Neubestellung Polo 6C GTI

  • Welche "Kachel" und wie kann ich das prüfen? Ist mir auch neu, dachte das lässt man freischalten und gut ist.
    Aber selbst wenn es nicht gehen sollte, darauf kann ich am ehesten verzichten, wäre also nicht so schlimm.

    Einfach die Menü Taste am Radio drücken. Da muss App Connect auftauchen. Dann einfach freischalten. Wenn nicht geht es glaube ich nicht!

  • Bei euch gibt's doch die Kurzzulassungen !?!??!
    Weis mit gelben Streifen !
    5 tage =80€ oder so !?!
    Zumindest hab ich mal ein Auto so nach Ö geholt !

    Ich glaube das ist mittlerweile nicht mehr zulässig mit dieser Kurzzulassung/gelbes Kennzeichen von Deutschland aus ins Nachbarland zu reisen.

    Einfach die Menü Taste am Radio drücken. Da muss App Connect auftauchen. Dann einfach freischalten. Wenn nicht geht es glaube ich nicht!

    Würde dann so wie bei mir aussehen.Ich habe App Connect auch nicht mitbestellt aber die Kachel ist vorhanden :) .
    20170201_215303.jpg

  • Ich glaube das ist mittlerweile nicht mehr zulässig mit dieser Kurzzulassung/gelbes Kennzeichen von Deutschland aus ins Nachbarland zu reisen.Würde dann so wie bei mir aussehen. :) .[/attach]

    Es gibt unterschiedliche Kurzzeitkennzeichen. Welche die nur für Deutschland gelten und welche die für ganz Europa gültig sind. Musst nur schauen das du die Richtigen bei der Zulassungstelle bekommst( bei mir in der Zulassungstelle gibt's die übrigens nur wenn man eine Doppelkarte von der Versicherung/dem Autohändlern gekauft hat, die Zulassungstelle selbst verkauft die nicht)

  • Ich glaube das ist mittlerweile nicht mehr zulässig mit dieser Kurzzulassung/gelbes Kennzeichen von Deutschland aus ins Nachbarland zu reisen.

    Es gibt unterschiedliche Kurzzeitkennzeichen. Welche die nur für Deutschland gelten und welche die für ganz Europa gültig sind. Musst nur schauen das du die Richtigen bei der Zulassungstelle bekommst( bei mir in der Zulassungstelle gibt's die übrigens nur wenn man eine Doppelkarte von der Versicherung/dem Autohändlern gekauft hat, die Zulassungstelle selbst verkauft die nicht)


    Ja danke, weis ich !
    Hat mir die Dame damals auch erklärt dass ich eigentlich nur bis zur Grenze fahren dürfte !


    Aber....... hab die AB bis kurz vor die Haustüre und finster wars auch schon ! ;)

  • Ich glaube das ist mittlerweile nicht mehr zulässig mit dieser Kurzzulassung/gelbes Kennzeichen von Deutschland aus ins Nachbarland zu reisen.

    Würde dann so wie bei mir aussehen.Ich habe App Connect auch nicht mitbestellt aber die Kachel ist vorhanden :) .20170201_215303.jpg


    Schon komisch dass es das bei mir nicht gibt. Die Systeminformation sagt:


    TN: 3Q0035819B
    Hardware: H30
    Software: 0359


    Und bei dir?


    Ich habe mal etwas recherchiert, die 819 / 820 Versionen sind "angeblich" nicht mit Rückfahrkamera oder Sprachbedienung / Verstärkung kompatibel.
    Wer eines dieser beiden Extras bestellt hat, sollte also ein AppConect fähiges Gerät verbaut bekommen.


    Das würde erklären, weshalb ich dann ein älteres (?) bzw. technisch minderwertigeres Gerät bekommen habe :D

  • Car-Net wird die Funktion übergreifend für alles von VW genannt was mit mobilem
    Internet und Co zu tun hat. App Connect heißt das ganze dann für die Verbindung von
    Smartphones.


    Im Detail gibt es dann aber zwei verschiedene Möglichkeiten zur Anbindung:


    Mirror Link = Google Android
    Car Play = Apple iOS


  • bis MJ 2016 gab es nur Mirror Link. Erst danach war AppConnect verfügbar.

  • Update:
    War:
    Hauspreis 22.200 inklusive aller Prämien und Abholung in WOB!
    -weiß
    -3-Türer
    -Schalter
    -LED Licht
    -Fahrkomfortpaket (Tempomat)
    -Climatronic (absolute Frechheit, das die nicht Serienmäßig ist!!!)
    -Radio Composition Media
    -Garantieverlängerung +2 Jahre


    Jetzt:


    21.999
    -weiß
    -3-Türer
    -Schalter
    -LED Licht
    -Fahrkomfortpaket (Tempomat)
    -Climatronic (absolute Frechheit, das die nicht Serienmäßig ist!!!)
    -Radio Composition Media
    -DAB+
    -Garantieverlängerung +2 Jahre


    Also nochmal +250€ durch DAB zusätzlich, und am Gesamtpreis 399€ runter.


    Ich persönlich finde den Kurs nun sehr gut!


  • Vor einer Woche hättest du vielleicht 19500€ auf der Rechnung gehabt, aktuell glaube ich trotzdem ein stabiler Preis, die Prämien für den Polo
    sind ja leider weg.

  • Mal ne Frage bevor Ich Montag bestelle..


    Scheiben 65% getönt... wichtig?
    Spiegel elektrisch einklappbar.. Das brauch ich glaub ich noch... Nicht weil ich es oft nutze, aber bei so einem teuren Auto Spiegel selber einklappen?

  • Mal ne Frage bevor Ich Montag bestelle..


    Scheiben 65% getönt... wichtig?
    Spiegel elektrisch einklappbar.. Das brauch ich glaub ich noch... Nicht weil ich es oft nutze, aber bei so einem teuren Auto Spiegel selber einklappen?

    Die tönung kostet so wenig das es kaum ins gewicht fallen wird - würd ich machen! Aber solche spielereien wie elektrisch anklappbare spiegel sind zwar schön, aber ob man die braucht? ?(


    Raucherupgrade würde ich noch dazupacken! Weiss nicht was es mit den "6 lautsprecher" auf sich hat ?(
    Heisst das nur das standartmässig hinten keine lautsprecher sind?

  • Wenn man Pech hat, hat man mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln mehr Probleme als Freude ;)


    Da brechen gerne die Mitnehmer weg und dann ist die Verstellung nicht mehr möglich. Da heißt es dann gleich mal: 1x neues Spiegelgestell bitte ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber solche spielereien wie elektrisch anklappbare spiegel sind zwar schön, aber ob man die braucht?

    Ich habe sie, nutze die Funktion aber nicht. Das automatische Anklappen beim Abschließen habe ich deaktiviert. Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Wenn ich hin und wieder in die Waschanlage fahre, würde ich es nicht schlimm finden, sie per Hand anzuklappen.


    Wer immer an der Straße oder in einer engen Garage parkt, wird das wahrscheinlich anders sehen.