Anlage ab Turbo (wie ich sie habe) besteht aus: 200zeller Kat, Downpipe mit Flexverbindung, ESD und Endrohr.
Anlage ab Kat muss man den originalen VSD drinlassen und bekommt eigentlich nur den ESD und das Verbindungsrohr zum VSD.
Anlage ab Turbo (wie ich sie habe) besteht aus: 200zeller Kat, Downpipe mit Flexverbindung, ESD und Endrohr.
Anlage ab Kat muss man den originalen VSD drinlassen und bekommt eigentlich nur den ESD und das Verbindungsrohr zum VSD.
@benoga: gibts da auch ein soundfile?? sry habs schon gefunden
und ist die Leistung merklich spürbar??
Zur Leistung kann ich im moment sagen, dass er besser zieht ab 4000u/min, er dreht spürbar leichter hoch
Anlage ab Kat muss man den originalen VSD drinlassen und bekommt eigentlich nur den ESD und das Verbindungsrohr zum VSD.
was??? ne anlage ab kat hat doch auch einen anderen/bzw. keinen msd.
siehe hier: skn-tuning
(sehe gerade die milltek ist im angebot )
achja und die mehrleistung wird wohl eher eine soundtechnische wahrnehmung sein. (setze eine testperson in das gleiche auto mit unterschiedlichem sound und jeder nimmt es so wahr, dass das lautere als schneller empfunden wird ;))
MSSE134 Mittelschalldämpfer ist nur ein Rohr, kein Schalldämpfer und ersetzt den originalen MSD nicht
MSSE134 Mittelschalldämpfer ist nur ein Rohr, kein Schalldämpfer und ersetzt den originalen MSD nicht
...und ohne MSD is sowieso nich zulässig
ich sehe nur, dass ein msd gelistet ist und erlaubt ist die anlage auch. also wird der originale doch ersetzt werden sonst wäre das da nciht extra gelistet?
aber die anlage wurde hier ja schon verbaut also wirds dazu auch erfahrungen geben
...und ohne MSD is sowieso nich zulässig
Blubb
Das Ding ist ohne nicht wirklich lauter
Der 9n3 GTI hatte auch keinen vsd,von daher fälls vermutlich nichtmal auf
hat definitiv kein anderem mittelschalldämpfer!ist nur das verbindungsrohr bis zum original schalldämpfer,wenn man sich die downpipw kauft ersetzt sich das!
ein hoch auf die milltek ohne vsd,richtig guter klang,so wie ich es mir immer gewünscht habe;)
wie ist es denn mittlerweile mit der milltek zwecks eintragung...
muss diese anlage eingetragen werden oder ist es mit abe?
Servus, überlege eine Milltek-Komplett-Abgas-Anlage Turbo back
millteksport.at - TURBO-BACK INCL. HI-FLOW SPORTS CAT 200CPSI (SSXVW154) SSXVW154
Mir gefällt, der große Durchmesser v. 70mm - mehr Duchmesser --> weniger Staudruck ?
Milltek Wien antwortete mir, dass kein E-Zeichen, kein Gutachten
wieviel PS mehr konnten sie nicht beantworten, auch wussten sie nicht das GEWICHT der Serien AGA bzw. der Milltek AGA
Weiß jemand von Euch wieviel PS Milltek Turbo back bringt ? Leistungsdiagramm ? - Supersprint hat auf der homepage Leistungsdiagramme
Weiß jemand diese GEWICHTE ?
Um das eingetragen zu bekommmen muss ich glaube ich zum TÜV Wien 23 wg. Gutachten
Schalldämpfer - TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE - TÜV Österreich
lg wer
Wie willst die eintragen??? Glaube nicht das du das schaffst wenn sie ab Turbo ist. Aber sag bescheid wenns doch geklappt hat:)
Was ich sagen kann ist das du Drehmoment verlieren wirst im unteren Bereich aber Mehrleistung im oberen Bereich
Kannst mit ca 5ps mehr rechnen und wie gesagt wurde, weniger Drehmoment im unteren Drehzahlband.
Dafür weniger Gegendruck, besser für Turbo, kühlt auch schneller, ABER heisser ohne Steuergerät anpassung.
Bei uns lief der Motor mit der Milltek viel zu mager bei Vollgas. Schon im Serienzustand laufen unsere 1.4Tsis mit Lambda 0.9 unter Volllast. Andere Turbomotoren laufen da mit 0.8 und fetter. Ich würde dir anraten ein Chiptuning zu machen oder gleich den Motor richtig abzustimmen nach der Milltekanlage ab Turbo, dann kannst du die Anlage auch ausnützen und bis max 220PS könnten drin liegen, je nach Leistungsprüfstand
vor allem mit chip wird die anlage deutlich etwas bringen. hab letztens von bull-x ein video mit 3 diagrammen auf yt gesehen bei dem die ab turbo anlage ca. 20ps gebracht hatte. alle messungen mit dem gleichen chip und gerade mal 210-230ps irgendwie sowas. obs stimmt sei dahin gestellt.
White&Black: wie ist der klang so besonders beim Schalten ? Kannst du eine Soundfile hochladen?
bin nämlich am überlegen ob ich mir die Milltek bei SKN einbauen lasse.
Habe hier schonmal ne Soundfile hochgeladen, musst mal schauen ob die noch da ist. Ansonsten finde ich persoenlich die Anlage Top. Auch beim Schalten hoert man das "Rotzen" ganz gut, aber nicht in jedem Drehzahlbereich. Sprich wenn du gemuetlich faehrst und der sanft schaltet hoert man das nicht. Aber denke mal das ist bei keiner Abgasanlage so.
Das klingt doch ganz gut
Mal schauen ob ich die soundfile finde
Servus,
hat jemand von Euch ein TÜV-Gutachhten für eine Milltek-Komplett-Abgas-Anlage Turbo back
od wenigstens KAT back ?
Weiß jemand das GEWICHT der Serien AGA bzw. der Milltek AGA ?
lg wer