cjz ist der 1.2 tsi 4 zylinder zahnriemen ea211
Cjz a,b,c,d sind die leistungs stufen
A = 86ps
B = 105ps
C = 90ps
D = 110ps
Wenn ich jetzt nicht was verwechsel
cjz ist der 1.2 tsi 4 zylinder zahnriemen ea211
Cjz a,b,c,d sind die leistungs stufen
A = 86ps
B = 105ps
C = 90ps
D = 110ps
Wenn ich jetzt nicht was verwechsel
100% richtig
Ach so ist das! Jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger xD
dachte vw hätte beim 6c etwas von einer vollkommen neuen Motoren Generation gesagt...
Was darf ein gutes Chiptuning auf ca 120-130PS, von jemandem der sein handwerk versteht, ungefähr kosten? Damit ich einen Anhaltspunkt habe
wenn es direkt die software vom mstg ist. So 400 bis 700€ ist der normale preis. Bedenke garantie ist aber weg.
Alles anzeigencjz ist der 1.2 tsi 4 zylinder zahnriemen ea211
Cjz a,b,c,d sind die leistungs stufen
A = 86ps
B = 105ps
C = 90ps
D = 110ps
Wenn ich jetzt nicht was verwechsel
6r Motoren sind nicht CJZ A, B sondern CBZC (90ps) bzw. CBZB (105ps). Der 6c hat wie du schon richtig gesagt hast den CJZC (90ps) und den CJZD (110ps).
Der 6c wir etwas anders verdichtet und hat auch Euro6 und er ist kein 8 sondern ein 16 Ventiler und läuft über Zahnriemen. In wiefern sicht das auf den Aufbau aber verhält, kann ich nicht sagen.
Also, ihr sagt, man kann den 90PSigen problemloß auf über 110PS Chippen... Aber, machen da (abgesehen von den Bremsen) auch die anderen beteiligten Komponenten mit? wieviel Drehmoment verträgt das Getriebe bzw die Kupplung auf dauer?
Und, kennt jemand gute Chiptuner in Österreich (am besten in Niederösterreich), die etwas von ihrem Handwerk verstehen?
Die 90PS sind zwar keine Katastrophe, aber mehr wäre schon nett xD
hallo fry!
wie ist das mit steuer und Versicherung? spiele mich auch mit dem Gedanken! denke mir genau dasselbe über die 90PS...
ich bereue es, damals nicht denn 110er genommen zu haben...
Wäre es vllt. auch einfach möglich, das Motorsteuergerät vom 110PS einzubauen? Ich denke dann muss wahrscheinlich die Wegfahrsperre neu eingelernt werden. Aber ansonsten sollte es doch gehen, oder?
Grüße
Alles anzeigenIch möchte das Thema noch einmal aufgreifen...
Also, ihr sagt, man kann den 90PSigen problemloß auf über 110PS Chippen... Aber, machen da (abgesehen von den Bremsen) auch die anderen beteiligten Komponenten mit? wieviel Drehmoment verträgt das Getriebe bzw die Kupplung auf dauer?
Und, kennt jemand gute Chiptuner in Österreich (am besten in Niederösterreich), die etwas von ihrem Handwerk verstehen?
Die 90PS sind zwar keine Katastrophe, aber mehr wäre schon nett xD
Also ich habe meinen 90PS TSI bei km 34.000 bei der Firma Upsolute in Teesdorf auf 130PS chippen lassen. Bin jetzt bei 75.000km und bereue nur, dass ich es nicht schon früher habe machen lassen. Neben der enormen Leistungssteigerung läuft der Motor jetzt auch deutlich runder.
Volkswagen Polo VRS with 140hp revealed at 2018 Indonesia International Motor Show - IBTimes India
In Indonesien wird der Motor mit 138 PS Verkauft ohne Chippen