wenn 190ps polos mit 210ps gemessen werden warum soll ein wrc nicht 250 haben? Streuung vom Motor Eichung von Prüfstand wann war die letzte &wie genau ist das alles? +Toleranzen von allem =+-×X% = Fahrspaß&weiterso&thxfürmoreinfoswrcgtiuswVW&so
pSCL's WRC
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- Polo 6R
- pSCL
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Hier gibt es einen interssanten Beitrag dazu, es lohnt sich das mal durchzulesen: Leistungsprüfstand - DIN - EWG - Schleppleistung - Zusammenhänge und Erklärungen - Anleitungen & Faq - Audi TT - Audi TTS - Audi TT RS Forum - Das Original seit 2008
Technisch bedingte Messfehler macht der Prüfstand kaum, ist ja sauteure Technik. Die Paramter lassen allerdings Änderungen zu.
Ein Beispiel: ein Straßenlog meines WRC hat 420 Nm Drehmoment ergeben (der Wert deckt sich mit den Angaben des Tuners). Ändere ich den Luftdruck von 1015 auf 1000 hPa und die Messstandard auf DIN anstatt EWG, habe ich 450 Nm Gleiche Messung, aber mit Grinsezuschlag.
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Taschenspielertricks, 360 ps hat kein stufe 3 Wrc selbst Autos mit tte420 Lader sind nicht schneller als mein Polo. Hohe ps Zahlen verkaufen sich. Meiner hatte auch nur um die 230 ps Serie.
Aber ich glaube das er jetzt gut geht mit rund 100 ps mehr
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8,8 Sekunden von 100-200 mit randvollem Tank und Schaltvorgang in den 5. Gang. Keine Ahnung wie viele Pferde der nun wirklich hat.
Serie waren es 15,9 Sekunden.
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Wie hast du das gemessen? Klingt fast zu schnell. Glaube das ich es mit 1060kg vollgetankt und 330 ps nicht schaffe...
Kann natürlich sein das deine Abstimmung oben raus sehr gut geht.
Schalten in 5 nur mit aktivem begrenzt was viele ja nicht mehr haben..... Bei mir ist der Oem
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Mit der P-Box. 1060kg ist krass.
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Am 10.07 gibts einen Farbwechsel..
Und ein Felgenwechsel steht noch an auf Grund der neuen Farbe.
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dann kann man ja mal gespannt sein was für eine Farbe es wird
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Schöner Umbau, weiter so
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Mal ein paar Bilder nachreichen.. Leider im ungewaschenen Zustand.
Die WRC Felgen passen jetzt irgendwie nicht mehr...
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Wo bitte sollen die nicht mehr passen. Die sehen traumahft aus in Kombination mit der Farbe
Was stellst du dir denn vor?LG
Chris -
OZ Ultraleggera in gold oder Eta Beta Venti R..
In beiden Fällen muss der Eimer aber noch weiter runtergeschraubt werden..
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was ist das denn für eine Folie?
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OZ sind schick. Ich finde ihn schön so, auch die Tiefe. Hinten könnte er aber noch nen Stückchen
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Felgen passen sehr gut zum Auto, nur würde ich diese für meinen Geschmack in schwarz glänzend lackieren/beschichten lassen.
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Moin,
ich würde auch die OZ in gold oder die Originalen in schwarz glänzend nehmen. -
was ist das denn für eine Folie?
Die Folie ist von Avery Dennison und nennt sich "Gloss Metallic Bright Blue"
OZ sind schick. Ich finde ihn schön so, auch die Tiefe. Hinten könnte er aber noch nen Stückchen
Ich steh da irgendwie nicht gerade. Normal ist der hinten tiefer..
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Sieht gut aus
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Zitat
8,8 Sekunden von 100-200
Also ich will nicht auf Zahlen herumreiten und so... Aber das ist schon extrem.. das sind ja fast Porsche Turbo Werte...
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Wenn da wirklich 375PS drin stecken dann kann das mit den Porsche Werten doch hin hauen. Jetzt hätte ich schon gerne mal ein Video vom Tacho, das Ding muss doch gehen wie Hölle?