Huhu
Hat schon mal Einer damit Erfahrungen gemacht? Klingt sehr interessant für das Geld und so scheint es nix groß vergleichbares zu geben.
OBD Eleven kennt das jemand
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- Allgemein
- Vw_Polo_6r FKS
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Das genau kenn ich nicht - aber vergleichbare Android Apps und OBD Adapter.
55,- für Software inkl. App ist allerdings ein stolzer Preis.
ELM 327 BT/OBD Adapter kosten bis max. 20,- und die Torque Pro App liegt bei 3,55 im Google Store.Schau mal hier: Der Alte aus Dortmund und Köln - * the number of the beast *
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Kann ich damit alles mögliche codieren?
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Keine Ahnung - die genannten von mir Lösungen können das nicht/nur sehr eingeschränkt
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Ja Codierung sollen auch möglich sein.
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Hmm was der codiert sind so einfach Dinge, die man auch über die MFA codieren kann. Überlege nach das zu kaufen, will aber das Geld nicht verschwenden. Hat es keiner?
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Habe es seit gestern. Muss es aber noch testen.
Soll angeblich weit besser sein als dieses Torque pro.
Habe auch fast nur positive Erfahrungen gelesen bis jetzt. Und 50€ finde ich nicht so teuer, im Gegenteil. Die Adapter um 5€ sind ja auch alles ChinaBauten... einer aus deutscher QualitätsProduktion kostet gleich mal 80€...
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Hallo zusammen
Ich habe mir das OBDeleven PRO letzte Woche gekauft, hierzu möchte ich euch mal meine Erfahrung weitergeben.
Ich habe nach einer Möglichkeit zum Codieren gesucht die nicht teuer ist. Da ist OBDeleven wie geschaffen. Wenn man es kaufen möchte, hat man zwei Möglichkeiten:
Die Erste wäre das normale OBDeleven seine Kosten belaufen sich auf 35.99 Euro. Man hat die Möglichkeit aus verschiedenen Anwendungen aus zu wählen die bereits codiert sind. Jedoch muss man dafür Credits ausgebend die man entweder kaufen oder durch tägliches öffnen der App bekommt. Es ist eine Variante für Personen die es einfach haben möchten.
Screenshot_20170127-144705.pngScreenshot_20170127-144835.png Screenshot_20170127-144840.pngDie zweite Möglichkeit ist das OBDeleven Pro das 54.99 Euro teuer ist. Mit dem Pro eröffnet sich die Möglichkeit per Smartphone zu codieren. Alles ist schön aufgeräumt und einfach zu finden. Ich habe heute den Soundaktor auf 80% runtergeschraubt (bis die Abgasanlage kommt) und CH/LH auf automatisch gesetzt und muss sagen, ich bin begeistert wie einfach und gut das ganze funktioniert.
Screenshot_20170127-140733.pngScreenshot_20170127-140944.pngScreenshot_20170127-140954.pngScreenshot_20170127-141040.pngScreenshot_20170127-141057.pngScreenshot_20170127-141102.png
Mein Fazit:
Alle die für kleines Geld ihr VAG Fahrzeug anpassen möchten kann ich OBDeleven/PRO empfehlen. Man braucht kein Laptop mitzunehmen, legentlich ein Smartphone (bei mir war es Android) und den OBD2 Bluetooth Dongle. Ich denke nicht das es VCDS komplett ersetzen kann, aber für das "normale" codieren reicht es vollkommen.
Ich hoffe ich konnte einigen mit diesem Beitrag helfen. -
Hallo Marco,
kann man damit auch die Scheinwerferreinigungsanlage später agieren lassen (z.B. erst nach 2,5 Sekunden beim Scheibwaschvorgang)? Das geht mir richtig auf den Sack.
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Meins ist gestern gekommen, folgende Punkte sollte man bedenken:
- Online Zwang
- Komplexität der Einrichtung
- Zeit-Aufwand bis einsatzbereit
- Bedienung über ein User-Interface
zu 1: Es ist nicht möglich offline mit der App zu arbeiten.
zu 2: Es gibt soviele u.U. durch Kennwort geschützte Bereiche. Account anlegen, Email bestätigen, Freischalt-Code des Dongles eingeben, App-Code setzen, bei einigen Bereichen muß man beim Änderungsvorgang das Programmierungs-Kennwort eingeben.
zu 3: Zumindest beim ersten Benutzen muß die FIN eingegeben werden, gewartet werden bis alle Steuergeräte erforscht werden.
Wenn dann keine Internetverbindung in der Tiefgarage besteht immer wieder fluchen und hoch-/rauslaufen.
Für ein schnelles Fehlerlöschen ist das Torque m.M.n. schneller einsatzbereit.
zu 4: Gerade die schon vorkonfigurierten Änderungsabschnitte machen es sehr einfach schnell beliebte Programmierungen vorzunehmen.Alles in Allem konnte ich aber recht fix heute schon 5 Programmierungen machen.
