Am Montag wird der Nachfolger bestellt und sollte Ende April eintrudeln.
Es wird weniger auffällig als der WRC: Konfiguration-Code VDKW69ZJ
Letztendlich hat der günstige Hauspreis für mich den Ausschlag gegeben.
Am Montag wird der Nachfolger bestellt und sollte Ende April eintrudeln.
Es wird weniger auffällig als der WRC: Konfiguration-Code VDKW69ZJ
Letztendlich hat der günstige Hauspreis für mich den Ausschlag gegeben.
Glückwunsch! Jetzt noch das obligatorische "mein Geschmack ist es ja nicht so" und "ach Du scheiße, knapp 50.000 Euro, dann lieber einen gebrauchten Maserati" Besonders von hinten finde ich den nicht so schön... Geschmacksache halt.
Darf man fragen, warum? Die Fahrleistungen dürften ja ebenso wie das Platzangebot keinen sehr großen Unterschied ergeben...
An sich ein schönes Auto Aber für die 50K würden mir tatsächlich so einige mMn bessere Autos einfallen
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten und wenn dir das Auto das Geld wert ist wieso auch nicht
Was passiert mit dem Wrc?
Achwas xD, Hauspreis ist Hauspreis.
Sicherlich kein schlechtes Auto und dürfte auch genug gereift sein. :).
Irgendwie lässt mich ebenfalls der Konzern nicht los.
Hab schon nach einem RS3 geguckt, aber die Preise treiben einem Tränen in die Augen.
Gerade geguckt, schick und geil.
Listenpreis ist ja nicht gleich Hauspreis
Bei 27% Rabatt reden wir über ca. 35.000 €
Der Angebotspreis ist halt sehr verlockend. Außerdem fuhr ich ja vor dem WRC einen Scirocco.
Das Heck ist doch egal - das sehen doch nur die anderen.
Was ich vermisst habe: Das DCC & die wie ich finde besten Sitze, die in einem VW verbaut werden.
@AnkaLichten der WRC wird verkauft, wenn der Scirocco kommt. Der muss gefahren werden. Von der Idee ihn einzumotten habe ich Abstand genommen.
Hab schon nach einem RS3 geguckt, aber die Preise treiben einem Tränen in die Augen.
Den RS3 gibt es übrigens als Jahreswagen mit <10.000km für unter 50.000 Euro
Bei 27% Rabatt reden wir über ca. 35.000 €
[...]
Das Heck ist doch egal - das sehen doch nur die anderen.
1. Wie bekommt man bitte auf einen Neuwagen 27% Rabatt? Bei der Mafia? Beim Belzebub persönlich?
2. Nicht nur das Heck sehen nur die Anderen, sondern das gesamte Äußere...
Einen kompletten Paradigmenwechsel sehe ich hier gar nicht. Ein Rocco R ist herrlich unvernünftig. Wie ein Polo WRC.
Schicke Konfi. Ich hätte allerdings nicht auf die Schalensitze verzichtet. Der Aufpreis zu den von Dir gewählten Ledersitzen ist auch nicht so groß. Dafür DCC weglassen und später mal ein Gewinde einbauen. Aber wie ich gerade lese, sind DCC und die Ledersportsitze genau das, worauf Du Wert legst.
Viel, viel Spaß mit dem Rocco, wenn er denn da ist.
Mein Stiefvater hatte sich 2010 auch ein neuen Scirocco mit 2.0 Tsi und 200 oder 211 PS geholt welcher genau weiß ich nicht mehr bin ihn jedenfalls echt gerne gefahren und Optisch finde ich den Scirocco auch genial. Und für 35.000€ kann man dann wirklich nichts sagen die wäre ich für das Auto auch bereit auszugeben.
Zum einmotten ist der Wrc auch zu Schade und davon wird er ja auch nicht unbedingt besser dann hoffe ich das du einen würdigen Nachfolger findest
@emptyMC Ich werde im September 55 - die Kombi der Sportsitze und DCC hatte ich schon im letzten Scirocco & fand sie klasse. Ob ich überhaupt in die Schalensitze passe, kann ich gar nicht sagen.
Aber, da hast Du völlig recht - auf eine andere Art und Weise herrlich unvernünftig. Aber halt kein Auto mehr, zu dem man an jeder Tankstelle befragt wird.
[anmerkung=ismirschlecht]1. Wie bekommt man bitte auf einen Neuwagen 27% Rabatt? Bei der Mafia? Beim Belzebub persönlich?[/anmerkung]
Ach was - ist doch vollkommen normal, wenn langjähriger Kunde ist - für den WRC als Neuwagen habe ich doch auch nur knapp über 20.000 bezahlt.
...gleich mal abonnieren den Thread
Wenn der WRC veräußert werden soll, bitte melden....
Ein Bild-link auf das kommende Objekt der Begierde
Der sieht von der Perspektive so geil aus! Wenn er von hinten nicht so ein Frosch wäre. Aber zu 80% eben doch ein schönes Auto!
Ich werde mich mit dem Auto nie anfreunden können.Mir gefällt er einfach nicht, muss er aber auch nicht ,viel Spass damit.
Der sieht von der Perspektive so geil aus! Wenn er von hinten nicht so ein Frosch wäre. Aber zu 80% eben doch ein schönes Auto!
Ich finde es gar mal so schlecht - das überarbeitete Heck ist jetzt nicht mehr so rundgelutscht:
(Hier ein Link)
Hi Chris,
Ja habe ich mir so zusammengestellt, egtl. Stange; die Aufpreisliste gibt 'ne Menge her.
Ausschlaggebend war die Tatsache, dass es wieder ein EA113 CDLx Motor ist.
- Die Bilder habe ich auf R-GmbH gefunden und lediglich verlinkt (wg. Urheberrecht)
Kay
Hey Hey,
super hübsches Auto! Tolle Farbkombination! Da hast du wirklich Geschmack bewiesen!
Ich bin auch ein wenig auf der Suche, nein das ist vielleicht falsch formuliert. Ich schaue hin und wieder mal in den Autohäusern umher und stelle immer wieder fest der WRC ist und bleibt ein tolles Auto!
Letzte Woche war ich jedoch bei BMW. Zum gleichen Preis wie deinen Rocco gibt es einen M140i. Ich glaube ich muss den mal ein paar Meter fahren. Ist schon ein tolles Auto!
Wenn er dann im April da ist, dann gehts mit tollem Untersatz in die neue Saison! Viel Spaß!!!
Grüße
So der Februar ist da - so langsam gilt es sich gedanklich mit möglichen Veränderungen am ausstehenden Objekt der Begierde zu beschäftigen.
Die Maßnahme werden aber insgesamt deutlich geringer als beim WRC ausfallen.
Als "Must" gilt als gesetzt:
Innenraum-Beleuchtung auf Hypercolor LEDs umrüsten (geht ja i.d.R. recht fix - hat also noch Zeit)
Zweite Steckdose (oder USB-Ladeschluss) - sofern nicht vorhanden - in der MAL nachrüsten (Teileliste komplett zusammengestellt)
VW-Logos durch lackierte Exemplare ersetzen - ich werde mich wohl für "Black Oak Brown Metallic" entscheiden.
Mit dem Bastelspaß habe ich schon mal begonnen und mich dem Heck-Logo gewidmet:
Lackierfähige Grundlage hergestellt.
In der nächsten Woche kommt dann das Front-Logo an die Reihe.
Kommt gut.
Also den Rocco haben sie prima aufgefrischt.