Ich denke Plug and play wird das ganze nicht gehen da wird ein Adapter sicher benötigt
Beiträge von PoloABT
-
-
Hallo @WhiteCapitan
Genau der Polo ist verkauft worden da die AMAG nicht mit mir kooperiert hatte und ich dann halt zu BMW (M240i) gewechselt bin.
Da Die Remus komplett aus Edelstahl war, kann da eigentlich nicht viel rosten. Du bekommst eine EG Genehmigung für die Anlage, darauf steht aber dass ein "Schweisspunkt" an der Klappe ist. Ist aber schwer zu überprüfen.
Ich habe damals meinen Mitteltopf überbrückt, nur so lohnt sich die Remus wirklich. Die Anlage habe ich bei den Jungs von THP gemacht, die machen einen guten Job und können dir die Anlage noch anpassenGruss Marco
-
Die klappe war offen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In diesem Video hört man einen unterschied zwischen Orginal und Remus
-
Die Remus Anlage ist in den unteren Drehzahlen Lauter als Serie aber in den Oberen Drehzahlen hab ich fast kein unterschied gemerkt. (Orginal MSD / Klappe offen)
-
Ne Remus lohnt sich auch nur mit MSD Ersatz/Attrappe weil sie ohne, oben rum sehr leise wird
-
@Max Rockatansky
Du kannst sie per knopfdruck dauerhaft 20% einstellenFür weitere infos
Marco's Polo GTI -
Genau ohne Fernbedienung kann nichts verstellt werden.
Ich finde es schade eine Klappenanlage zu haben die man nicht verstellen kann. Von der Wärme her ist es kein problem -
Habe mir nun auch eine Remus Klappenanlage zugelegt,die nächste Woche eingebaut wird.Hatte mir die mit ABE bestellt,die Klappe bleibt wenn ich das richtig lese,also außer Betrieb?
Oder funktioniert die Klappe mit Unterdruck legal?
LgAlso wenn du sie im Orgnialem Zustand einbaust ist die Klappe mit einem Schweisspunkt lahmgelegt. Sie wird per Knopfdruck gesteuert
-
Darf ich dich fragen wo du die carbonleisten gekauft hast?
-
Hasst du das schon mal beim Performance Monitor beobachtet? ab wann die 500nm kommen
-
Weil meine Werkstatt Kunden braucht ist es sogar in meinem Vertrag verankert dass sie den BMW bei mir abholen und mir einen Ersatzwagen zurücklassen Ab wann merkst du den Bauteilschutz?
-
Die Auslieferung wird etwa 15. Oktober sein da er erst noch gebaut werden muss wass immernoch fix ist
-
Es ist so das in der Schweiz sehr wenige "freie" Werkstätte gibt da die AMAG sich ein Monopol aufgebaut hat in Sachen VAG Autos.
Wenn du etwas am Auto hast musst du zu Ihnen. Wenn ich ein Problem am Auto erkenne dann will ich keine Sprüche hören wie "es ist nun mal so oder" "das sind unsere Toleranzen. Aber wirklich auf die Palme gebracht hat mich die Tatsache, dass Sie mich für die Reparatur zahlen lassen wollen, die am Sitz wegen der Falte getätigt werden musste. Ich kaufe keine Garantieverlängerung um danach beim Serviceberater diskutieren zu müssen.
Auch ein gutes Beispiel vom Vater: er musste die Türdichtung an der Beifahrerseite wechseln. Ganze 7x musste der Wagen zurück in die Werkstatt weil sie es nicht auf die Reihe gebracht haben es richtig zu machen. Beim 5x Werkstattbesuch haben sie sogar die Frontscheibe beschädigt und der Wagen musste noch länger in der Werkstatt bleiben.
Ich hatte sehr viel spass mit dem Auto aber ich bekomme mittlerweile Würgeanfälle wenn ein Werksatt-besuch ansteht und dass trübt leider alles. Daher dieser radikaler Entscheid.
@Dr.House
Danke Ich habe vor einem Monat dem M140i xDrive gefahren und es war der grossartig. Aber weniger die Kraft vom Auto hat mich fasziniert sondern das Getriebe. Das ZF 8 Gang Getriebe ist einfach ein Traum. Die Gänge werden durchgezogen gefühlt schneller als die vom Golf und das von einer "einfachen" Automatik. Über den Service den BMW leistet muss man gar nicht erst Anfangen. Sachen wie in den ersten 2 Jahren immer ein gratis Leihwagen sprechen für sich. -
Mittlerweile steht mein Auto nach dem Polo fest.
Nach diversen Meinungsverschiedenheiten mit VW werde ich den Polo verkaufen. Ich find es schade da der Polo ein cooles Auto ist.
Am Dienstag wurde der neue Bestellt es wird ein M240i von BWM
-
Mittlerweile hat sich neben allen anderen Problemen am Polo auch das DSG bei mir gemeldet.
Im "D" Modus rutscht die Kupplung beim Anfahren wie auch kurz vor dem Schalten. Das lustigste dabei ist das der Servicemitarbeiter das als normal befunden hat
Ich bin fertig mit der AMAG!(VAG Importeur Schweiz)Km Stand: 15'000
-
-
Die "Knaller" die er beim schalten bei 4'500 u/m macht Manche erschrecken sich xD
-
Wo wurde das Bild aufgenommen? Die Gegend sieht nice aus
Das Bild wurde im Frühling aufgenommen. Ich war da in Kroatien, genauer in Umag unterwegs. Man hat eine Mischung zwischen Toscana und Meer dort sehr zu empfehlen.
-