[Suche] Polo 6R GTI zum angucken - Kein Händler hat einen zur Verfügung

  • Hallo,


    da mein Golf 4 nun schon 10 Jahre alt ist und verkauft werden soll, bin ich nun auf der Suche nach dem richtigen Auto für mich.


    Zur Auswahl stehen:


    - Skoda Fabia RS (kein Xenon, Optik nicht so der Brüller, schlechte Lenkradfernbedienung)
    - Seat Ibiza Cupra (bin ich schon gefahren, Nur als 3 Türer, Billige Verarbeitung, "Lenkradfernbedienung ist nen schlechter Witz)
    - VW Polo GTI (Xenon, 5Türer, Lenkradfernbedienung, etc.. passt einfach).


    Mein Problem ist jetzt nur:
    Kein Händler hat einen! Eine Probefahrt/Besichtigung ist prinzipiell möglich, jeden Händler den ich gefragt habe, verlangt aber mind. 140 Euro, um sich einen GTI aus dem Vorführpark Wolfsburg vor die Tür stellen zu lassen. Diese lässt sich zwar nachher beim Kauf verrechnen, aber ich finde das einfach unverschämt von denen.


    Deswegen suche hier auf diesem Wege:
    Jemanden aus der näheren Umgebung mit einem Polo 6R GTI, den ich mir anschauen könnte und evtl einmal mitfahren darf. (Beifahrer, mich interessiert Geräuschkulisse, Motorsound, Instrumente, wie es unter der Haube aussieht...) (Im Ibiza Cupra (gleicher Motor) fande ich den Motorsound ziemlich penetrant)).


    Nähere Umgebung heißt: Münsterland/Niederrhein. Ich pendle eigentlich immer zwischen Ahaus und Bocholt und am Wochenende auch Düsseldorf/Angermund.


    Es wären also toll, wenn sich Personen aus der Umgebung hier melden könnten.


    Vielen, vielen Dank.


    Grüße
    Sebastian

  • Rufst Du mal die VW Service Hotline an und fragst, ob sie Dir behilflich sind, das gewünschte Fahrzeug für Dich ausfindig zu machen.


    Haben die freundlichen Mitarbeiter, seinerzeit für mich auch erledigt. ;)

    Hab ich schon gemacht. Habe Händlerkontakte bekommen. Wenn ich dort angerufen habe: Kostet 140 Euro.


    Und die weit entfernten Autohäuser werden mir wohl kaum ein Auto kostenfrei geben, wenn die genau wissen, dass ich wohl kaum bei denen kaufen werde, weil die eine halbe Ewigkeit weit weg sind. Hab alle VW-Autohäuser im Umkreis von 50km durch. Immer die gleiche Antwort: Muss angefordert werden aus dem Vorführwagen-Fuhrpark von VW.

  • Schau mal hier... da ist bestimmt einer oder eine dabei... Kontakt dann hier übers Forum...


    Karte - Polo 6R Freunde - Forum & Community rund um den VW Polo V (6R)


    Gruß
    Mike

    PROUD DAD of three Girls  <3
    Skoda Fabia 5J Kombi

    Dacia Lodgy 7 Sitzer (white Beluga)

    Titus Skateboard



    RETIRED 2013, certified 4X Head Judge dB Drag Racing & Bass Race
    dBDRA Staff Member/ Head Judge
    World Finals Head Judge
    WF XI, XIII, XIV, EF´05,´12, '13

  • Hi,
    ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem, allerdings wollte niemand Geld von mir....


    Versuche es mal bei der Autowelt Schmidt in Recklinghausen, dort wurde für mich ein Polo GTI für eine Probefahrt geordert, OHNE Kosten !!!
    Danach hab ich aber einen bestellt :)


    Bei VW Tiemeyer in Marl steht ein 3-Türer in Weiß im Schaufenster.


    Gruß,
    Hawkeye

    Bestellt am 21.03.2011:
    Polo GTI / Candy-Weiß / 4 Türen / Bi-Xenon / RNS310 / Climatronic / Detroit Felgen / GRA / Licht - Sichtpaket / Mobiltelefonvorbereitung "Plus" / MuFu-Lederlenkrad / abgedunkelte Scheiben
    Abgeholt 01.07.2011 in WOB um 09:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von hawkeye666 ()

  • Ich wohn in Münster und fahre mit dem Auto an zwei bis drei VW-Häuser vorbei. Wenn ich richtig gesehen habe, gabs dort jeweils einen GTI. Aber kann ich nochmal genauer nachschauen. Muss sowieso zum Händler und kann da mal nachfragen. Wollte nämlich den GTI auch mal Probefahren. :D

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • Kannst dich auch bei VW direkt in WOB mal beschweren das die Händler alle Geld von dir wollen.


    Habe ich auch gemacht, danach hat mir das Autohaus den Wagen für ein ganzes Wochenende zur Verfügung gestellt :)
    allerdings mussten diese das Fahrzeug nicht ordern sondern der stand schon vor meiner Nase sie haben ihn nur nicht rausgerückt.


    Hier, Raum WOB, ist es natürlich kein Problem so ein Fahrzeug mal zu bekommen.



    Würde mich gerne mal zur verfügung stellen zum fahren, aber leider bist du auch zu weit weg.


    MfG

  • Hi,
    kannst dir meinen in Bottrop anschauen, falls du den Umweg in Kauf nehmen willst.

  • Im VW-Autohaus Jägerstrasse in Celle steht einer aber wie gesagt da kannste gleich nach WOB gondeln....

    Mein neuer Polo GTI.0-100 in 6,9sec. 229km/h Spitze.Twincharger 250 Nm.RCD 310,7-Gang DSG,Sportlenkrad,-sitze,-pedalerie,-fahrwerk, TFL,Detroit hochglanzpoliert 215/45/17/V.Geplant:Led´s komplett,Standheizung,Winteralus 195/16,Schlüsselcover
    Barzahlung!Bestellt 03.11.10-LT.25KW Update: Abholung 26.07.11 11Uhr Autostadt
    :thumbup: Fahrzeugbrief ist da!MODELLJAHR 2012.GEIL!!!

  • also ich hatte nen GTI übers WE mit 600km frei, hat mich 120€ gekostet... und es wars alle mal wert.
    Es war ein sehr, sehr flottes Wochenende und die 600km waren verdammt gefahren :D


    ich würde es auf jeden fall wieder machen... da gehste mal 1-2mal nicht in die disco und hast die kohle wieder drin... und an so nem WE gehst du nicht weg, du gehst zeitig ins bett, damit du morgens wieder los kannst :D


    du machst da echt nichts kaputt, vorallem weil dus angerechnet bekommst. ich finds bei ner normalen probefahrt immer etwas problematisch zu sagen, ob mir das auto wirklich liegt oder nicht, ob ich damit längere strecken fahren kann oder nicht.
    und damit ich ne gute und richtige entscheidung treff beim autokauf, investier ich gerne mal 120€, vorallem kostet der GTI im Endeffekt eh das ca. 220fache :D