der Widerstand des Leuchtmittels, was den Fehler verursacht. Hatte mal eine Bremslichtlampe, die funktioniert hat, aber immer angezeigt wurde. Da war im Endeffekt der Kontakt aus Blei angelaufen. Hab den dann mit Schmirgelpapier gesäubert und ruhe war.
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ok, dann bin ich etwas beruhigter. Scheint wohl kein genereller Fehler beim 6R zu sein...
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Zwischenbericht:
Fielmann hat nun 20000 KM im innerstädtischen Verkehr zurück gelegt.
Aufwand:
- Staubmanschetten an den Stossdämpfern hintern mussten erneuert werden.
- ÖlwechselSonst, bis auf die Tatsache, dass das ein oder andere Mal die Beleuchtungskotrollleuchte anzeigt, keine besonderen Vorkommnisse.
Hin und wieder nervt dann doch die Abwesenheit der FFB...
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Soederle,
melde mich mal wieder zu Wort.
Unser Fielmann ist ein echter Dauerläufer geworden.
Eigentlich als 2t Wagen gedacht, reisst er nun Kilometer um Kilometer. Ist nun bei 147000KM angelangt.
Leider schmeisst er nun die Motorkontroll Leuchte.
Lt. VW Doktor ist es der Kat.
Ein neuer kommt inkl. Einbau auf ca. 1200,-€
Überlege tatsächlich, den selber zu besorgen und einzubauen.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Gibt ja viele Kat Angebote auf dem Markt, die Spreizung geht von ca. 200,-€ bis 1100,-€.
Wird sicherlich auch Unterschiede in der Passgenauigkeit geben....
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Ich sag die 1200 € sind tatsächlich halbwegs in Ordnung, klar es ist viel, das seh ich auch ein, aber der damit verbundene Aufwand ist auch nicht gerade gering.
Wenn man das daheim macht, muss man sich aber bewusst sein, dass son Krümmerbolzen auch abreißen kann und sich vielleicht Gedanken machen, was tu ich, wenn das wirklich passiert. So an sich ist son kleiner 3 Zylinder Saugmotor gut zugänglich, man bricht sich beim Ausbau schon mal keine Finger. Wie das Anschraubbild unten nachm Kat ist weiß ich spontan nicht, aber da ist es meistens egal, wenn wirklich ein Bolzen abreißt, ist ja meistens am neuen Kat n neuer Bolzen dran. Das letzte Thema ist noch die Lambdasonde, die kann da auch gut festgebacken sein, das sollte man auch noch mit berücksichtigen.
Ob ich das jetzt wirklich daheim machen würde, ich weiß net, bin mir da ziemlich unsicher, das ist ein reiner Denkanstoß, was alles nicht funktionieren kann