Sehr nice! Eine Frage zum Chiptuning, was hat der Spaß gekostet (also Leistungsmessung, Optimierung, Leistungsmessung und eintragen)?
Beiträge von Scholle
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Kein Fehler hinterlegt. Ausgelesen mit OBD11.
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Nicht schlecht. Habe den 1.2 TSI mit 110 PS und auch schon mit dem Gedanken gespielt. Habe aber auch die Garantieverlängerung und die findet das nocht so toll. Hast Du die vMax Begrenzung auch gleich raus nehmen lassen? Haben die was zur Haltbarkeit gesagt? Wie sieht es mit TÜV aus?
LG Scholle
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Bei mir jetzt auch wieder... Er ist MJ 2015 und 05/ 2015 ausgeliefert worden.
Schalte ein, sie schaltet sich sofort wieder ab. Beifahrerseite geht.
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Ist noch in der Garantie, daher nix (und dann natürlich bei VW reparieren lassen).
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Hatte ich ebenfalls. Die Sitzmatte war defekt. Ich vermute, weil ich manchmal z. B. beim Staubsaugen mit einem Knie darauf "sitze".
Die Heizmatte scheint recht sensibel zu sein. -
Dann solltest du nochmal genauer nachsehen Scholle. Ich für meinen Teil kann Alex jedenfalls nur zustimmen, denn bei uns ist auch Ethanol drin und steht auch drauf. Und ich denke nicht das es da deutschlandweite Unterschiede gibt. Anbei noch ein Bild
Edit: Da muss ich mich entschuldigen, es steht nun auch bei uns auf den Säulen.
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Es stimmt nicht, dass es bei uns auf den Säulen steht? Ok.
Ganz sicher steht bei euch etwas auf den Säulen. Muss ja auch. Aber eben nicht Ethanol bei Ultimate.
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Ok, es sind zumindest Erfahrungswerte. Ärgere Dich nicht darüber! Wieder was gelernt. Und behalte den Polo!
Da ich viel Kurzstrecke fahre, stelle ich ganz kurz vorher die Standheizung an und die Heizung auf "Low". Kühlere Außenluft gelangt dadurch in den Innenraum und das Kühlmittel wird erwärmt. Ab ca. (wirklich ca.) 45 Grad Kühlertemperatur ist der Motor so erwärmt, dass das Geräusch nicht auftritt. So, als wenn du ihn warm neu startest. Darunter schon.
Meines Wissens nach wird dabei das Öl zwar miterwärmt aber nicht gefördert bzw. bewegt. Spricht das nicht gegen die Öldruckthese oder ist die Visko des Öls dann bereits so, dass der Druck vieeeeel schneller aufgebaut werden kann? Mittlerweile tue ich es als normal ab, auch wenn es erst bei 3- 4.000km auftrat. Jetzt hat er 34.000km auf der Uhr und 2 Jahre Garantie hat er noch...
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steht bei uns auf den Säulen.
Stimmt aber nicht, zumindest bei Ultimate für Benziner (Gott sei Dank). Konnte es nicht glauben und habe selber nachgesehen. Ultimate Diesel habe ich ich aber nicht nachgeprüft.
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Puhh... Das ist aber das volle Programm.
Die Ursache scheint aber weiterhin unbekannt zu sein. Vielleicht stimmt die offizielle Aussage "Öldruckaufbau, normal." obwohl es schon schlimm klingt.
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So stand der dinge ist, mein geklappert hoert auf bei erreichen des oeldruck. Werkt sagt nicht i.o. vermutlich ein lagerschaden.
Was machst Du denn jetzt? -
Mit OBD Eleven geht es. Ist wohl in Skandinavien Pflicht.
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+40 Liter habe ich bei meinem 1.2er 110 PS aber auch, wenn er kalt ist und ich losfahre. Im Momentanverbrauch wohlgemerkt. Im Durchschnitt sieht es da natürlich wieder anders aus, je nach Strecke (innerorts, Autobahn).
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100 / 102 Oktan ist (für Serienfahrzeuge) reines Marketing Gelaber - vor allem seit im Ultimate 102 wieder Ethanol und im Ultimate Diesel wieder Bio Diesel Anteile enthalten sind.
Hast Du dafür eine Quelle (Ethanol statt Ester)?
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Ich meine für das Alpine Gerät selbst.
- Netzteil: Eingeklinkter 8-Wege Molex-Anschluss – 12 V über den KfZ-Stromanschluss
- USB: (Typ A) USB-Anschluss für iPod, iPad, iPhone, MP3-Player und USB-Sticks für die Audiowiedergabe, wird auch für Software-Updates verwendet
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Benötigt sie nicht. Antennenkabel einfach in den Reciever, fertig.
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So ist es.
Habe das Kabel hinter der Verkleidung der A-Säule, dann weiter Richtung Fußraum an der Türdichtung entlang verlegt.
Pass aber wegen dem Antennenanschluss auf. Das empfohlene hat mittig eine Art "Stecknadel". Würde das bei Deinem Reciever passen?
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Ich kann Dir folgende empfehlen:
Aktive DAB+ Scheiben-Folienantenne DR56 / DR57
Sie wird an der A-Säule direkt auf der Karosserie befestigt (hat einen starken Magneten). Dafür muss die Verkleidung weg. Beim ersten Mal (man möchte ja nichts kaputt machen) aber ein Akt, zumindest für mich. Der Empfang ist übrigens sehr gut.
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hi,
€U Land ja - der Gewährleistungsbeginn ist mir nur nicht klar. Auch venn der lokale VAG Händler behauptet "EZ ist maßgeblich" und nicht Händler Auslieferung "Porsche_Buda" irgendwann Ende 2016...Webastos habe ich noch hier und eine kommt auch irgendwann in den Polo, dennoch stören mich diese Geräusche unabhängig vom Vorheizen, da z.B. mein 2010 Golf VI Steuerketten TSI das noch nie gemacht hat
Kann aber bestätigen dass Hydros leiser werden, wenn man nur die Standheizung regelmäßig über die Jahrzehnte und über astronomische Laufleistungen benutzt
Die EZ (Datum der erstmaligen Zulassung) ist maßgebend.