War bloß als Vorschlag gemeint und sieht besser aus als das Rundinstrument.
Du musst auch in den Luftkanal kein riesen Loch rein machen das reicht ein 10 Loch, hab es selber bei mir verbaut.
War bloß als Vorschlag gemeint und sieht besser aus als das Rundinstrument.
Du musst auch in den Luftkanal kein riesen Loch rein machen das reicht ein 10 Loch, hab es selber bei mir verbaut.
Warum nicht das CanChecked MFD32 ist direkt für die Lüfterdüse.
Gibt zwar beim Turbozentrum nur die GEN 2 fürn Polo 6C, denke aber die bringen noch eine Version fürn Polo 6R raus.
Kannst ja mal bei CANChecked anfragen.
Hab es gefunden
IAT Ansaugtemperatur
CLT Wassertemperatur
Hab mir für den Polo das Canchecked Display gegönnt.
Weiß da einer für was die Abkürzungen IAT und CLT stehen?
Was willst du den jetzt mit Start Stopp.
Deine kompletten Steuergeräte sind nicht erreichbar. Nur das Bordnetzsteuergerät (BCM) und das Diagnose-interface.
Entweder hast du dir die Steuergeräte zerschossen, gab es schon mal hier im Forum beim tausch der Innenbeleuchtung, oder aber du hast was bei den Scheinwerfer-Tausch gewaltig falsch gemacht.
Erstmal rausfinden warum die Kommunikation der Steuergeräte nicht funktioniert und dann kannst du den Fehler mit dem Starten angehen.
Die Fehlermeldung die da auf der russischen Seite steht hat sie gar nicht.
Es kann daran liegen es muss aber nicht.
Der Fehler von der Info Elektronik ist aus 2017.
Lass den erstmal löschen und schau ob der wiederkommt.
Bezüglich der Fehler Meldung im Kombiinstrument erstmal weiterfahren und beobachten. So lange kein Fehler abgelegt wird ist das schwer was zu finden.
Radhäuser sehen gut aus
Hast du die Verkleidungen wieder rein gebaut?
Das ist aus Blickrichtung Fahrersitz. Nummer 6 ist für die Luftzusatzheizung
Dass sind Schmelzsicherungen 40A jeweils
Nr 1 und Nr 2 sind die dazugehörigen Relais
Nr. 1 ist für den kleinen Heizleistung und Nr 2. für den großen Heizleistung
BCM = Bord Control Modul = Bordnetzsteuergerät = Zentralelektrik
Sehr schwer ran zukommen, am besten unten irgendwie reinlegen
Da bin ich jetzt erstmal raus.
Mein damaliger 6R GTI hatte das T5 Steuergerät ab Werk darum passt das nicht zu deinen.
Welche Teilenummer hat das BCM?
Der Relaisträger befindet sich beim BCM.
Musst von unten im Fahrer Fußraum nach oben schauen.
Welche Sicherung suchst du?
bist du sicher das du im richtigen Byte bist?
im VCDS geht es mit 00 los nicht mit 01
Kann die Helligkeit der LED Tagfahrlichter bei den Xenons vom 6R angepasst werden?
ist mir zumindest nicht bekannt
Das Tagfahrlicht ist grundsätzlich immer an entweder 100% oder gedimmt. So ist es von VW zumindest vorgesehen.
Das hier ist aus meiner Liste die ich mir mal aus dem BCM rausgeschrieben Stand 2016
Byte 23
Byte 7 | Einseitiges Abschalten des LED-Tagfahrlichts auf der Seite, auf der geblinkt wird |
6 | Funktion „Tagfahrlicht“ aktiv |
5 | |
4 | Abschaltung LED-Tagfahrlicht wenn Handbremse betätigt |
3 | Abblendlicht als Tagfahrlicht ( LED-Tagfahrlicht muss aus sein) |
2 | Abbiegelicht als Tagfahrlicht ( LED-Tagfahrlicht muss aus sein) |
1 | |
0 | Alternative Spannungsversorgung für Fernlicht und Klemme 58d |
vielleicht hilft dir das
Was zeigt dir das VCDS in der Zentralelektrik bei Byte 18 an?
Jupp sehr sicher.
Beim 6R läuft alles über den Menü Punkt Codierung da brauchst du keinen Zugangscode.
Beim 6C lauft der größteil über den Punkt Anpassung und da brauchst du den Code
Grüße gehen zurück nach Borna
Also beim Polo 6C ist es 31347 definitiv.
Beim Polo 6R ist kein Code notwendig.