Beiträge von fabi

    sind "Nur" 15-20 kg mehr (aber die tun ganz gut :D )


    Mit der Autosuche lass ich mir ordentlich Zeit bis ich das richtige gefunden habe, keine voreiligen Autokäufe mehr.
    Hatte schon zwei A4 gefunden die perfekt waren (von Rentnern, wenig KM, top gepflegt, Vollausstattung, typische Renterkarren halt :D ), aber die waren dann schon weg als ich angerufen habe :thumbdown:
    Am liebsten wäre mir einer der VW 1.9 TDI Motoren, aber da wirds sehr schwer die mit wenig KM zu finden (sind einfach Panzer die Teile).

    ach, das waren paar private Gründe ;)
    Bin im Moment immer wieder am schauen aber noch nix gescheites gefunden. A4, Passat, Oktavia sowas in der Art.
    Irgendwas gemütliches mit dem man auch mal längere Strecken ohne Probleme fahren kann. Einen schönen Cruiser :thumbup:


    Für Treffen fehlt mir momentan die Zeit (meine Weiterbildung läuft ja noch dieses Jahr) und ehrlich gesagt auch die Lust.
    Wenn ich mal an einem WE Zeit habe, mach ich lieber was mit meiner Liebsten als auf ein Treffen zu gehen :whistling:

    Auf dem Bild erkennt man doch gar nix, woher weißt du dass es deiner ist? Die Felgen könnte ja auch jeder auf nem weißen gti fahren.


    ich weiß dass es meiner ist, weil ich das Bild selbst geschossen und bearbeitet habe ;)


    emptyMC: Danke für die netten Worte :) 1er läuft bestimmt noch, aber nicht mehr bei mir :( Musste ihn vor 1 Jahr verkaufen und bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz.
    Beautiful Lie
    Wie läufts denn hier im Forum? Hab ja lange nicht mehr reingeschaut :(
    Denke aber immer wieder mal an die geilen Zeiten auf diversen Treffen und auch hier im Forum


    Edit: Interessant finde ich ja, dass es mittlerweile Werbung im Forum gibt bzw. man nem "VIP-Dienst" kaufen kann, aber das ist ein anderes Thema, gell @Beautiful Lie: ? :sleeping::whistling: (du solltest das ja noch kennen/wissen :D )

    Hallöchen zusammen,


    vllt. kennen mich noch ein paar von Euch, wollte nur mal wieder vorbei schauen und HALLOOOOOOO sagen :)


    Wie gehts Euch so? Laufen die Polos noch? :P


    Hier noch was lustiges:
    Habe durch reinen ZUFALL auf einem brasilianischen Facebook-Profil ein Bild von MEINEM GTI gefunden.
    https://www.facebook.com/eriwelson.severo.5
    Falls er es rausnimmt, hier noch ein Screenshot.


    Ich bin schockiert und begeistert zu gleich... der Wahnsinn wie mein Polo rumkommt :D


    Grüße
    Fabi

    so meine lieben.


    lange war es ruhig um mich, lange habe ich nach einem auto gesucht das mir zusagt und seit einer woche habe ich es gefunden.
    ich melde mich jetzt vmtl. zum letzten mal bei euch, da ich durch meine weiterbildung und freundin einfach keine zeit mehr fürs forum habe (außerdem habe ich keinen polo mehr ;) ).
    vllt. schau ich hin und wieder hier in forum rein, das weiß ich noch nicht.
    deswegen möchte ich das hier zur verabschiedung nehmen und mich bei ein paar personen persönlich bedanken (wenn ich jmd. vergesse, bitte nicht persönlich nehmen ;) ).


    bosch90: vielen dank für alles, waren einfach geile stunden/tage/wochen mit dir und dank diesem forum habe dich (einen meiner nun besten freunde) kennengelernt -> ein hoch auf die Polo6RFreunde :D


    TEAM: Die Arbeit mit Euch hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe versucht mich so gut es geht mit einzubringen. Macht weiter so und bis bald ;)


    ruenzi_killer: auf in die Pflegeschlacht, mit dem neuen Karren habe ich nun ordentlich was zum pflegen :D vielen Dank für deinen rat in sachen pflege, hat mich echt weiter gebracht ;)


    @Alle Süddeutschen: Vielen Dank für die absolut genialen Polo-Treffen, egal wo. Ich bin von KEINEM Treffen nach Hause gekommen und habe gesagt: "das war aber kacke!". Es war immer super mit euch und
    vllt. werde ich Ende März auch mit dabei sein, mal schauen was mein Terminkalender dann sagt ;)