Brauche noch einen Tip wie ich Abdimmen des LED-Tagfahrlichts einseitig beim Blinken hinbekomm.
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Alles in Allem konnte ich aber recht fix heute schon 5 Programmierungen machen.
Brauche noch einein Tip wie ich abdimmen des LED-Tagfahrlichts einseitig beim Blinken hinbekomm.
Cool, welche 5 Umstellungen hast Du denn bereits durchgeführt? Die Blinkergeschichte finde ich auch super! -
Hallo Marco,
kann man damit auch die Scheinwerferreinigungsanlage später agieren lassen (z.B. erst nach 2,5 Sekunden beim Scheibwaschvorgang)? Das geht mir richtig auf den Sack.
Ja habe es gerade nachgeschaut Du kannst grundsätzlich alles einstellen wie oft welche Verzögerungszeit etc. sogar die Einweichzeit falls die noch zu kurz ist
Screenshot_20170127-214144.pngScreenshot_20170127-214148.pngScreenshot_20170127-214157.png -
- Quittierungston bei Schließen/Öffnen
- Soundaktuator Lautstärke in Ermangelung einer Ansaugung doch wieder auf 100%
- Gurtwarnton aus
- Level für Aktivierung der Start-Stop-Automatik auf 12V gestellt. Hab ich bisher immer manuell ausgestellt.
- Tür-Zündungsalarmton ausgestellt.
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Meins ist gestern gekommen, folgende Punkte sollte man bedenken:
- Online Zwang
- Komplexität der Einrichtung
- Zeit-Aufwand bis einsatzbereit
- Bedienung über ein User-Interface
zu 1: Es ist nicht möglich offline mit der App zu arbeiten.
zu 2: Es gibt soviele u.U. durch Kennwort geschützte Bereiche. Account anlegen, Email bestätigen, Freischalt-Code des Dongles eingeben, App-Code setzen, bei einigen Bereichen muß man beim Änderungsvorgang das Programmierungs-Kennwort eingeben.
zu 3: Zumindest beim ersten Benutzen muß die FIN eingegeben werden, gewartet werden bis alle Steuergeräte erforscht werden.
Wenn dann keine Internetverbindung in der Tiefgarage besteht immer wieder fluchen und hoch-/rauslaufen.
Für ein schnelles Fehlerlöschen ist das Torque m.M.n. schneller einsatzbereit.
zu 4: Gerade die schon vorkonfigurierten Änderungsabschnitte machen es sehr einfach schnell beliebte Programmierungen vorzunehmen.Alles in Allem konnte ich aber recht fix heute schon 5 Programmierungen machen.
Brauche noch einein Tip wie ich abdimmen des LED-Tagfahrlichts einseitig beim Blinken hinbekomm.
Unter Elektronische Zentralelektrik sollten die Optionen für das Blinken sein falls ich mich nicht irre
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Das ist ja genial! Die "bei-Blinker-an-Tagfahrlicht-abdimmen-Geschichte" finde ich auch interessant. Hast Du dazu auch eine passende Einstellung gefunden? Wie sieht es mit dem Zeigerwischen aus, bei Zündung ein.
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Das ist ja genial! Die "bei-Blinker-an-Tagfahrlicht-abdimmen-Geschichte" finde ich auch interessant. Hast Du dazu auch eine passende Einstellung gefunden? Wie sieht es mit dem Zeigerwischen aus, bei Zündung ein.
Das Zeigerwischen ist in den Anwendungen schon vorprogrammiert einfach anklicken. Die Geschichte mit dem LED dimmen habe ich mich nicht auseinandergesetzt, da es für nicht so interessant ist. Sollte aber machbar sein
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Danke für die Info!
Vielleicht hat dewd schon etwas herausgefunden.
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Kann man das dauerhaft eingesteckt haben oder zieht das Teil Strom, wenn das Auto aus ist?
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Kann man das dauerhaft eingesteckt haben oder zieht das Teil Strom, wenn das Auto aus ist?
Würde mich auch mal interessieren, aber da das Teil nur bei eingeschalteter Zündung funzt hab ich keine Bedenken.
Ist auch in Sekundenschnelle ein- und ausgesteckt.Danke für die Info!
Vielleicht hat dewd schon etwas herausgefunden.
Ich meine mal (vielleicht sogar hier im Forum) was gelesen zu haben wie das per VCDS klappt, lange Kodierung geht ja auch mit dem OBDEleven. Vielleicht komm ich so zu meiner gewünschten Funktionalität.
In dem Thread gibts mehr Infos zum Dimmen:
http://www.polo6rfreunde.de/in…-6C-mit-LED-Scheinwerfer/ -
Kann man das dauerhaft eingesteckt haben oder zieht das Teil Strom, wenn das Auto aus ist?
Nee hab im Audi Forum gelesen, dass ein TT Fahrer es eingesteckt gelassen hatte und das teil seine Batterie leergesogen hat. Kann beim Polo ja auch anders, würde es aber nicht versuchen.