Steht wirklich gut da, gefällt mir gut! Welche Reifendimension ist denn das jetzt? Bzw. wie ist der Abstand Radmitte-Kotikante vorne und hinten?
Beiträge von Oliverrr
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Sieht echt sehr gut aus, danke! Leider geht das bei uns in A nicht, 11cm sind gesetzliche Mindestbodenfreiheit. Wie viel ist der Abstand Radmitte/Kotikante jeweils vorne und hinten?
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Hi!
Hat jemand von Euch exakt 11cm Bodenfreiheit zu festen Teilen und hat ein Foto von seinem Wagen für mich?
mfg,
Oliver -
Ich hab die VA Domlager powerflex -10mm Black Golf 4 drin, bin damit zufrieden.
Ja, die hab ich auch seit gestern und jetzt ist er höher als mit den Originaldomlagern und poltert bei jeder Bodenunebenheit. Werde die wieder raushauen. Das ist so unfahrbar, klingt, als würde der Wagen auseinanderfallen. Wenn jemand diese Domlager möchte, quasi neu, kann er sich gerne melden.
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So, nach damaliger Beratung bin ich nun endlich mal dazu gekommen mir das Dash Away und das Prima Nero zu bestellen. Die Schäden sind mittlerweile noch ein wenig schlimmer geworden... Lässt sich manchmal ja leider einfach nicht vermeiden.
Werde mal vorher nachher Fotos hier einstellen und berichten, wie ich mit dem Zeug so klar komme.Zwischenzeitlich müsstest Du ja schon dazugekommen sein - hat es funktioniert?
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Hi!
Ich hab ja nen weißen Polo und überlege, das Dach glanz-schwarz zu folieren. Jetzt ergeben sich 2 Fragen:
1.) würdet Ihr den Heckspoiler mitfolieren oder wirklich nur den inneren Dachbereich? Habt Ihr Beispielfotos?
2.) kann man mit einer Schwarz-Glanz Folierung in die Waschstrasse oder hab ich dann lauter feine Kratzer in der Folie?
mfg,
Oliver -
Was meint Ihr für Schläuche bzw. Gummiunterlage? Sollten die bei den Federn dabei gewesen sein? Ich kann das so nicht sagen, muss dazu auf die Hebebühne, von aussen seh ich so nicht wirklich hin zu den Federn.
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Das war zuerst auch meine Hoffnung, dass es nur das ist, aber leider war dem nicht so.
Und der Anschlagpuffer sitzt wieder fest oben im Lager?
Wenn nicht, hüpft er mit Staubschutzrohr auf und ab.Hmm, also es ist nichts irgendwie runtergefallen, immer wenn ich nachschaue, ist der Anschlagpuffer in gleicher Position, denke, das passt.
oder das obere domlager nicht richtig verschraubt
Wie kann ich das überprüfen? Gibt es da eine bebilderte Anleitung o.ä. wie man da dazukommt, ohne was kaputt zu machen? Denke, da müssen Verkleidungsteile im Kofferraum abgebaut werden?
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Hi!
Hab wie viele andere die H&R Federn einbauen lassen und gleichzeitig wurden die Anschlagpuffer um 1cm gekürzt, seitdem hab ich bei schlechten Strassenverhältnissen ein Klappern rechts hinten. Der Wagen sitzt aber mit Sicherheit nicht am Anschlagpuffer auf beim Einfedern. Die Stossdämpfer-Staubschutzmanschette (das schwarze Plastikrohr) ist fest am Anschlagpuffer dran. Der Wagen hat 27tkm.
Hab schon Rückbanklehne, Kofferraumbodenabdeckung überprüft, daran liegt es nicht.
Hat das jemand von Euch auch gehabt und erfolgreich beseitigen können?
mfg,
Oliver -
das wird nie gehen. Weil der spiegelmotor es nicht kann.
Wie meinst Du das? Reden wir vom automatischen Absenken des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren, damit man die Gehsteigkante beim Einparken sieht? Wieso sollte der Motor das nicht können? Manuell kann ich den Spiegel ja auch so einstellen? Oder meinst Du die Ansteuerung des Motors?
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Kann man das dauerhaft eingesteckt haben oder zieht das Teil Strom, wenn das Auto aus ist?
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Hmm, hab jetzt auf ebener Fläche gemessen, vom Boden bis zur Kotikante sind es rundum exakt 62,2cm. Also ist er genau gleich, was die Kotikante betrifft, ich glaub, ich lass es doch so. Allerdings möchte ich die hintere Spur gleich haben wie vorne, das heisst, ich bräuchte wohl 10mm Distanzscheiben für hinten, also 20mm für die ganze Achse, richtig? Tendiere zu SCC Platten, spricht da was dagegen?
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Guten Morgen!
Folgendes: ich hab die H&R Sportfedern drin (25/40mm) und den 60 PS Motor. Jetzt ist er hinten ziemlich weit runtergekommen, vorne nicht so, da ja der Motor leicht ist. Ich glaube nicht, dass er hinten jetzt wirklich tiefer ist (muss erst messen), aber subjektiv tät er dennoch vorne etwas tiefer gehören. Nicht viel, nur so 5mm. Oder hinten um das halt höher. Frage: gibt es da eine Möglichkeit?
Hat der Polo vorne auch Federauflagen wie an der Hinterachse? Wenn ja, gibt es da auch dünnere Gummiauflagen? Oder gibt es hinten dickere als die Standardauflagen beim normalen Serienpolo ohne Sportfahrwerk?
Anbei mal ein Bild nach dem Umbau:
Was meint Ihr dazu?
mfg,
OliverEdit:
Hab da jetzt mal Orientierungslinien gemacht, man erkennt, dass er td vorne etwas tiefer ist (rote Linie im Vergleich zum Schneller), aber beim Koti-Rand sieht das halt nicht so aus...
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Sieht echt gut aus, schöne Farbe vor allem! Was ist das für eine Reifendimension?
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Ah, danke! Hast Du die Anschlagpuffer hinten und vorne gekürzt? Bzw. ein Bild von der Seite wie das jetzt bei Dir aussieht? Sieht das nicht wie verkehrte Keilform jetzt aus, wenn er hinten tiefer ist?
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Ok, danke, dann passen die Federn zumindest. Naja, ich bekomm sie am Di. eingebaut, ich poste dann am besten ein Foto, damit alle, die den gleichen Motor haben, sehen, wie sich die Federn auswirken.
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Hi!
Ich hab da eine Frage, ich hab mir die H&R Federn vom 6R gekauft, die bis 930kg gehen.
Jetzt hat mein Polo zwar in der Fahrgestell-Nr. 6R stehen, aber es ist td. ein 6C. Passen die Federn in jedem Fall?
Und werde ich auf der Vorderachse die 25mm überhaupt erreichen, wenn ich nur den 1ltr. Motor mit 60PS habe? Ist der dann nicht zu leicht?
Hab mal die gekauften Federn angehängt. Was meint Ihr?
Hat jemand diese Federn beim 6C mit 60PS eingebaut und kann was dazu sagen?
mfg,
Oliver -
Danke, meinst Du die Originalsoftware vom 75PS Polo raufspielen oder die vorhandene vom 60PS Polo verändern? Wenn ersteres, wer bietet das an?
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Danke für Eure Antworten, das finde ich interessant, dann liegt es quasi nur an der Software vom Steuergerät. Ich frage mich, ob man die Software vom 75PS Steuergerät ins 60PS Steuergerät spielen kann?