    @Alle Anderen: Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Unterstützung während des ewig langen Prozesses bis ich den Totalschaden durchbekommen habe, das hat mir einige Nerven erspart ;)


    Viele von Euch haben mich ja noch auf Facebook, von daher wird man sich ja weiterhin sehen und schreiben ;)
    Und ich denke ab und zu werde ich auch mal noch ins Forum schauen ;)


    So, nun zu meinem neuen Schatz:


    BMW 118i
    EZ 12/07
    70 tkm
    143PS
    3 Türer
    Schwarz-Uni
    Sportsitze
    17 Zoll Alu mit 225er Reifen im Sommer, 16 Zoll Stahl mit 195er Reifen im Winter
    PDC
    Preis: 11.000 € inkl. MwSt


    Umbauen werde ich an dem Auto eigentlich nichts, dafür ist mir das Geld zu schade.
    Die einzigen Dinge die ich machen werde wäre eine Umrüstung auf LED/Xenonlook (Innen- wie Aussen) und eine Tönung der Heckscheiben mit mindestens 95%.
    Das geilste an dem Auto sind die Sitze. 1000000mal bequemer als im GTI und mit einem absolut genialen Extrafeature: Die Seitenwangen der Sportsitze lassen sich mit Druckluft aufblasen und man kann sie somit von Hand engerstellen, absolut genial :love:


    Soweit bin ich total zufrieden mit dem Auto.
    Vom Fahrverhalten lässt er sich viel besser fahren als den GTI, vorallem wenn man etwas die Landstraßen entlangdüst (und das trotz winterreifen!).
    Durch den Heckantrieb und die 50:50 Gewichtsverteilung kann man wesentlich sportlicher mit dem Auto fahren und die fehlenden 40 PS zum GTI tun nicht wirklich weh.
    Dass allgemeine Fahrgefühl ist viel erwachsener und ausgewogener als beim GTI.
    Und im Winter, bei schneebedeckten Straßen komme ich persönlich besser mit der Heckschleuder zurecht als mit einem Frontler.
    Finde es vom Anfahren her soweit viel besser und leichter, aber das ist alles natürlich geschmackssache ;)
    Nichts desto trotz vermisse ich meinen GTI. Er ist und bleibt mein Traumwagen und wenn ich am Mittwoch im Lotto gewinne, werde ich mir sofort wieder einen Kaufen :love: :D
    Der Lack vom 1er ist natürlich nicht das gelbe vom Ei... der Vorbesitzer war ein Waschstraßensünder, aber im Frühling wird der Kerle rundum poliert und steht dann wieder da wie eine eins :thumbup:


    Nochmal vielen Dank für dieses tolle Forum, hier konnte einem eigentlich immer geholfen werden.
    Werde die nächsten Tage natürlich noch hier in Forum schauen, damit ich auch noch die Antworten lese, aber dann wird es weniger werden ;)


    Liebe Grüße
    Fabi


    P.S.: Sind leider nur "billige" Handybilder, aber richtige Bilder werd ich erst im Frühling mit Sommerreifen machen ;)

    Hab ich das nun richtig verstanden, dass du den Neuwagenpreis von deiner Versicherung erhälst und zusätzlich das Auto noch verscherbeln darfst? :nervös:



    InSiDeR:
    nein, nein, nein :fuck:
    das thema hatten wir doch schon 3 oder 4 mal in dem thread :fuck: :D


    ich bekomme insgesamt den neupreis abzüglich MwSt, sind 21.080,03€
    von diesen
    21.080,03€
    werden 300€ SB abgezogen, macht 20.780,03 €


    von diesen
    20.780,03 €
    wird der restwert des autos (7.780 €) abgezogen (dieser betrag wird mir vom aufkäufer überwiesen), bleiben genau 13.003 € übrig.
    diese 13.000,03 € überweist die versicherung an die VW bank.
    macht in summe dann wieder 21.000 €, nicht mehr und nicht weniger ;)


    wieso denkt ihr alle, dass man den neupreis bekommt UND das auto verkaufen darf, ergibt doch keinen sinn :D ihr wisst doch alle selber, dass die versicherung einem nichts schenkt, ohne ausnahme ;)

    heute kam per mail eine kopie, in der die zürich der VW Bank die überweisung auf deren konto meldet.
    also ich denke, es scheint jetzt echt durch zu seien :) :) kann es kaum glauben :D
    jetzt muss es noch mit dem aufkäufer klappen und die sache ist gegessen :)


    vielen dank nochmal an alle, die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben :)